Nightfire_01 hat geschrieben:Ich weiß schon was du meinst
Meine meinung ist nur, dass man nicht alles immer schlechtreden darf.
Bei uns wird ständig was erwartet, dauernd wird nur gejammert usw.
Es sollte auch positive Stimmung gemacht werden.
Puschl hat geschrieben:Nunja ich würde mal sagen gegen Belgien kann man ein X Auswärts holen gegen de Türkei wird es schwieriger
Puschl hat geschrieben:Nunja ich würde mal sagen gegen Belgien kann man ein X Auswärts holen gegen de Türkei wird es schwieriger
Nightfire_01 hat geschrieben: Constantini macht den fehler, dass er sich keinen Stamm aufbaut.
Wenn man das mit den Top Nationen vergleicht (Spanien, Niederlande, Deutschland) die haben alle einen gewissen Stamm
da spielen ned bei jedem Spiel 7 andere Spieler und es ist auch nicht bei jedem Spiel ein anderer Torhüter drinnen.
Und vor allem Spielen auch keine Spieler an Positionen, für die sie nicht geschaffen sind.
Nightfire_01 hat geschrieben:
Wenn er das hinkriegt denke ich, dann würde er viel erreichen können
Denn ich bin der Meinung, dass er kein schlechter Trainer ist, im gegenteil.
Und das mit ungeschickten Argumentationen, da stimme ich dir auch zu
Nur da waren andere Trainer viel schlimmer (zb. Hicke)
Zu den Erwartungen:
Ich würde Rang 3 als Ziel setzen, wir haben wirklich starke Teams in unserer Gruppe und mehr wird da sicher nicht drinnen sein.
Und wenn es Platz 4 wird, ok, kann man sich eigentlich auch nicht so wirklich aufregen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen Belgien und Türkei auswärts eine Chance haben.
Joker hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung. Ich denke DiCo ist kein Trainer für große Mannschaften.
Zellhofer hat bei Pasching vieles erreicht. Bei Rapid nichts. Bei der Austria weniger.
manche Leute sind eher für "Underdogs" geschaffen. Manche eben für mehr.
Es ist eh nie gesagt, dass einer der ein guter Vereinstrainer ein guter Nationalteamtrainer ist. Man siehe Hicke.
Nightfire_01 hat geschrieben:Ich finde das kann man so nicht sagen mit "große" und "kleine" Mannschaften
Da spielen so viele Faktoren mit
Schau dir Gregoritsch an, da haben auch alle immer gesagt, der ist ein Trainer für maximal 2 Jahre
Jemand der das Team motivieren kann aber dann nach 2 Jahren, nichts mehr erreichen kann.
Und jetzt.... jetzt hat er eine Mannschaft geformt die sich in der Bundesliga etabliert hat
Er hat die Zeit bekommen die er gebraucht hat, es wurde ihm nicht viel reingeredet.
Die Fans hatten nicht ständig erwartungen und er wurde einfach "gelassen"
und siehe da, er hat auch langfristig mit einem Team erfolg.
Zellhofer, da ihn du als Beispiel angesprochen hast, hatte bei Pasching alle freiheiten, er konnte tun was er will, er konnte sich sein Team zusammenstellen und so Arbeiten wie er wollte, und das in ruhe und ohne Druck
Bei Rapid und Austria spielte er mit einem Kader der ihm vorgegeben wurde mit dem ständigen Druck etwas erreichen zu müssen
Zeit hatte er nicht, der Erfolg musste sofort her.
Das heisst aber nicht, dass er nicht mit einer großen Mannschaft erfolg haben könnte, wenn er dort die Freiheiten bekommen würde, und auch die Zeit bekommen würde die er braucht um ein Team zu formen.
Joker hat geschrieben:Mir wäre ein Klopp verschnitt halt sehr recht. Was wäre mit Sammer, Klinsmann. (kenn sie zuwenig um zu sagen, dass die wirklich was können, ob Klinsmann mit weniger Mittel (=Geld) auch das auf die Beine stellen würde. Beim DFB hat er ja fast alles bekommen was er wollte)
Gludovatz hat man schon vertrieben. Er selbst hat schon gesagt, dass er genug hat vom ÖFB. Und nicht mehr zur Verfügung steht. Vor gar nicht allzulanger Zeit. (ich selbst habe es nicht wirklich mitbekommen, aber mir wurde es von vielen Seiten mitgeteilt, da ich Gludovatz als NT Trainer forderte)
towelie hat geschrieben: Belgien hat eine gute Mannschaft. Sind für mich fast schon gefährlicher als die Türken. Spielerisch haben mir die Belgier am Freitag auf jeden Fall sehr gut gefallen. Vor allem dieser Lukaku wird mal ein richtig Großer werden, wenn er sich so weiterentwickelt. Wuchtig und technisch auch noch sehr beschlagen und das mit 17, nicht schlecht. Wenn sie die Quali so weiterspielen, dann wird es für jeden in der Gruppe ganz schwer sie zu schlagen. Sind mein Geheimfavorit.
towelie hat geschrieben:
Die Türken haben den Vorteil, dass sie fast nur Heimspiele haben, das macht sich natürlich deutlich bermerkbar. Ist ein sehr unangenehmer Gegner, der viel Potential hat, das aber nicht immer abruft. Genau da liegt meiner Meinung nach auch ihre Schwäche. Sie werden sehr schnell überheblich und verlieren dann auch gegen Gegner, die eigentlich deutlich schwächer als sie sind. Kommt nicht von ungefähr, dass sie bei den letzten beiden Weltmeisterschaften nicht dabei waren. Für mich ist die Mannschaft eine Wundertüte. Hiddink muss auch deren Mentalität unter Kontrolle bringen, wenn er mit ihnen Erfolg haben will. Würde auf jeden Fall nicht mein letztes Hemd dafür verwetten, dass sie sich in dieser Gruppe qualifizieren.
towelie hat geschrieben:
Wir Deutschen sind natürlich der Favorit und nach der letzten WM erwartet man ja quasi, dass wir da locker durchmarschieren, so seh ich das aber ganz und gar nicht. Für mich die schwerste Quali-Gruppe seit ewiger Zeit für uns. Gegen Belgien war es schon ein heißer Kampf und gegen die Türken sowieso. Vor allem ist mir unverständlich, warum man das Spiel gegen die Türkei nach Berlin gelegt hat, da hätte man ja gleich in Istanbul spielen können. Für mich wäre da München die weitaus bessere Wahl gewesen. Dort würden sich die Türken wahrscheinlich genau so stark bemerkbar machen, aber nicht so heftig wie in Berlin. Gegen euch wird es auch kein Spaziergang. Die Österreicher werden gegen uns laufen wie schon lange nicht mehr und sie würden uns nur zu gern ein Bein stellen.
Kasachstan und Aserbaidschan sind natürlich die klaren Ausenseiter dieser Gruppe, ABER besonders Aserbaidschan sollte man nicht unterschätzen. Konnten immerhin den Russen auch ein Unentschieden abtrotzen in der letzten Quali und dort waren sie auch kein Kanonenfutter. Die Spiele gingen meistens knapp aus. Also Ärgern können die meiner Meinung nach jeden. Über Kasachstan kann ich wenig sagen, die hab ich leider noch nicht wirklich oft gesehen, aber so ein Gegner bringt immer eine hohe Blamage-Gefahr mit sich.
GwReÜiNß hat geschrieben:Joker hat geschrieben:Mir wäre ein Klopp verschnitt halt sehr recht. Was wäre mit Sammer, Klinsmann. (kenn sie zuwenig um zu sagen, dass die wirklich was können, ob Klinsmann mit weniger Mittel (=Geld) auch das auf die Beine stellen würde. Beim DFB hat er ja fast alles bekommen was er wollte)
Gludovatz hat man schon vertrieben. Er selbst hat schon gesagt, dass er genug hat vom ÖFB. Und nicht mehr zur Verfügung steht. Vor gar nicht allzulanger Zeit. (ich selbst habe es nicht wirklich mitbekommen, aber mir wurde es von vielen Seiten mitgeteilt, da ich Gludovatz als NT Trainer forderte)
Bitte nicht Klinsmann... Der hatte nur Glück, dass er Löw an seiner Seite hatte... Alleine hätte er dies nicht geschafft.
Das weiß auch der DFB, und deshalb hat man ja Löw das Ruder überreicht, und Klinsmann war weg... Sieht man ja e schon alleine daran, dass Klinsmann seit der WM 2006 ohne Trainerposten ist.
Auch wenn es schon um ganz andere Sachen geht, aber eine Seite vorher stehts schon.Puschl hat geschrieben:Achja nur am Rande Jürgen Macho wird im Tor gegen Kasachstan stehen und somit ist er die derzeitige Nummer 1 im Nationalteam.
DiCo hat aber betont das kann sich jederzeit ändern man schaut von Match zu Match
Bernhard0407 hat geschrieben:das mit den medien ist halt so eine sache als nationaltrainer von österreich
wennst ständig die gleichn depatn fragen bekomst ist es irgendwie verständlich das ma irgendwann mal bisl unfreundlicher antwortet ...
zur Torwartfrage:
ist halt so eine sache wem man das vertrauen schenkt ich denke bei dieser frage konnte man ja eigentlich nichts falsch machen - beide sind gut beide haben gut gehalten in den letzten partien ...
die art und weise wie er es gesagt hat "gründe behalten wir für uns" ist halt einfach schwachsinnig wenn er sagt "wir haben uns im trainerstab besprochen und sind zum entschluss gekommen dass wir macho gegen kasachstan spielen lassen" hört sich das gleich viel besser an als die geheim tuerei ...
Constantini wird glaub ich spätestens nach der quali sowieso nimmer trainer sein schätz ich mal und dann sollte man am zellhofer bauen und ihm zeit lassen eine richtige mannschaft zu formen (siehe wie bei pasching)
Joker hat geschrieben:Also du wärst für Zellhofer?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast