www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreich - Schweiz

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Österreich - Schweiz

Beitragvon Sherry Sandeman » 03.08.2010 09:16

Freundschaftspiel unserer Nationalmannschaft

Österreich - Schweiz

im Wörthersee Stadion - Klagenfurt
am 11.08.2010 um 20:30

TV: ORF1

Die Diskussion ist somit eröffnet!

Tor: Christian Gratzei (SK Sturm Graz/28 Jahre/3 A-Länderspiele/0 Tore), Michael Gspurning (AO Xanthi/29/3/0), Jürgen Macho (Panionios Athen/32/19/0)

Verteidigung: Ekrem Dag (Besiktas Istanbul/29/1/0), Aleksandar Dragovic (FK Austria Wien/19/9/0), Christian Fuchs (1. FSV Mainz 05/24/31/0), Florian Klein (FK Austria Wien/23/1/0), Manuel Ortlechner (FK Austria Wien/30/6/0), Emanuel Pogatetz (Hannover 96/27/37/2), Sebastian Prödl (SV Werder Bremen/23/23/2)

Mittelfeld: Julian Baumgartlinger (FK Austria Wien/22/5/0), Daniel Beichler (Hertha BSC Berlin/21/5/0), Andreas Hölzl (SK Sturm Graz/25/9/2), Jakob Jantscher (FC RB Salzburg/21/6/1), Zlatko Junuzovic (FK Austria Wien/22/5/0), Ümit Korkmaz (Eintracht Frankfurt/24/7/0), Franz Schiemer (FC RB Salzburg/24/13/2), Patrick Wolf (SC Wiener Neustadt/29/1/0)

Angriff: Martin Harnik (VfB Stuttgart/23/16/2), Erwin Hoffer (1. FC Kaiserslautern/23/16/2), Marc Janko (FC Twente Enschede/27/16/7), Roland Linz (FK Austria Wien/29*/35/7), Roman Wallner (FC RB Salzburg/28/29/7)

Auf Abruf: Christoph Leitgeb (FC RB Salzburg/25/27/0), Roman Kienast (SK Sturm Graz/26/10/1), Paul Scharner (vereinslos/30/30/0),  Marcel Schreter (FC Wacker Innsbruck/28/0/0), Andreas Ulmer (FC RB Salzburg/24/2/0)

Quelle: oefb.at
Zuletzt geändert von Sherry Sandeman am 03.08.2010 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Sportklub Sturm Graz - seit 1909
Bloßfüssiger
Sherry Sandeman
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: Sportklub Sturm
Lieblingsspieler: Mario Haas

Re: Österreich - Schweiz

Beitragvon Joker » 03.08.2010 09:22

Also auf den Kader bin ich schon mächtig gespannt.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Sherry Sandeman » 03.08.2010 10:07

Joker hat geschrieben:Also auf den Kader bin ich schon mächtig gespannt.

Vor allem bin ich gespannt, was kurz nach 10 Uhr für den ÖFB bedeutet?
Bloßfüssiger
Sherry Sandeman
Bloßfüssiger

Beitragvon Sherry Sandeman » 03.08.2010 10:24

Kader ist drin!

Wolf von Wiener Neustadt erneut dabei, eine kleine Überraschung - Paul Scharner (vereinslos), und Romans Kienast auf Abruf.

Bravo Roman!
Bloßfüssiger
Sherry Sandeman
Bloßfüssiger

Beitragvon Joker » 03.08.2010 11:24

Ich finde der Kader paßt wirklich.

Grundsätzliche Anmerkungen.

Verteidigung ist fast voll okay.
Da würde mir Garics noch fehlen.
Okay man hat jetzt Dag auf der Seite. Wobei der ja eigentlich auch eher RM spielt oder?
Klein ist für mich aber kein RV. Den will ich dort nicht sehen.
Standfest als Lösung? ;-) Wie ich schon immer gesagt habe, der ist der beste RV den wir haben.
Dags Leistungen kenn ich zuwenig, aber wenn er als RV wirklich spielt dann paßt das eh.

Mittelfeld:
Bin ich sehr zufrieden.
Einzig Leitgeb hätte man dazu nehmen können, aber diese Rolle spielt auch Baumgartlinger und Schiemer. Insofern ist dies schon okay so.
Für mich ist Leitgeb zusehr abhängig von seinem Nebenmann. Insofern stimme ich zu, dass er "nur" auf Abruf dabei ist.
Mittelfeld gibts daher eigentlich keine Einwände von mir.

Und halt der Sturm:
Bin ich auch recht zufrieden.
Wallner ist für mich nicht so passend. Für mich ist er zwar ein Kämpfer und Rackerer, aber er ist sicherlich aktuell auch nicht so toll in Form. Hätte stattdessen lieber wen anderen gesehen. Warum nicht Arnautovic?
Ein Hoffer hatte jetzt 1 Jahr kaum was zu tun und ist jetzt sofort wieder dabei. Warum nicht Arnautovic? Wieso gehts bei ihm nicht so schnell wie bei einem Hoffer. Sehr schade.

Auch die Abrufliste ist für mich voll okay.
Kienast hat es verdient. Auch ein Schreter.

Bin gespannt was mit Scharner passiert. Wohin er geht. Verspekuliert? Okay es ist noch Zeit.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Puschl » 03.08.2010 11:40

Joker hat geschrieben:Ich finde der Kader paßt wirklich.

Grundsätzliche Anmerkungen.

Verteidigung ist fast voll okay.
Da würde mir Garics noch fehlen.
Okay man hat jetzt Dag auf der Seite. Wobei der ja eigentlich auch eher RM spielt oder?
Klein ist für mich aber kein RV. Den will ich dort nicht sehen.
Standfest als Lösung? ;-) Wie ich schon immer gesagt habe, der ist der beste RV den wir haben.
Dags Leistungen kenn ich zuwenig, aber wenn er als RV wirklich spielt dann paßt das eh.

Mittelfeld:
Bin ich sehr zufrieden.
Einzig Leitgeb hätte man dazu nehmen können, aber diese Rolle spielt auch Baumgartlinger und Schiemer. Insofern ist dies schon okay so.
Für mich ist Leitgeb zusehr abhängig von seinem Nebenmann. Insofern stimme ich zu, dass er "nur" auf Abruf dabei ist.
Mittelfeld gibts daher eigentlich keine Einwände von mir.

Und halt der Sturm:
Bin ich auch recht zufrieden.
Wallner ist für mich nicht so passend. Für mich ist er zwar ein Kämpfer und Rackerer, aber er ist sicherlich aktuell auch nicht so toll in Form. Hätte stattdessen lieber wen anderen gesehen. Warum nicht Arnautovic?
Ein Hoffer hatte jetzt 1 Jahr kaum was zu tun und ist jetzt sofort wieder dabei. Warum nicht Arnautovic? Wieso gehts bei ihm nicht so schnell wie bei einem Hoffer. Sehr schade.

Auch die Abrufliste ist für mich voll okay.
Kienast hat es verdient. Auch ein Schreter.

Bin gespannt was mit Scharner passiert. Wohin er geht. Verspekuliert? Okay es ist noch Zeit.

Ich denke das Arnautovic nicht dabei ist wegen der äusserung das er Lieber für Serbien spielen möchte.
Ansonsten passt der Kader würde ich so sagen
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon Sherry Sandeman » 03.08.2010 13:38

Der Kader ist schon ganz gut gewählt, dass stimmt. Fragt sich nur ob auch alle teilnehmen werden bzw. ganz sicher von ihren Vereinen freigegeben werden, oder?

Torhüter: Ohne jetzt die steirische Brille aufzuhaben, hoffe ich auf Gratzei. Hat mich in letzter Zeit mit tollen Paraden einfach überzeugt.

Abwehr: Passt meiner Meinung nach - auf der RV-Position gäbe es wirklich noch einige Kandidaten, stimmt.

Mittelfeld: Passt so wie es ist. Leitgeb ist verdient auf Abruf - die gesamte Mannschaft von RBS erscheint mir etwas träge, so auch er.

Sturm: Arnautovic hat sich´s sicherlich mit der Aussage verspielt, dass er doch gerne für Serbien spielen möchte. Schätz ich jetzt einmal ganz grob ...
Bloßfüssiger
Sherry Sandeman
Bloßfüssiger

Beitragvon Joker » 03.08.2010 14:40

Puschl hat geschrieben:Ich denke das Arnautovic nicht dabei ist wegen der äusserung das er Lieber für Serbien spielen möchte.
Ansonsten passt der Kader würde ich so sagen

Stimmt. Danke dir. Das hab ich ja glatt vergessen. Wobei ich diese Aussage nicht so schlimm finde.
Er hat nur gesagt, dass er serbisch denkt und Wurzeln in Serbien hat und dass er weiß dass er nicht für Serbien spielen kann, aber es wäre ein Traum gewesen, da er sich verbunden fühlt mit dem Land.

Natürlich ist für ihn damit die Ehre Österreicher zu sein und für sein Land zu spielen, nicht wirklich gegeben.
Stimme damit zu, dass Constantini hier richtig gehandelt hat.
Hab das glatt vergessen, diese Aussage.

Prinzipiell sehe ich damit eigentlich im ganze Kader nur eine Kleinigkeit (okay mit der Vorgeschichte von Garics und Constantini ists auch klar) die mir nicht gefällt. Und das ist der RV. Dag wirds vermutlich, aber wenn Dag bei seinem Verein (weiß ich nicht) eigentlich ein RM ist, dann paßt die Position auch nicht wirklich. Auch Klein ist kein echter Verteidiger und dann regt man sich im Nachhinein auf, wenn derjenige eben das Abwehrverhalten nicht immer korrekt macht und ein Gegentor verschuldet.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 03.08.2010 15:29

Im Tor sollten wir eigentlich ziemlich sicher sein.
Gratzei nun seit über einem Jahr schon in Topform und für mich im moment mit Abstand der beste österreichische Torhüter.
Denke auch, dass Gratzei spielen wird.

In der Abwehr hätte ich Ortlechner nicht einberufen, für mich war er in letzter Zeit zu fehleranfällig.
Hätte mir Standfest gut vorstellen können auch im Kader

Im Mittelfeld bin ich eigentlich zufrieden, Leitgeb auch Abruf passt, er ist in letzter Zeit eigentlich nur mit Fehlpässen und weitschüssen aus aussichtlslosen positionen aufgefallen

Im Sturm bin ich persönlich nicht ganz einverstanden.
Was bewegt Constantini dazu, einen Hoffer einzuberufen, der seit über einem Jahr kein Spiel gespielt hat.
Wieso nicht Kienast ? Wieso nicht Schreter ?
Verstehe ich absolut nicht.
Und Wallner hat auch ein Formtief, bringt in dieser Saison überhaupt nichts zustande und steht trotzdem im Kader
Gut Beobachtet scheint er ihn nicht zu haben.

Die größte Überraschung für mich ist eigentlich, dass ich keinen "David Alaba" im Kader sehe !
Nichtmal auf Abruf ! Der mit Abstand beste spieler bei der U19 EM, einen Spieler der bei Bayern München
in der ersten Mannschaft regelmäßig zum Einsatz kommt. Absolut unverständlich

Weitere Anmerkung:
Arnautovic hat seit Mai 2009 = 15 Monate genau 57 Pflichtspielminuten gespielt.
Das ist für mich absolut zu wenig um ins Team berufen zu werden.
Auserdem ist er in letzter Zeit mehr Abseits des Platzes aufgefallen, und nach einer
äußerung, dass er sowieso für ein anderes Land spielen will, wars das für mich sowieso
So einem nehme ich nie wieder in den Kader - gute Entscheidung, danke DiCo.

Für mich bleibt also nur zu hoffen, dass sich so wie bei jedem anderen Nationalteam bald ein Stamm bildet mit dem man ein paar Jahre lang arbeiten kann. Und nicht ständig 11 neue Spieler am Feld stehen.
Und ich hoffe, dass Constantini endlich kapiert, das man spieler die bei ihren Verein im Jahr 50 Spiele auf einer gewissen Position spielen, dann nicht für das Länderspiel auf eine andere Position stellen kann.
Nur so als Anmerkung, weil beim letzten Länderspiel Harnik auf einmal Mittelfeld gespielt hat, und dann noch kritisiert wurde wieso nichts ging.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Joker » 03.08.2010 16:20

Nightfire_01 hat geschrieben: ....

In der Abwehr hätte ich Ortlechner nicht einberufen, für mich war er in letzter Zeit zu fehleranfällig.  

zu fehleranfällig.
Gegen Wr. Neustadt hat er 100 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen.
55 von seinen 59 Pässen sind angekommen. Das sind 93,2 Prozent erfolgreiche Pässe.
Gegen LASK der beste Zweikampfspieler der Austria (und des gesamten Spiels) mit 84,2 Prozent gewonnen.
65 Prozent seiner Pässe sind angekommen.
Okay gegen Mattersburg in der 1. Runde war er schwach. 53,8 Prozent gewonnene Zweikämpfe.
43 seiner 48 Pässe sind angekommen. Das sind 89, 6 Prozent.

Also schwach würde ich den nicht wirklich bezeichnen. Denke im Moment, dass er vermutlich einer der besten Innenverteidiger ist die wir haben. Dennoch vermute ich, dass er nicht spielen wird. Denke eher dass es Prödl und Dragovic sein wird. Oder Pogatetz? Wo spielt der eigentlich in Hannover (LV oder IV)

Nightfire_01 hat geschrieben:Hätte mir Standfest gut vorstellen können auch im Kader

Jap als RV einfach eine Größe. Ich sage es schon seit langem, dass kein Österreicher besser ist. Okay er ist keine leuchte, aber dennoch der beste. Also warum nicht.

Nightfire_01 hat geschrieben:Im Sturm bin ich persönlich nicht ganz einverstanden.
Was bewegt Constantini dazu, einen Hoffer einzuberufen, der seit über einem Jahr kein Spiel gespielt hat.
Wieso nicht Kienast ? Wieso nicht Schreter ?
Verstehe ich absolut nicht.
Und Wallner hat auch ein Formtief, bringt in dieser Saison überhaupt nichts zustande und steht trotzdem im Kader
Gut Beobachtet scheint er ihn nicht zu haben.

Prinzipiell stimme ich dir zu. Allerdings halte ich nichts von diesen Kometenaufstiege. Eben Schreter oder Kienast. Wobei ein Linz dies auch geschafft hat. Wallner ist für mich auch unverständlich. Hoffer wegen der Spielweise okay.

Nightfire_01 hat geschrieben:Die größte Überraschung für mich ist eigentlich, dass ich keinen "David Alaba" im Kader sehe !
Nichtmal auf Abruf ! Der mit Abstand beste spieler bei der U19 EM, einen Spieler der bei Bayern München
in der ersten Mannschaft regelmäßig zum Einsatz kommt. Absolut unverständlich

Ich denke dies war so ausgemacht. Man hat Alaba bekommen für die U19 EM. Da hat Bayern München ihn schon abgestellt und dafür wars klar, dass er deswegen jetzt nicht dabei ist. Kanns mir nur so erklären. Alles andere wäre unlogisch.

Nightfire_01 hat geschrieben:Für mich bleibt also nur zu hoffen, dass sich so wie bei jedem anderen Nationalteam bald ein Stamm bildet mit dem man ein paar Jahre lang arbeiten kann. Und nicht ständig 11 neue Spieler am Feld stehen.
Und ich hoffe, dass Constantini endlich kapiert, das man spieler die bei ihren Verein im Jahr 50 Spiele auf einer gewissen Position spielen, dann nicht für das Länderspiel auf eine andere Position stellen kann.
Nur so als Anmerkung, weil beim letzten Länderspiel Harnik auf einmal Mittelfeld gespielt hat, und dann noch kritisiert wurde wieso nichts ging.

DAS hoffe ich auch.

Für mich wäre ein ca. Stamm:

Jantscher - Baumgartlinger - Schiemer - Korkmaz
Fuchs - Prödl - Dragovic - X
Gratzei

Torhüter muss man sehen wie sie sich entwickeln. Ich kann mir sehrwohl vorstellen, dass ein Lindner bald mal Platz finden wird. Warum hat er nicht mal eine Einberufung verdient. Wenns ein Kienast, Linz, Harnik, Hoffer wieder ins Blickfeld geschafft haben, versteh ichs nicht warum man einen Lindner nicht mal die Chance auch gibt. Nr 1 ist noch viel zu früh, aber besser den aufbauen und mitnehmen, dass er mal das erlebt als andere Torhüter. Macho oder Gspurning können da mal nicht dabei sein. Hat ein Macho soviel mehr geleistet als ein Lindner? Echt? Ausser vor zig Jahren. Aber letzte Saison war Lindner stärker und diese hat der Junge auch schon einiges gezeigt. Macho noch nicht, weils in Griechenland noch nicht losgeht. Also insofern wäre es vielleicht besser nicht 2 aus Griechenland mitzunehmen.  

Sturm ist für mich weiterhin sehr unklar. Da muss man abwarten wie es mit Hoffer, Harnik, Janko, Linz, Kienast, Arnautovic weitergeht.
Ich denke unterschiedliche Stürmertypen wären nicht schlecht. Somit wäre es
Harnik ODER Hoffer (beide Schnell) Für mich hat Harnik sicher aktuell den Vorsprung.
Dazu dann Kienast ODER Janko ODER Arnautovic.
Linz ist für mich eher 3. Wahl, wenn man gegen defensivere Teams spielt, ist eventuell ein Linz besser als ein Hoffer/Harnik.

Das Argument von Arnautovic aus den letzten Jahren und den Spielen lass ich nicht gelten. Mir ists egal was einer vor 3 Jahren geleistet hat. Mir ists auch egal was er vor 2 Jahren geleistet hat. Er muss das letzte Jahr gut gewesen sein und sich entwickelt haben und aktuell in Form sein. Gut Arnautovic hat das letzte Jahr nichts gezeigt. Kienast mehr? Hoffer mehr? Linz ist aktuell richtig gut drauf, aber so toll war der im Frühjahr auch nicht und vom Herbst letzten Jahres brauchen wir nicht reden, weil da war gar nichts mit Linz los. (gleiches gilt eben auch für Kienast.) Denke dass im Sturm es sehr eng zusammen ist. Die Alternativen sind einfach nicht da. Welcher Stürmer (Österreicher) war im letzten Jahr wirklich top und ist aktuell auch in Form. Keiner davon. Abstriche bei Harnik. Und beim Rest schauts schlechter aus.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 03.08.2010 16:31

Im prinzip stimme ich dir fast überall zu, einige dinge möchte ich noch anmerken:

Ortlechner:
Ich habe dieses Jahr nur das Spiel gegen Mattersburg gesehen, und da her er mir überhaupt nicht gefallen.
Und im Vorjahr, bzw. ende letzter Saison war ich auch nicht so begeistert.
Aber gut, wenn er in den letzten beiden Spielen so stark war, dann ist es ok ! Hoffentlich kann er seine Form halten bis zum Länderspiel

Stürmer:
Finde schon, dass Kienast in letzter Zeit mehr gezeigt hat als ein Hoffer oder Arnautovic, und zwar viel viel mehr !
25 Pflichtspiele, 10 Tore und 8 Assists seit Februar, davon können beide nur träumen.
Und auch die aktuelle Form, die du ja angesprochen hast passt bei Kienast !
3 Tore und 2 Assists in den letzten 3 Spielen, zeig mir einen der besser war !

Ich hätte im Sturm Harnik, Linz, Janko, Kienast und Schreter einberufen.
Wobei ich eine Halbzeit Harnik und Linz und die andere Halbzeit Janko und Kienast aufgestellt hätte
Und Schreter als Ersatz, sollte sich einer verletzen zum Beispiel.

------------------------------

Meine Aufstellung hab ich vorhin auch vergessen !
Ich würde mit dem aktuellen Kader wie folgt aufstellen

Halbzeit 1:

Gratzei
Dag - Pogatetz - Prödl - Fuchs
Schiemer
Hölzl - Korkmaz - Jantscher
Harnik - Janko
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GwReÜiNß » 03.08.2010 16:59

Joker hat geschrieben:Oder Pogatetz? Wo spielt der eigentlich in Hannover (LV oder IV)

Pogerl spielt bei Hannover IV.

Im Tor würd ich Lindner auch neben Gratzei als besten zZ sehen..
Im Sturm ist Linz sogar am besten in Form...
Mittelfeld und Abwehr ist bzgl Form relativ schwer zu sagen..

Auch ein Alex Grünwald zeigt sehr stark auf. Der sollte dann auch bald im Team sein.

Aufstellen würd ich mit dem Kader so:
Gratzei
Dag , Dragovic , Pogatetz , Fuchs
Schiemer , Baumgartlinger
Hölzl , Junuzovic , Korkmaz
Linz
(Eventuell auch ein Janko, oder Hoffer vorne statt Hölzl oder Korkmaz. Kommt drauf an welches System genommen wird..)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 03.08.2010 17:03

Nightfire_01 hat geschrieben:....

Stürmer:
Finde schon, dass Kienast in letzter Zeit mehr gezeigt hat als ein Hoffer oder Arnautovic, und zwar viel viel mehr !
25 Pflichtspiele, 10 Tore und 8 Assists seit Februar, davon können beide nur träumen.
Und auch die aktuelle Form, die du ja angesprochen hast passt bei Kienast !
3 Tore und 2 Assists in den letzten 3 Spielen, zeig mir einen der besser war !

naja aktuell kann man über Arnautovic, Hoffer, Harnik wenig sagen, da bei denen einfach noch keine echten Spiele sind (abgesehen vom 1. Qualimatch von Stuttgart/Harnik)
Insofern schwerer Vergleich, aber ja ich sage ja nicht, dass Kienast unberechtigt wäre.
Ich finds schon okay so. Von mir aus kann er gerne dabei sein. Kein Problem. Auch mit einem Schreter hätte ich kein Problem.

Wirklich unverständlich ist für mich nur Wallner im Kader. Keine Ahnung warum der dabei ist.

Den Rest kann ich verstehen. Auch wenn Hoffer sicher aktuell nichts gezeigt hat, weil er einfach kein Bewerbsspiel hatte.
Aber da gehts um den Stürmertypen. Solche will Constantini haben, daher auch der Harnik (der sich aber es sicherlich eher als Arnautovic und Hoffer verdient hat) Auf das steht Constantini. Daher ist er dabei.
Und wie gesagt in Zukunft wird sichs zeigen.
Wenn Kienast so weiterspielt, dann MUSS er wieder dabei sein. Mal schauen was aus Janko bei Twente wird. Wie Hoffer und Harnik wirklich eingesetzt werden. Wenn die alle spielen und Leistung zeigen, dann haben wir tolle Spieler zur Verfügung.
Für mich sollte Harnik oder Hoffer (wie gesagt wenn beide in Form und aktuell Leistung zeigen) spielen.
Dazu dann Janko, Kienast oder Arnautovic (auch wieder abhängig wer beim Verein spielt und Leistung zeigt)
Würde sogar eher Linz ausschließen aus dem Bunde. Auch wenn er sich verbessert hat, aber er ist für mich noch immer eher der Strafraumstürmer. Und das klappt gegen die kleinen Teams sicherlich, aber gegen die großen vermutlich nicht.

Das nächste Länderspiel wird zeigen wer dann wirklich in Form ist und wer bei den Vereinen einen Stammplatz hat und diesen nützt. Dann kann man leichter vergleichen. Wie gesagt die aktuelle Form von Kienast ist toll. Auch die von Linz, aber andere spielen noch nicht. Daher kann ich keine Form aktuell zusprechen. Von Hoffer, Arnautovic im Frühjahr zu sprechen wäre unnötig, weil da war nichts. ;-) Gleiches gilt aber für Pogal. Also warum ist der bei den meisten gesetzt? Was hat der gezeigt? Aber der hat sofort das Leiberl. Was hat Prödl in der aktuellen Saison gezeigt. Darüber sieht man hinweg. Bei Hoffer fällt es auf?

Meine Stammelf mit dem Kader ist:

X  
Jantscher - Junuzovic - Korkmaz
Schiemer - Baumgartlinger
Fuchs - Dragovic - Prödl - Dag
Gratzei

Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 04.08.2010 11:11

Der Kader der Schweiz:

Trainer: Ottmar Hitzfeld

Tor:
Diego Benaglio (VfL Wolfsburg)
Marco Wölfli (BSC Young Boys)

Verteidigung:
Francois Affolter (BSC Young Boys)
Stéphane Grichting (AJ Auxerre)
Stephan Lichtsteiner (S.S. Lazio)
Philippe Senderos (Fulham FC)
Reto Ziegler (UC Sampdoria)
Gökhan Inler (Udinese Calcio)

Mittelfeld
Tranquillo Barnetta (Bayer 04 Leverkusen)
Valon Behrami (West Ham United)
Nassim Ben Khalifa (VfL Wolfsburg)
Blerim Dzemaili (FC Parma)
Gelson Fernandes (AS Saint-Etienne)
Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt)
Xherdan Shaqiri (FC Basel)
Valentin Stocker (FC Basel)

Sturm:
Hakan Yakin (FC Luzern/33/83/20)
Albert Bunjaku (1. FC Nürnberg)
Eren Derdiyok (Bayer 04 Leverkusen)

Es fehlt:
Alexander Frei (FC Basel) - Verletzt
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 04.08.2010 13:56

Okay ich habe mich geirrt.

ALABA ist bei der U21.

Wieso? Tja keine Ahnung. Abmachung zwischen die Chefs?

Der Kader der U21 ist aber pipifein
Für mich einer der stärksten U21 Kader die wir je hatten, wenn nicht sogar der beste den wir je hatten.
Mir taugt der und wenn die sich alle entwickeln, dann schaut das super aus.
Da haben wir eine tolle Jugend.

Tor:
Heinz Lindner (FK Austria Wien/1 U21-Länderspiel/0 Tore)
Wolfgang Schober (TSV Hartberg/7/0)

Verteidigung:
Christopher Dibon (FC Admira/5/0)
Tanju Kayhan (SK Rapid Wien/2/0)
Fabian Koch (FC Wacker Innsbruck/6/0)
Georg Margreitter (FK Austria Wien/9/3)
Thomas Piermayr (LASK/10/0)
Christian Ramsebner (SC Wiener Neustadt/10/0)

Mittelfeld:
David Alaba (FC Bayern München/4/0)
Marko Arnautovic (SV Werder Bremen/3/1)
Guido Burgstaller (SC Wiener Neustadt/9/0)
Christopher Drazan (SK Rapid Wien/1/0)
Alexander Grünwald (SC Wiener Neustadt/5/3)
Veli Kavlak (SK Rapid Wien/18/1)
Yasin Pehlivan (SK Rapid Wien/1/0)
Patrick Salomon (FK Austria Wien/3/0)

Angriff:
Atdhe Nuhiu (SK Rapid Wien/11/5)
Julius Perstaller (FC Wacker Innsbruck/7/1)
Andreas Weimann (Aston Villa FC/5/3)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 04.08.2010 14:46

Habe mich nämlich auch schon gewundert, wo Kavlak ist !
Denn ein ÖFB-Teamkader ohne Rapidler hats glaub ich überhaupt noch nie gegeben.
Unter Hicke waren es ja teilweise bis zu 10.

Aber jetzt wird mir einiges klar.
Toller U21 Kader !

Allerdings hätte ich Arnautovic, der ja sowieso nicht mehr für österreich Kicken will, auch nicht ins U21 Team geholt !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Bernhard0407 » 04.08.2010 15:51

ich glaube mich zu erinnern das in einem interview jemand (kA wer) gesagt hat, dass die spieler für die u21 spielen damit die einen stärkeren kader haben - da diese spiele wichtiger sind

ist auch eigentlich richtig so...
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon Nightfire_01 » 04.08.2010 16:11

Bernhard0407 hat geschrieben:ich glaube mich zu erinnern das in einem interview jemand (kA wer) gesagt hat, dass die spieler für die u21 spielen damit die einen stärkeren kader haben - da diese spiele wichtiger sind

Absolut richtig !
Das Spiel in Klagenfurt ist ein Testspiel, für die U21 geht es um die EM Quali
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 04.08.2010 16:58

Bernhard0407 hat geschrieben:ich glaube mich zu erinnern das in einem interview jemand (kA wer) gesagt hat, dass die spieler für die u21 spielen damit die einen stärkeren kader haben - da diese spiele wichtiger sind

Nightfire hat es eh schon gesagt.

Ich finde das toll und endlich richtig gemacht. So hätte das schon viel früher sein müssen. Klar das Testspiel in Klagenfurt (A-Team) ist auch nicht unwichtig, aber eine Quali der UXY (in dem Fall 21) ist wichtiger. Endlich nimmt man darauf Rücksicht.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Sherry Sandeman » 04.08.2010 17:50

Nightfire_01 hat geschrieben:

Absolut richtig !
Das Spiel in Klagenfurt ist ein Testspiel, für die U21 geht es um die EM Quali

Stimmt und wenn man sieht wer da alles so mitspielt - also in den kommenden Jahren haben wir sicherlich eine solide A-Nationalmannschaft!

Anzumerken gibt es auch noch, dass derzeit keiner von Sturm bei der U21 ist. Da hoffe ich doch sehr auf Nachschub, obwohl die wirklichen Rohdiamanten ja erst 18 und 19 sind (Kainz, Klem etc.)
Bloßfüssiger
Sherry Sandeman
Bloßfüssiger

Nächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft