www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreich - Schweiz

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Re: Österreich - Schweiz

Beitragvon Nightfire_01 » 04.08.2010 18:11

Sherry Sandeman hat geschrieben:
Nightfire_01 hat geschrieben:
Bernhard0407 hat geschrieben:ich glaube mich zu erinnern das in einem interview jemand (kA wer) gesagt hat, dass die spieler für die u21 spielen damit die einen stärkeren kader haben - da diese spiele wichtiger sind

ist auch eigentlich richtig so...

Absolut richtig !
Das Spiel in Klagenfurt ist ein Testspiel, für die U21 geht es um die EM Quali

Stimmt und wenn man sieht wer da alles so mitspielt - also in den kommenden Jahren haben wir sicherlich eine solide A-Nationalmannschaft!

Anzumerken gibt es auch noch, dass derzeit keiner von Sturm bei der U21 ist. Da hoffe ich doch sehr auf Nachschub, obwohl die wirklichen Rohdiamanten ja erst 18 und 19 sind (Kainz, Klem etc.)

naja, aber damals 2007 bei der U20 WM ham wir auch alle gesagt, in ein paar Jahren ist das unser Nationalteam
und schau wer sich durchgesetzt hat.
eigentlich bis auf Prödl, der regelmäßig bei Bremen zum Einsatz kommt, CL gespielt hat, Pokalsieger wurde und das Uefa Cup Finale durchgespielt hat, hat noch keiner von denen irgendwas erreicht.
Von den meisten hört man gar nichts mehr !

Also abwarten :-)
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Joker » 04.08.2010 20:16

Nightfire_01 hat geschrieben:

naja, aber damals 2007 bei der U20 WM ham wir auch alle gesagt, in ein paar Jahren ist das unser Nationalteam
und schau wer sich durchgesetzt hat.
eigentlich bis auf Prödl, der regelmäßig bei Bremen zum Einsatz kommt, CL gespielt hat, Pokalsieger wurde und das Uefa Cup Finale durchgespielt hat, hat noch keiner von denen irgendwas erreicht.
Von den meisten hört man gar nichts mehr !

Also abwarten :-)

VOLLKOMMEN RICHTIG.

Die Basis schaut gut aus, aber das wars.

Es wird sich zeigen wohin die Leute gehen, was draus wird. Es könnte eine schöne Zukunft werden, aber es kann auch sein, dass man von vielen nichts mehr hört.

Man nehme den kader von damals her:
Kuru (damals Austria Wien) aktuell bei Vienna dort aber hinter Lukse Nr. 2 kein echter Aufstieg.
Panny (Admira Wacker) 1. SV Wiener Neudorf. Abstieg pur.
Gramann (Hartberg) nach dem Aus von A. Kärnten ist der wo? Keine Ahnung. Aber anscheinend will ihn ja keiner. Insofern schade um ihn.
Prödl (Sturm Graz)  jetzt bei Bremen. Hoffentlich gelingt ihm der internationale Durchbruch komplett.
Suttner (Austria Wien) Weiterhin Austria, damals aber eher Amas. Und er ist ein sehr guter Bestandteil des Teams. Kann man als Stammspieler sehen.  
Stanislaw (Schwanenstadt) jetzt Wr. neustadt. naja besser als nichts. Für Österreich okay. Hoffentlich gelingt noch mehr.
Harnik (Bremen) Für mich jetzt eventuell der richtige Schritt, aber bisher war das nichts. Dieses Jahr bei Stuttgart kann ihm was gelingen. Mal schauen.
Kavlak (Rapid) weiterhin Rapid. Öfters schon Kontakte ins Ausland, aber er ist noch immer da. Keine echte Steigerung.
Hoffer (Rapid) Bis auf die großartige Saison bei Rapid nichts. Der Transfer nach Italien war ins Abseits. Mal schauen wie es in Kaiserslautern jetzt weitergeht. Denke jetzt könnte was entstehen.
Junuzovic (A. Kärnten) jetzt Austria. Mit dieser recht erfolgreich und international dabei. Kleiner Aufstieg.
Hackmair (Ried)  weiterhin in Ried. Fixe Größe. Okay aber nichts besonderes.
Lukse (Rapid) Nie durchgesetzt. Jetzt bei der Vienna. Mal schauen wies weitergeht. Aber sicher kein Aufstieg.
Pirker (A. Kärnten) Wolfsberg. ???? Wo ist denn das. Also sicher mal kein Aufstieg. ;-)
Morgenthaler (Admira) nach Pasching und wieder zurück zur Admira zu dieser Saison. Mal schauen wies weitergeht. Aber Stillstand.
Madl (Austria) jetzt Wr. Neustadt. Bei Innsbruck 1 Saison als Leihe okay. Jetzt in Wr. Neustadt beginnt er neu. Stillstand.
Enzenberger (Red Bull Salzburg) Galway United. ???? Klingt mal nach Ausland. Irland, naja da trau ich mich mal nichts sagen. Aber den Spieler hatte ich auch nicht mehr in Erinnerung.
Simkovic (Austria) Wr. Neustadt. Aufstieg ists keiner, aber für Österreich halt in Ordnung.
Hinum (Schwanenstadt) jetzt Rapid. Mal schauen wie er sich da entwcikelt. kleiner Aufstieg.
Okotie (Austria) Okay. Verbessert. Jetzt in Nürnberg. Mal schauen wie es jetzt weitergeht. Kleiner Aufstieg.
Rasswalder (Leoben) SV Horn. Naja das nenn ich keinen Aufstieg.
Zaglmair (LASK)  Wo ist der jetzt? Hat der einen Vertrag irgendwo? Also mal sicher kein Aufstieg.

Fazit:
Prödl hat bisher den besten Sprung gemacht, aber wirklich optimal war auch der nicht. Aber um längen mehr als der Rest.
Junuzovic, Kavlak, Okotie und Harnik haben sich auch verbessert. Aber da fehlt noch was zum Durchbruch. Für den Österreichischen Durchbruch hat es gereicht. Grad Harnik und Oktotie könnten aber diese Saison zu Prödl aufschliessen oder ihn sogar überholen. Wenn sie sich in der dt. Bundesliga beweisen.
Suttner ist mit leichten Abstrichen da dabei. Er war damals nur bei den Austria Amas und zählt jetzt eigentlich klar zum Stamm. Hat zwar jetzt mit Leovac starke Konkurrenz, aber er macht viele Spiele bei einem Topklub in Österreich und das auch international. Das ist sicher seit 2007 ein Aufstieg.
Hinum hat jetzt den echten Sprung geschafft zu einer Topadresse in Österreich. Ich sehe dies mal als Fortschritt an. Aber bewerten will ich dies noch nicht wirklich. Die Saison zeigts ob er den österreichischen Durchbruch schafft.
Hackmaier und Stanislaw sind "(Fix)"Größen bei Mittelständern in der österreichischen Bundesliga, aber dies sollte nicht wirklich das Ziel sein. Okay aber nichts besonderes.
Der Rest hat sich verschlechtert.
Wobei ich wie gesagt Enzenberger rausnehme, da mir der nichts sagt und auch nichts wo der jetzt spielt.

Viele davon sind jetzt 23-24 Jahre alt. Insofern für den echten Durchbruch ins Ausland bleibt manchen Roten und Gelben in der Liste ja nicht mehr viel Zeit. Ich denke dass es die grünen schaffen könnten. Aber man wirds sehen.
Zuletzt geändert von Joker am 05.08.2010 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 04.08.2010 20:32

Also zuerstmal vielen Dank für die Auflistung, echt toll gemacht !
Ich möchte nur das ergänzen, was du nicht gewusst hast oder fehlt:

- Gramann: Ist bei Kärnten geblieben und spielt jetzt Regionalliga
- Zaglmair: Aktuell ohne Verein
- Enzenberger: Spielt bei Galway in Irland, sind aktuell auf einem Abstiegsplatz in der Irischen Liga, vom Niveau her vergleichbar mit unserer zweiten Liga. Hat aber damals bei der U20 WM nur eine einzige Minute gespielt, ist bei einem Vorrundenspiel in der 90. min reingekommen.
- Pirker: Spielt in unserer 2. Liga bei Wolfsberg .... kennst den Verein nicht ?? WAC St. Andrä = Spielgemeinschaft Wolfsberger AC und St. Andrä, Stadion und Geschäftsstelle in Wolfsberg, daher ist auch das die "Heimatstadt" des Vereins offiziell !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GwReÜiNß » 04.08.2010 22:00

@Joker: Danke, hast du toll gemacht
Kann dir eigentlich überall zustimmen.
Lediglich Simkovic würd ich nicht grad als Absteiger sehen.. Ist immerhin Stammspieler bei Wr. Neustadt und spielt auch nicht so schlecht..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Altachfan » 05.08.2010 00:40

Laut einer Zeitung wo ich gelesen habe, gestern oder vorgestern oder so ist gestanden Erwin Hoffer hat er einberufen wegen seiner Schnelligkeit und nicht wegen dem restlichen Müll.... Constantini hat die Aussage selbst mit ja kommentiert..... Alaba und einige Jungspunde wurden nicht eingeladen wegen der bevorstehenden Quali zur U 21 WM ( EM ?) Soviel dazu...... Den Rest muss ich jetzt mal lesen.... xD
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon Joker » 05.08.2010 09:29

GwReÜiNß hat geschrieben:@Joker: Danke, hast du toll gemacht
Kann dir eigentlich überall zustimmen.
Lediglich Simkovic würd ich nicht grad als Absteiger sehen.. Ist immerhin Stammspieler bei Wr. Neustadt und spielt auch nicht so schlecht..

Stimmt. Ist eigentlich auch gelb zu sehen. Okay.

@Nightfire: Danke für die Richtigstellung bzw. Ergänzung.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 10.08.2010 14:48

Janko fehlt gegen die Schweiz!
"Es hat keinen Sinn, mit 60 Prozent ein Länderspiel zu bestreiten. Zudem besteht bei jedem schnelleren Schritt die Gefahr auf eine größere Verletzung", meinte Janko, der sich seit rund eineinhalb Wochen mit den Problemen herumschlagen muss.

Ersatzkapitän ist Christian Fuchs.

Im Tor wird Christian Gratzei sein viertes Länderspiel bestreiten. Jürgen Macho ist mit der gleichen Verletzung wie Janko außer Gefecht gesetzt, Michael Gspurning wird ebenfalls nicht voll fit (Muskelprobleme im Rücken) erster Ersatzmann sein.

Beim U21-Team wird Veli Kavlak aufgrund einer Knieverletzung ausfallen.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Altachfan » 11.08.2010 01:54

Dieser Thread hier, eignet sich ja super als Livethread. Ich bin zwar im Urlaub in Tirol, aber guck mir die Partie trotzdem an.. xD Wer ist mit von der Partie ?

Lg euer Altachfan
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Beitragvon Sherry Sandeman » 11.08.2010 07:39

GwReÜiNß hat geschrieben:Janko fehlt gegen die Schweiz!
"Es hat keinen Sinn, mit 60 Prozent ein Länderspiel zu bestreiten. Zudem besteht bei jedem schnelleren Schritt die Gefahr auf eine größere Verletzung", meinte Janko, der sich seit rund eineinhalb Wochen mit den Problemen herumschlagen muss.

Ersatzkapitän ist Christian Fuchs.

Im Tor wird Christian Gratzei sein viertes Länderspiel bestreiten. Jürgen Macho ist mit der gleichen Verletzung wie Janko außer Gefecht gesetzt, Michael Gspurning wird ebenfalls nicht voll fit (Muskelprobleme im Rücken) erster Ersatzmann sein.

Beim U21-Team wird Veli Kavlak aufgrund einer Knieverletzung ausfallen.

Danke für die Infos. Naja Stürmer haben wir meiner Meinung nach eh genug, Janko wird da jetzt auch nicht so ins Gewicht fallen, dennoch gut Besserung. Fuchs als Ersatzkapitän, naja ich weiß nicht ... Gratzei wäre meiner Meinung nach eh die wahre Nummer 1 gewesen. Spielt schon seit einigen Spieltagen in Überform!

Ich glaub wir gwinnen das heut - hab ein gutes Gefühl!
Sportklub Sturm Graz - seit 1909
Bloßfüssiger
Sherry Sandeman
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: Sportklub Sturm
Lieblingsspieler: Mario Haas

Beitragvon Nightfire_01 » 11.08.2010 12:19

Altachfan hat geschrieben:Dieser Thread hier, eignet sich ja super als Livethread. Ich bin zwar im Urlaub in Tirol, aber guck mir die Partie trotzdem an.. xD Wer ist mit von der Partie ?

Lg euer Altachfan

bin natürlich dabei :-)

Zu den Verletzten:
Janko schmerzt nicht wirklich finde ich, und Macho und Gspurning hätten sowieso nicht gespielt.
Von daher, werden wir heute mit einem relativ starken Team auflaufen.

Übrigens ist auch Beichler leicht angeschlagen und daher Fraglich.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon anfield6road » 11.08.2010 12:42

Werd mir das Spiel zwar, soweit es geht, anschaun. Da ich aber im Nachtdienst bin hab ich keine Mgl. hier im Thread mitzuposten.

Hoffe auf eine gute Partie, ein hohes Unentschieden (2:2, 3:3) wär schon ein Hit :D
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Joker » 11.08.2010 13:02

Ein Hit wäre ein hohes Unentschieden?
Warum?
Ein Hit wäre für mich ein klaren Sieg von uns. ;-)
Also sowas wir 4:1.

Hoffe aber auch auf einige Tore.
Denke so 2:1 oder 3:1 oder 3:2
für uns. Ich glaube an einen Sieg.

Meine Aufstellung mit den Spielern wäre:

------------Linz - Harnik/Hoffer
Jantscher - Junuzovic - Korkmaz
------------- Schiemer
Fuchs - Dragovic - Pogatetz - Dag
-------------- Gratzei

Vorne wirds vermutlich auf Linz rauslaufen. Find ihn nicht unbedingt ideal. Aber da kein Janko oder Kienast dabei sind, denke ich nicht, dass wir mit 2 schnellen spielen werden. Ich würde auch nicht auf 2 schnelle setzen.
Sein Partner wird vermutlich Hoffer oder Harnik sein. Ich denke DiCo wird sich für Hoffer entscheiden. Ich würde Harnik aufstellen.
Mittelfeld (offensiver) taugt mir so. Denke da sind wir sehr gut besetzt.
Defensiv wirds Schiemer werden. (oder Baumgartlinger) Wir brauchen aber einen Abräumer. Kann eventuell sein, dass Junuzovic oder Korkmaz draussen sind und wir mit 2 6ern spielen werden.
Die Abwehr denke ich mal ist fast klar. Aussen sowieso. Innen kann nur eventuell statt Pogatetz Prödl spielen.
Achja zu Prödl: Naldo hat sich verletzt und fällt mal aus. Hoffe dass er dadurch jetzt mal Stamm ist bei Bremen.
Im Tor sollte es keine Diskussion geben. Gratzei ist da klar die Nr. 1. Glaub auch dass die beiden anderen (Gspurning und Macho) verletzt sind.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Altachfan » 11.08.2010 20:47

Bisher sind 15 Minuten gespielt.... Es gab 3 Eckbälle für die Schweiz. 2 Torchancen für Österreich jeweils per Kopfbälle durch Jimmy Hoffer in der 9 Minute nach einer Ecke und einmal Pogatetz in der 10 Minute nach einem Freistoß von Christoph Fuchs. In der 13 Minute scheiterte Hakan Yakin am Unvermögen, die muss er machen. Glück für die Abwehr unserer Jungs. Bisher ein gutes Spiel...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Beitragvon Altachfan » 11.08.2010 20:54

Übrigens sind 18.000 Zuschauer bei diesem Testspiel. Nicht schlecht besucht, würde ich meinen.

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Beitragvon Altachfan » 11.08.2010 20:56

Derdiyok von der Schweiz kommt zum Kofpball in Minute 23 aber Gratzei ist zur Stelle. Ohne Mühe hat er den Ball....

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Beitragvon Altachfan » 11.08.2010 21:00

Nach 26 Minuten hat die Schweiz 62 % Ballbesitz und Österreich nur 38 % !!!

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Beitragvon Altachfan » 11.08.2010 21:11

In Minute 37 gewinnt Stocker den Zweikampf gegen Prödl und scheitert aus einem sehr ungünstigen Winkel an Gratzei....

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Beitragvon Altachfan » 11.08.2010 21:15

In Minute 40 schießt Junozovic von Österreich weit übers Tor, und 1 Minute darauf schießt Pogatetz nach einem Freistoß von Fuchs rechts neben das Tor... Ohne Gefahr jeweils....

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Beitragvon Altachfan » 11.08.2010 21:20

Pausenpfiff !!! Der Schiri pfeifft nach 45 Minuten und 1 Minute Nachspielzeit ap. Ein sehr mühsame 1 Halbzeit ist vorbei...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Beitragvon gak-wolfi » 11.08.2010 21:35

Insgesamt gleich 4 Wechsel zur Pause (3 bei Österreich, 1 Schweiz).

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

VorherigeNächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft