Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreich - Lettland

UPC Arena Graz
Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Österreich - Lettland

Beitragvon Nightfire_01 » 06.06.2011 22:31




Österreich - Lettland

Dienstag 07.06.2009 - 20:30 Uhr
Stadion Liebenau - Graz



ca. 10.000 Fans werden in Graz erwartet


Mögliche Aufstellung Österreich:

Gratzei
Klein - Ortlechner - Dibon - Fuchs (C)
Harnik - Junuzovic - Baumgartlinger - Alaba
Kienast - Hoffer



Ersatzbank:
Berger, Almer
Burgstaller, Schrammel, Dag
Kulovits, Weber, Drazan,
Royer




Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon Nightfire_01 » 06.06.2011 22:39


Österreichs Ausfälle


Verletzte und Kranke Spieler
:
Sebastian Prödl
Jürgen Macho
Franz Schiemer
Aleksander Dragovic
Emmanuel Pogatetz
Jakob Jantscher
Helge Payer
Christoph Leitgeb
Andreas Hölzl


Vorzeitiger Urlaub
: (abreise vom Teamcamp bereits am Samstag)
Paul Scharner
Marc Janko


Nicht Nominierte Spieler:
Roland Linz
Roman Wallner
Stefan Maierhofer
Andreas Ivanschitz
Andreas Ibertsberger
Ümit Korkmaz
Marko Arnautovic
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon Robinho » 07.06.2011 13:42

Ich glaube nicht darann, dass wir heute eine ähnliche Leistung sehen, wie gegen Deutschland. Lasen wir uns mal überraschen.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon GwReÜiNß » 07.06.2011 20:31

Nightfire_01 hat geschrieben: Vorzeitiger Urlaub: (abreise vom Teamcamp bereits am Samstag)
Paul Scharner
Marc Janko

Warum hat man die eigentlich schon früher heimgeschickt?
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon GwReÜiNß » 07.06.2011 20:35

Österreich spielt mit:

Gratzei
Klein - Dibon - Ortlechner - Fuchs (C)
Junuzovic - Baumgartlinger - Kulovits - Alaba
Harnik - Kienast



Also Kienast vorne statt Hoffer, Junuzovic von Anfang an statt Dag, und Dibon und Ortlechner in der IV statt Scharner und Pogatetz.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon GwReÜiNß » 07.06.2011 21:22

Österreich - Lettland 0:0 zur Halbzeitpause!

Österreich mit viel Einsatz und guter Leistung.
Harnik, Alaba und Fuchs wieder mit sehr sehr guter Leistung.

Bin komplett überrascht, und stolz auf die Burschen :)
Auch Dibon mit einem ganz guten Debüt.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon Robinho » 07.06.2011 21:23

Ansatzweise spielen wir gut, aber was die Burschen machen, reißt mich nicht vom Hocker. Die besten waren Kulovits, Fuchs, Alaba und Harnik. Kienast steht meist nur herum. Da würde ich mir wieder den Jimmy wünschen.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon Robinho » 07.06.2011 22:05

Danke Dibon! 1:1 per Kopf
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon GwReÜiNß » 07.06.2011 22:06

Na das nenn ich mal ein Match...
Österreich klar besser, aber läuft sich vorne gegen tiefstehende Letten fest...
Dann der Führungstreffer von Lettland.
Und eine gute Viertelstunde vor Schluss der Ausgleich durch den Debütanten Dibon nach einem Freistoß von Alaba (von Royer herausgeholt)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon GwReÜiNß » 07.06.2011 22:12

2 Standards bringen die Führung für Österreich.
Nach einem Freistoß von Fuchs, bringt Ortlechner den Ball nochmal vors Tor, und Harnik köpft aus kurzer Distanz ein :)

2:1 Führung für Österreich!
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon GwReÜiNß » 07.06.2011 22:20

Wie blöd kann man eigentlich sein?
Die Nummer 2 von Lettland (die sich zuvor wegn der 1. Gelbe schon aufgeregt hat) foult sehr sehr rüde Royer... Wär normal ja schon glasklar Rot... Der Schiri gibt ihm Gelb-Rot, und der beschwert sich noch, und kanns nicht glauben... Ganz klar hat er ihn erwischt...
Royer zeigt ihm zurecht den Vogel, als die Nummer 2 anzeigt, dass eine Schwalbe war...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon Robinho » 07.06.2011 22:30

Die Letten haben an ordentlichen Poscher!
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon GrafZahl04 » 08.06.2011 11:41

Hätten die Österreicher dieses Spiel nicht gewonnen, wäre es ein typisches ÖFB Länderspiel gewesen! Klar besser aber keine Tore! Vielleicht wären 2 Niederlagen besser gewesen...gegen die Deutschen ne Klatsche und gegen die Letten eine knappe Niederlage. So droht DiCo auf dem Trainerstuhl "zementiert" zu werden!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon didl » 08.06.2011 12:19

Gratzei
Klein - Dibon - Ortlechner - Fuchs (C)
Junuzovic - Baumgartlinger - Kulovits - Alaba
Harnik - Kienast

Meine Benotung unseres Teams:

Gratzei: gut, konnte 2 Chancen gut parieren, beim Tor aber machtlos!
Klein: gut, die Flanken von ihm waren nicht unbedingt gut, aber viel besser als die von der anderen Seite!
Dibon: sehr gut, für einen Neuling ein tolles Spiel, vorallem sein Tor gab dem Team wieder den Glauben an den Sieg!
Ortlechner: befriedigend, machte einige Fehler, die Benotung machte er durch seine Vorlage zum 2:1 wieder gut!
Fuchs: genügend, keine Flanke kam wirklich an, auch nach hinten einige Fehler, also mir gefiel er nicht!

Junuzovic: gut, wirkte sehr bemüht, leider aber auch mit einigen Fehlern im Passpiel!
Baumgartlinger: befriedigend, von ihm ging leider diesmal nicht viel aus!
Kulovits: gut, sehr bemüht und auch weniger Abspielfehler als gegen die Deutschen!
Alaba: befriedigend, Anfangs sehr bemüht, flachte er immer mehr ab!

Harnik: sehr gut, allein schon wegen der 2 Tore sehr gut, auch sonst ging von ihm die größte Gefahr aus!
Kienast: genügend, wirkte gehemmt, sorgte eigentlich nie für Gefahr!
Hoffer: gut, brachte frischen Wind ins Angriffsspiel und sorgte auch öfters für Gefahr!

lg
didi
Freizeitkicker
Benutzeravatar
didl
Freizeitkicker

 
Beiträge: 407
Wohnort: Bezirk Hollabrunn

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon Nightfire_01 » 09.06.2011 13:55

Meine Noten:

Gratzei - 2
2 Tolle paraden und beim Tor chancenlos
Ein sicherer rückhalt
Auch gut in der Spieleröffnung, hat das Spiel einige male gut beschleunigt !

Fuchs - 2
Viele Ballkontakte - immer anspielbar, oft ins offensivspiel eingeschaltet
Was mir nicht so gefiel: schaltete sich zu oft im Zentrum ein, anstatt auf der Seite durchzugehen
Sehr bemüht aber und ein würdiger Kapitän (Kampfgeist)

Ortlechner - 4
Naja, war nicht so überzeugend. Obwohl er nicht viel zu tun hatte machte er einige Fehler. Strahlte auch nicht wirklich Sicherheit aus

Dibon - 2
Tolles Debut, welches mit einem Tor belohnt wurde. Zwar am Anfang etwas nervös, wurde aber je länger das Spiel gedauert hat immer besser.

Klein - 3
Am Anfang sehr gut und sehr oft auch offensiv zu sehen
Flachte aber dann mit Dauer des Spiels ab und zog sich immer weiter zurück

Junuzovic - 3
Am Anfang wenig auffällig. Bis auf 2 Torchancen kaum zu sehen und wenig Kreative Ideen
Mit dem Doppeltausch wurde er dann ins Zentrale Mittelfeld geschickt, wo er sich dann besser zurecht fand und auch gute akzente dann noch setzen konnte.

Baumgartlinger - 4
Das war nicht sein Spiel
Viele viele Fehlpässe und leider nur sehr wenig gelungene Aktionen in der offensive.
Strahlte auch nicht wirklich sicherheit aus. Da haben wir schon besseres gesehen von ihm

Kulovits - 3
Eigentlich das gegenteil zum Deutschland Spiel
Am Anfang sehr aktiv und viele wichtige Zweikämpfe gewonnen
Je länger das Spiel dauerte, desto weniger war aber von ihm zu sehen.
Alles in allem dennoch eine Leistung die OK war.

Alaba - 1
Immer Anspielbar, ständig gute Ideen, hohe Laufbereitschaft und Kampfgeist
Für mich der Kreativposten im offensivspiel.
Gelungene Leistung - Seine tolle Vorstellung gegen Deutschland hat er bestätigt.
Das größte Talent, dass wir haben - Bravo !
Für mich der Man of the Match !

Harnik - 2
Egal wo der Ball war, da war auch Harnik
Vorne, hinten, im Mittelfeld
Immer anspielbar, hohe Laufbereitschaft
Und der Wille zum Sieg war ihm anzumerken.
Leider kam nicht jeder Pass an, sonst wär es wieder ein "Sehr Gut" gewesen.

Kienast - 5
Das war gar nichts !
Keine Ideen, wenig Laufbereitschaft, viele Fehlpässe
hat mir gar nicht gefallen. Das war keine Bewerbung von ihm für das Team
Konnte seine starke Leistung bei Sturm überhaupt nicht abrufen.

Hoffer - 2
Kam für Kienast und brachte gleich Schwung ins Spiel
Holte einen Elfmeter raus und war auch sonst sehr aktiv.

Royer - 2
Sorgte nach seiner Einwechslung für Schwung
hatte 2 gute Torchancen die er leider vergeben hat.
Konnte phasenweise sein Talent gut zeigen
Für mich eine gelungene vorstellung


Zu Kurz eingesetzt:
Weber, Schrammel, Drazan
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon GwReÜiNß » 09.06.2011 16:09

Ich muss sagen, die Mannschaft hat mich positiv überrascht. So viel Einsatz und Willen, und bis zum Schluss gekämpft, und dafür gespielt doch noch zu gewinnen, und nicht nach dem 0:1 hängen lassen, wies früher wohl der Fall gewesen wäre...

Negativpunkt war wohl die Fairness der Letten... Alle Ausschlüsse waren ganz klar und richtig, und bei jedem haben sie sich aufgeregt...
Am ärgsten war ja dieses Brutalfoul an Royer, wo der Lette behauptet hat, dass Royer eine Schwalbe gemacht hat, oder auch der letzte Ausschluss... Da spielt Drazan den Ball ab, und einige Sekunden später tritt der Lette Drazan von hinten voll um.. Da war der Ball schon längst weg...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Österreich - Lettland

Beitragvon Nightfire_01 » 09.06.2011 21:03

GwReÜiNß hat geschrieben:Ich muss sagen, die Mannschaft hat mich positiv überrascht. So viel Einsatz und Willen, und bis zum Schluss gekämpft, und dafür gespielt doch noch zu gewinnen, und nicht nach dem 0:1 hängen lassen, wies früher wohl der Fall gewesen wäre...

Negativpunkt war wohl die Fairness der Letten... Alle Ausschlüsse waren ganz klar und richtig, und bei jedem haben sie sich aufgeregt...
Am ärgsten war ja dieses Brutalfoul an Royer, wo der Lette behauptet hat, dass Royer eine Schwalbe gemacht hat, oder auch der letzte Ausschluss... Da spielt Drazan den Ball ab, und einige Sekunden später tritt der Lette Drazan von hinten voll um.. Da war der Ball schon längst weg...


Dem kann ich nur zustimmen
Fand die Leistung des Teams auch sehr gut !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl


Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast