www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreich - Kasachstan

UEFA Euro 2012 - Qualifikation
Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Re: Österreich - Kasachstan

Beitragvon Joker » 06.09.2010 13:20

Nightfire_01 hat geschrieben:Ich weiß schon was du meinst
Meine meinung ist nur, dass man nicht alles immer schlechtreden darf.

Bei uns wird ständig was erwartet, dauernd wird nur gejammert usw.
Es sollte auch positive Stimmung gemacht werden.

Da hast du recht, aber ich finde es genau falsch herum, wenn wir jetzt 2 Siege haben und dann alles andere vergessen und alles toll ist und wir wunderbar und fast weltmeister.
Das ruiniert die Stimmung, weil wir dann (realistisch gesehen) die Quali nicht bestehen.
Im Normalfall werden wir nicht die Gruppe gewinnen. ;-)

Es ist ein riesen Erfolg wenn wir 2. werden.
Ein Erfolg wenn wir 3. werden. Jap ich finde das schon als Erfolg. Es ist aber drin, das ist nicht zuviel verlangt.
Ein Normalstand (MINDESTZIEL) wenn wir 4. werden. (das ist unsere echte Stärke, weil erwarten können wir uns nicht dass wir da mehr erreichen, der 3. Platz ist drin, aber das zu erwarten, steigert ja schon die Erwartungshaltungen und damit die Enttäuschung wenn wir diese nicht erreichen)
Ein Misserfolg wenn wir 5. oder schlechter werden.

Ich sage mal wir brauchen 4 Pflichtsiege. (gegen Aserbaidschan 2x auch wenns auswärts nicht leicht wird. Und gegen Kasachstan 2x.)
Das sind meine Erwartungen.
Gegen die Belgier (die halte ich wirklich für gefährlich) hoffe ich eventuell auf einen Heimsieg. Die Mannschaft von den Belgiern hat sich in den letzten 2 Jahren mehr eingespielt und zusammen gefunden, ich glaube da gehts nach oben.
Gegen die Türken (jenachdem in welcher Phase die sind, ich tippe, dass der Umbruch noch einige Zeit in Anspruch nimmt und sie noch nicht so spielen, was sie können und Hiddink will) erhoffe ich auch auf einen Heimsieg.
Tja der Rest is Wunsch/Traum/Hoffnung. Aber nicht unbedingt realistisch. Alles andere ist Zugabe und ein Ziel, aber nicht zu erwarten.
Man kann nicht davon ausgehen, dass wir gegen die Deutschen auch nur irgendwas schaffen. In der Türkei wirds sowieso ein wahnsinn werden. Gegen die Belgier (wenn sie wirklich so stark sind wie ich befürchte, wirds auswärts auch nichts geben)

DiCo geht meiner Meinung nach ganz falsch mit den Medien um. Aber sowas von falsch. Er begründet schlecht und ungeschickt. Er nominiert immer total unterschiedlich. Meiner Meinung nach, interessiert ihm der Umgang mit den Medien nicht wirklich. Und so macht ers. Ein Müller hat vor kurzem bei einer Pressekonferenz gesagt, dass er die Medien wie Kumpels betrachtet und daher auch so mit den Medien umgeht. Tja offenes und positives umgehen. Daher schreiben die Medien auch leichter positiv (gut aktuell kannst über den Burschen so oder so fast nur positiv berichten) DiCo hat das immer falsch gemacht. Und daher sind die Medien sicher eher nicht so gut auf ihn zu sprechen.
Der Umgang stimmt einfach nicht. (finde ich) Er macht relativ wenig und das meist nicht optimal.
Ich bekomme den Umgang von anderen Ländern weniger mit. ich weiß zwar, dass einige hier den Löw nicht wirklich wollen, aber ich glaube schon, dass dort wesentlich positiver und professioneller umgangen wird. Löw würde nie so bissig anworten wie DiCo. Ich weiß schon, dass unsere Medien auch Vollpfosten sind und absolut dämliche Fragen stellen können. Stimmt schon. Aber es ist ein Geben und Nehmen. Ich finde bei DiCo paßt dies fast nie. Besonders wenn man so argumentiert. (wie bei Ivanschitz, Garics, Manninger, ... und Macho aktuell)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 06.09.2010 13:25

Constantini macht den fehler, dass er sich keinen Stamm aufbaut.
Wenn man das mit den Top Nationen vergleicht (Spanien, Niederlande, Deutschland) die haben alle einen gewissen Stamm
da spielen ned bei jedem Spiel 7 andere Spieler und es ist auch nicht bei jedem Spiel ein anderer Torhüter drinnen.
Und vor allem Spielen auch keine Spieler an Positionen, für die sie nicht geschaffen sind.

Wenn er das hinkriegt denke ich, dann würde er viel erreichen können
Denn ich bin der Meinung, dass er kein schlechter Trainer ist, im gegenteil.

Und das mit ungeschickten Argumentationen, da stimme ich dir auch zu
Nur da waren andere Trainer viel schlimmer (zb. Hicke)

Zu den Erwartungen:
Ich würde Rang 3 als Ziel setzen, wir haben wirklich starke Teams in unserer Gruppe und mehr wird da sicher nicht drinnen sein.
Und wenn es Platz 4 wird, ok, kann man sich eigentlich auch nicht so wirklich aufregen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen Belgien und Türkei auswärts eine Chance haben.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Puschl » 06.09.2010 13:30

Nunja ich würde mal sagen gegen Belgien kann man ein X Auswärts holen gegen de Türkei wird es schwieriger
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 06.09.2010 13:36

Puschl hat geschrieben:Nunja ich würde mal sagen gegen Belgien kann man ein X Auswärts holen gegen de Türkei wird es schwieriger

Wobei wir ja gegen die Türken sogar 2 Auswärtsspiele haben werden.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 06.09.2010 13:43

Puschl hat geschrieben:Nunja ich würde mal sagen gegen Belgien kann man ein X Auswärts holen gegen de Türkei wird es schwieriger

Mal schauen wie stark die Belgier wirklich sind. Ich halte von denen recht viel.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 06.09.2010 13:48

Nightfire_01 hat geschrieben: Constantini macht den fehler, dass er sich keinen Stamm aufbaut.
Wenn man das mit den Top Nationen vergleicht (Spanien, Niederlande, Deutschland) die haben alle einen gewissen Stamm
da spielen ned bei jedem Spiel 7 andere Spieler und es ist auch nicht bei jedem Spiel ein anderer Torhüter drinnen.
Und vor allem Spielen auch keine Spieler an Positionen, für die sie nicht geschaffen sind.

Das ist meiner Meinung nach der größte Fehler unter DiCo.
Immer wieder experimentieren. Kein Einspielen. Er hatte fast eine komplette Quali (WM2010) Zeit seine Stammspieler zu finden und einzuspielen. Klar ist jemand verletzt, dann muss man halt wen anderen bringen, aber das als Argument dafür bringen, dass man keinen Stamm braucht, finde ich schade. Auch hatte er viele Freundschaftsspiele wo er schon längst Zeit hatte, sein Team auszurichten. Nichts. Riesenfehler.
Ich muss nicht jede Einberufung oder Aufstellung verstehen , aber dass man das Team nicht formt, finde ich einfach schwach.

Nightfire_01 hat geschrieben:
Wenn er das hinkriegt denke ich, dann würde er viel erreichen können
Denn ich bin der Meinung, dass er kein schlechter Trainer ist, im gegenteil.

Da bin ich anderer Meinung. Ich denke DiCo ist kein Trainer für große Mannschaften.
Zellhofer hat bei Pasching vieles erreicht. Bei Rapid nichts. Bei der Austria weniger.
manche Leute sind eher für "Underdogs" geschaffen. Manche eben für mehr.
Es ist eh nie gesagt, dass einer der ein guter Vereinstrainer ein guter Nationalteamtrainer ist. Man siehe Hicke.

Und das mit ungeschickten Argumentationen, da stimme ich dir auch zu
Nur da waren andere Trainer viel schlimmer (zb. Hicke)

DA hast du vollkommen recht.

Zu den Erwartungen:
Ich würde Rang 3 als Ziel setzen, wir haben wirklich starke Teams in unserer Gruppe und mehr wird da sicher nicht drinnen sein.
Und wenn es Platz 4 wird, ok, kann man sich eigentlich auch nicht so wirklich aufregen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen Belgien und Türkei auswärts eine Chance haben.

Siehst da sind wir wieder vollkommen gleich. Platz 3 ist das Ziel. Es ist schon ein Erfolg wenn wird dies erreichen.
Platz 4 ist Minimalziel. Wenn wir dies erreichen, ist es nichts besonderes, nichts tolles. Aber auch nichts schlechtes. (ausser wir haben nur 4 Siege gegen die beiden kleinen und auch sonst spielerisch/kämpferisch nichts gezeigt, weil dann wäre es wirklich was schlechtes. Das Ziel muss Platz 3 sein und bei guten Verlauf ist der drin. Wir haben das Potenzial dafür. Konstant müssen wir es aber beweisen in der Quali.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 06.09.2010 14:18

Joker hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung. Ich denke DiCo ist kein Trainer für große Mannschaften.
Zellhofer hat bei Pasching vieles erreicht. Bei Rapid nichts. Bei der Austria weniger.
manche Leute sind eher für "Underdogs" geschaffen. Manche eben für mehr.
Es ist eh nie gesagt, dass einer der ein guter Vereinstrainer ein guter Nationalteamtrainer ist. Man siehe Hicke.

Ich finde das kann man so nicht sagen mit "große" und "kleine" Mannschaften
Da spielen so viele Faktoren mit
Schau dir Gregoritsch an, da haben auch alle immer gesagt, der ist ein Trainer für maximal 2 Jahre
Jemand der das Team motivieren kann aber dann nach 2 Jahren, nichts mehr erreichen kann.

Und jetzt.... jetzt hat er eine Mannschaft geformt die sich in der Bundesliga etabliert hat
Er hat die Zeit bekommen die er gebraucht hat, es wurde ihm nicht viel reingeredet.
Die Fans hatten nicht ständig erwartungen und er wurde einfach "gelassen"
und siehe da, er hat auch langfristig mit einem Team erfolg.

Zellhofer, da ihn du als Beispiel angesprochen hast, hatte bei Pasching alle freiheiten, er konnte tun was er will, er konnte sich sein Team zusammenstellen und so Arbeiten wie er wollte, und das in ruhe und ohne Druck
Bei Rapid und Austria spielte er mit einem Kader der ihm vorgegeben wurde mit dem ständigen Druck etwas erreichen zu müssen
Zeit hatte er nicht, der Erfolg musste sofort her.
Das heisst aber nicht, dass er nicht mit einer großen Mannschaft erfolg haben könnte, wenn er dort die Freiheiten bekommen würde, und auch die Zeit bekommen würde die er braucht um ein Team zu formen.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Nightfire_01 » 06.09.2010 14:23

Aktuelle Vorverkaufsinformationen:

Aktuell sind 17.100 Tickets verkauft

Der ÖFB rechnet mit über 22.000 - 25.000 Zuschauern

Die Stadionkapazität beträgt 30.188 Plätze, es wird also für kurzentschlossene auch am morgigen Spieltag noch genügend Tickets geben.
Vollpreistickets gibts bereits ab 21€
Ermäßigte Karten bereits ab 15€

Woher bekommt man Karten ?

- Online Ticketshop: http://www.oeticket.com/oefb/de/tickets ... mance.html
- ÖFB Tickethotline: (01) 96096 555
- Bei allen 3.000 Ö-Ticket Vorverkaufsstellen in ganz Österreich
- Am Spieltag ab 10 Uhr an den Stadionkassen

Die Eintrittskarte gilt von 14:30 Uhr bis Betriebsschluss als Fahrschein im gesamten Bundesland Salzburg für ALLE öffentlichen Verkehrsmittel

Stand: 06.09.2010 - 14:00 Uhr
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon towelie » 06.09.2010 14:31

Belgien hat eine gute Mannschaft. Sind für mich fast schon gefährlicher als die Türken. Spielerisch haben mir die Belgier am Freitag auf jeden Fall sehr gut gefallen. Vor allem dieser Lukaku wird mal ein richtig Großer werden, wenn er sich so weiterentwickelt. Wuchtig und technisch auch noch sehr beschlagen und das mit 17, nicht schlecht. Wenn sie die Quali so weiterspielen, dann wird es für jeden in der Gruppe  ganz schwer sie zu schlagen. Sind mein Geheimfavorit.
Die Türken haben den Vorteil, dass sie fast nur Heimspiele haben, das macht sich natürlich deutlich bermerkbar. Ist ein sehr unangenehmer Gegner, der viel Potential hat, das aber nicht immer abruft. Genau da liegt meiner Meinung nach auch ihre Schwäche. Sie werden sehr schnell überheblich und verlieren dann auch gegen Gegner, die eigentlich deutlich schwächer als sie sind. Kommt nicht von ungefähr, dass sie bei den letzten beiden Weltmeisterschaften nicht dabei waren. Für mich ist die Mannschaft eine Wundertüte. Hiddink muss auch deren Mentalität unter Kontrolle bringen, wenn er mit ihnen Erfolg haben will. Würde auf jeden Fall nicht mein letztes Hemd dafür verwetten, dass sie sich in dieser Gruppe qualifizieren.
Wir Deutschen sind natürlich der Favorit und nach der letzten WM erwartet man ja quasi, dass wir da locker durchmarschieren, so seh ich das aber ganz und gar nicht. Für mich die schwerste Quali-Gruppe seit ewiger Zeit für uns. Gegen Belgien war es schon ein heißer Kampf und gegen die Türken sowieso. Vor allem ist mir unverständlich, warum man das Spiel gegen die Türkei nach Berlin gelegt hat, da hätte man ja gleich in Istanbul spielen können. Für mich wäre da München die weitaus bessere Wahl gewesen. Dort würden sich die Türken wahrscheinlich genau so stark bemerkbar machen, aber nicht so heftig wie in Berlin. Gegen euch wird es auch kein Spaziergang. Die Österreicher werden gegen uns laufen wie schon lange nicht mehr und sie würden uns nur zu gern ein Bein stellen.
Kasachstan und Aserbaidschan sind natürlich die klaren Ausenseiter dieser Gruppe, ABER besonders Aserbaidschan sollte man nicht unterschätzen. Konnten immerhin den Russen auch ein Unentschieden abtrotzen in der letzten Quali und dort waren sie auch kein Kanonenfutter. Die Spiele gingen meistens knapp aus. Also Ärgern können die meiner Meinung nach jeden. Über Kasachstan kann ich wenig sagen, die hab ich leider noch nicht wirklich oft gesehen, aber so ein Gegner bringt immer eine hohe Blamage-Gefahr mit sich.

Also im Normalfall sollten wir Deutschen uns qualifzieren, wobei das ein harter Kampf wird. Die Türkei würde ich vom Namen her an Zwei setzen, aber das könnten auch durchaus die Belgier oder sogar wir sein. Österreich sehe ich auch nicht so chancenlos auf den zweiten Platz. Wenn man daheim möglichst ohne Niederlage bleibt, gegen die zwei schwächeren jeweils zwei Siege holt und noch bei den anderen drei Teams auswärts das ein oder andere Unentschieden evtl. auch Sieg holt, dann könnte da durchaus was gehen. Euer Team schätze ich auf jeden Fall stärker ein, als all die Jahre zuvor.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon Joker » 06.09.2010 15:03

Nightfire_01 hat geschrieben:Ich finde das kann man so nicht sagen mit "große" und "kleine" Mannschaften
Da spielen so viele Faktoren mit
Schau dir Gregoritsch an, da haben auch alle immer gesagt, der ist ein Trainer für maximal 2 Jahre
Jemand der das Team motivieren kann aber dann nach 2 Jahren, nichts mehr erreichen kann.

Und jetzt.... jetzt hat er eine Mannschaft geformt die sich in der Bundesliga etabliert hat
Er hat die Zeit bekommen die er gebraucht hat, es wurde ihm nicht viel reingeredet.
Die Fans hatten nicht ständig erwartungen und er wurde einfach "gelassen"
und siehe da, er hat auch langfristig mit einem Team erfolg.

Zellhofer, da ihn du als Beispiel angesprochen hast, hatte bei Pasching alle freiheiten, er konnte tun was er will, er konnte sich sein Team zusammenstellen und so Arbeiten wie er wollte, und das in ruhe und ohne Druck
Bei Rapid und Austria spielte er mit einem Kader der ihm vorgegeben wurde mit dem ständigen Druck etwas erreichen zu müssen
Zeit hatte er nicht, der Erfolg musste sofort her.
Das heisst aber nicht, dass er nicht mit einer großen Mannschaft erfolg haben könnte, wenn er dort die Freiheiten bekommen würde, und auch die Zeit bekommen würde die er braucht um ein Team zu formen.  

Groß und kleine ist immer schwer zu sagen, aber ich glaube das "in Ruhe lassen", passiert eher bei Vereinen die weniger Druck haben.
Das passiert bei Rapid, Austria und Salzburg weniger. Da muss man sofort was erreichen. Einen 2 Jahresplan gibts dort eher nicht. Sofort muss es gut gehen. Man kann es sich kaum leisten, dass man nicht unter den ersten 3-4 ist.
Natürlich ist auch bei kleineren teilweise der Druck da. Abstieg oder nicht ist halt dort die Frage.
Es ist echt bemerkenswert was er dort aufgebaut hat. Aber ich denke beim LASK wäre ihm dies zum Beispiel nicht gelungen. Natürlich kommt es auf den Verein an. Aber selten nimmt sich ein Verein diese Zeit. oder glaubst du dass Bayern eine Saison mit Platz 3 zufrieden sind, aber der Trainer einfach Zeit braucht? Solche Allesdürfer gibts nicht viele. Weniger, Ferguson, Magath. Das sinds ja schon fast. Alle Freiheiten hat man eben bei größeren Vereinen nicht. Daher gibts ja auch einen Sportdirektor, Manager, Trainer, ..... ;-) (übertrieben gesagt, aber dennoch mit dem Kern)

Aber beim Nationalteam ist der Druck umso größer. Gscheiter Umgang mit den Spielern und mit den Medien. Das alles hat Constantini einfach nicht. Man hört immer wieder dass DiCo etwas nicht ideal macht. Auch Pogatetz hat mal darüber was gesagt. Ich denke DiCo ist nicht geschaffen für diesen Posten. Beim Nationalteam hat man nicht ewig Zeit etwas aufzubauen. Man siehe Krankl, der dann abgesetzt worden ist und dann Hicke der 2 Jahre Zeit hatte sich für die EM vorzubereiten und jetzt wird man sehen wie DiCo die Quali angeht. Er hatte über eine halbe WM Quali Zeit und Testspiele dazu. Soviel Zeit wie Hicke als Beispiel. Mal schauen was rauskommt.
Das Nationalteam ist kein Aufbauteam. Man hat einen Vertrag für 2 Jahre und dann muss man FORTSCHRITTE sehen. Sofort und gleich. Nachher ist vermutlich ein anderer Trainer da. Auch Krankl hat schon den Umbruch gemacht und dann kam Hicke als neuer und hat alles anders gemacht. Toll wenn DiCo jetzt wieder einen Umbruch macht und dann kommt der nächste und beruft wieder andere ein, weil er den Umbruch macht oder aus welchen Gründen auch immer.

Man nehme Löw her. Oder Klinsmann. Die beiden haben gute Medienarbeit geleistet. Top was dabei rausgekommen ist, daher war der Druck ja auch groß vom DFB, dass man Löw hält. Er mag zwar bei manchen kein gutes Standing haben, aber ich glaube schon, dass er beim Großteil der Deutschen ein sehr positives Standing hat. Natürlich auch weil der Erfolg da ist. Aber man nehme das Beispiel bei der Heim-WM her. So tritt man auf. Das ist Marketing. Das Team hat sich super verkauft (nicht nur sportlich am Platz) Da schreibst als Medien leichter.
Wenn du dich mit den Medien nicht gut verstehst, dann schreiben die schneller was schlechtes. Ja hast Erfolg, dann schreibt man schwer was negatives, aber irgendwann gibts irgendwann mal einen Knacks, dann wirst gesteinigt, wennst kein gutes Standing hast.
Gleiches bei DiCo. Tja wenn man so umgeht mit den Medien und der Öffentlichkeit, dann fällt man mal auf die Nase. Ja ich war schon immer einer, der gegen DiCo war, aber ich habe Freunde, die den DiCo immer verteidigt haben und jetzt mit der Entscheidung von Macho auch den Umbruch fast komplett vollzogen haben. Natürlich nicht nur deswegen, aber wer genau verfolgt hat, wie DiCo umgeht, der wird sich selbst ein Bild machen und ich behaupte mal, dass dies generell schlechter geworden ist.

Man kann zu jedem Spieler stehen wie man will:
Aber wenn ein Argument ist, dass man Ivanschitz nicht einberuft, weil dieser muss sich mindestens über eine halbe Saison gut präsentieren.
Und dann beruft man andere Spieler (Drazan und Trimmel) sofort ein, weil die "mit dem Hintern gewackelt haben" und ein gutes Spiel gehabt haben, dann ist dies Scheinheilig.
Gleiches Recht für alle oder?
Er braucht keinen Ivanschitz einberufen, wenn er ihn nicht mag oder wenn er nicht ins System paßt. Aber zu sagen, dass man im Frühjahr dann drüber redet, aber eigentlich nie vorhat, dass man ihn einberuft ist letztklassig.
Die Kommunikation haben schon viele Spieler angesprochen. DiCo will keinen Aufmüpfigen Spieler, der über die Medien kommuniziert, andersrum will er mündige Spieler haben, die ihre Meinung haben und diese vertreten.
Tja schwierig. ;-)
Ich habe kein Problem wenn er Maierhofer einberuft. Soll er. Ist seine Sache. Hicke hat auch schon die richtigen und nicht die besten einberufen. Bei Hicke war dies der Skandal. Macht DiCo was anderes? Echt? Tja ich glaube nur dann wenn man es nicht sehen will. DiCo beruft auch seine Spieler ein. Ist auch okay so. Er muss den Kopf hinhalten. Wenn er glaubt, dass sind die Spieler mit denen er Erfolg hat, dann ist dies okay. Es ist sein Weg. Hat er Erfolg damit, hat er Recht. Hat er keinen Erfolg, dann wird er dafür schon einstecken müssen. So ist das Geschäft.

Ich wünsche ihm dennoch alles alles gute. Aus dem Grund, dass ich dem Team alles gute Wünsche und den Erfolg dazu.
ich sehe es aber ähnlich wie bei Argentinien bei der WM. Mit Maradonna kann man wenig erreichen. Hätte Argentinien den Titel geholt, dann nicht wegen Maradonna, sondern TROTZ. ;-) Gleiches beim österreichischen Nationalteam. Das Team kann es schaffen, auch mit dem Trainer. Ich bin davon überzeugt, dass es mit oder ohne ihm klappen kann. Ich behaupte, dass es mit einem anderen Trainer leichter wäre.
Schwierig zu sagen, wen man aber stattdessen bringen soll. Es sollte ja vermutlich ein deutschsprechender sein.
Meiner Meinung hat man die riesen Chance gehabt für die Heim-WM. Da einen Hiddink holen. (als Beispiel) der fix weiß mit Österreich ist er bei der EM dabei, würde vermutlich diese reizvolle Aufgabe annehmen. Auch um weniger Gehalt. Jetzt hast kein Lockmittel mehr und findest keinen besonderen.
Mir wäre ein Klopp verschnitt halt sehr recht. Was wäre mit Sammer, Klinsmann. (kenn sie zuwenig um zu sagen, dass die wirklich was können, ob Klinsmann mit weniger Mittel (=Geld) auch das auf die Beine stellen würde. Beim DFB hat er ja fast alles bekommen was er wollte)
Gludovatz hat man schon vertrieben. Er selbst hat schon gesagt, dass er genug hat vom ÖFB. Und nicht mehr zur Verfügung steht. Vor gar nicht allzulanger Zeit. (ich selbst habe es nicht wirklich mitbekommen, aber mir wurde es von vielen Seiten mitgeteilt, da ich Gludovatz als NT Trainer forderte)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 06.09.2010 15:12

Naja,... Also ich frag mich für was man Freundschaftsspiele ansetzt, wenn man die nicht richtig nützt? So hat das gar keinen Sinn, wenn beim nächsten Mal e wieder andere spielen...

Zum Medienumgang würde ich sagen, dass man da als eine Einheit fungieren sollte. So wie es die Deutschen z.B. machen. Die harmonieren mit den Medien.. Ist da so in der Art freundschaftlich.. Und die werden auch unterstützt. Es harmoniert einfach ganz gut...
Bei uns ist das eher so ein ... wir kämpfen gegeneinander an...

Zur Zielsetzung würd ich mal sagen: Also Platz 4 ist ein MUSS. 5 oder 6 darf es net werden. Platz 3 ist natürlich ein realistisches Ziel. Mann sollte nicht sein Niveau als Ziel setzen.. So geht ja nichts weiter... Aber.. Für was spielt man eine Quali, wenn man sich nicht qualifizieren will... So muss man immer den Willen haben, sich zu qualifizieren... Klar kann dies scheitern.. Und es ist auch keine Tragödie wenn dies nicht gelingt... Aber man sollte immer versuchen das bestmögliche Resultat zu erzielen.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon GwReÜiNß » 06.09.2010 15:19

Joker hat geschrieben:Mir wäre ein Klopp verschnitt halt sehr recht. Was wäre mit Sammer, Klinsmann. (kenn sie zuwenig um zu sagen, dass die wirklich was können, ob Klinsmann mit weniger Mittel (=Geld) auch das auf die Beine stellen würde. Beim DFB hat er ja fast alles bekommen was er wollte)

Gludovatz hat man schon vertrieben. Er selbst hat schon gesagt, dass er genug hat vom ÖFB. Und nicht mehr zur Verfügung steht. Vor gar nicht allzulanger Zeit. (ich selbst habe es nicht wirklich mitbekommen, aber mir wurde es von vielen Seiten mitgeteilt, da ich Gludovatz als NT Trainer forderte)

Bitte nicht Klinsmann... Der hatte nur Glück, dass er Löw an seiner Seite hatte... Alleine hätte er dies nicht geschafft.
Das weiß auch der DFB, und deshalb hat man ja Löw das Ruder überreicht, und Klinsmann war weg... Sieht man ja e schon alleine daran, dass Klinsmann seit der WM 2006 ohne Trainerposten ist.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 06.09.2010 15:24

towelie hat geschrieben: Belgien hat eine gute Mannschaft. Sind für mich fast schon gefährlicher als die Türken. Spielerisch haben mir die Belgier am Freitag auf jeden Fall sehr gut gefallen. Vor allem dieser Lukaku wird mal ein richtig Großer werden, wenn er sich so weiterentwickelt. Wuchtig und technisch auch noch sehr beschlagen und das mit 17, nicht schlecht. Wenn sie die Quali so weiterspielen, dann wird es für jeden in der Gruppe  ganz schwer sie zu schlagen. Sind mein Geheimfavorit.

Stimme dir zu. Wie man eh erkennt, warne ich vor den Belgiern. Ich halte die für brandgefährlich. Wenn sie die Leistung der letzten 2 Jahre stabilisiert haben und den Umbruch damit geschafft haben, ist da viel drin. Stimmt.
towelie hat geschrieben:
Die Türken haben den Vorteil, dass sie fast nur Heimspiele haben, das macht sich natürlich deutlich bermerkbar. Ist ein sehr unangenehmer Gegner, der viel Potential hat, das aber nicht immer abruft. Genau da liegt meiner Meinung nach auch ihre Schwäche. Sie werden sehr schnell überheblich und verlieren dann auch gegen Gegner, die eigentlich deutlich schwächer als sie sind. Kommt nicht von ungefähr, dass sie bei den letzten beiden Weltmeisterschaften nicht dabei waren. Für mich ist die Mannschaft eine Wundertüte. Hiddink muss auch deren Mentalität unter Kontrolle bringen, wenn er mit ihnen Erfolg haben will. Würde auf jeden Fall nicht mein letztes Hemd dafür verwetten, dass sie sich in dieser Gruppe qualifizieren.  

Ich glaube der Erfolg kommt mit Hiddink, aber wie schnell dies geht, wird sich zeigen. Hiddink hat bisher viel Erfolg geschafft. Er ist ein Garant dafür, dass er mit vielen Unterschiedlichen Sachen umgeht. Und das mit guten Erfolg. Die Frage wird eher sein, wie lange er dafür braucht. Er ist ja erst sehr spät als Trainer verpflichtet worden. Und eine Änderung dauert einfach bei jeder Mannschaft. Noch hat das nicht optimal ausgeschaut gegen die Kasachen. Da ist noch mehr drin.
towelie hat geschrieben:
Wir Deutschen sind natürlich der Favorit und nach der letzten WM erwartet man ja quasi, dass wir da locker durchmarschieren, so seh ich das aber ganz und gar nicht. Für mich die schwerste Quali-Gruppe seit ewiger Zeit für uns. Gegen Belgien war es schon ein heißer Kampf und gegen die Türken sowieso. Vor allem ist mir unverständlich, warum man das Spiel gegen die Türkei nach Berlin gelegt hat, da hätte man ja gleich in Istanbul spielen können. Für mich wäre da München die weitaus bessere Wahl gewesen. Dort würden sich die Türken wahrscheinlich genau so stark bemerkbar machen, aber nicht so heftig wie in Berlin. Gegen euch wird es auch kein Spaziergang. Die Österreicher werden gegen uns laufen wie schon lange nicht mehr und sie würden uns nur zu gern ein Bein stellen.
Kasachstan und Aserbaidschan sind natürlich die klaren Ausenseiter dieser Gruppe, ABER besonders Aserbaidschan sollte man nicht unterschätzen. Konnten immerhin den Russen auch ein Unentschieden abtrotzen in der letzten Quali und dort waren sie auch kein Kanonenfutter. Die Spiele gingen meistens knapp aus. Also Ärgern können die meiner Meinung nach jeden. Über Kasachstan kann ich wenig sagen, die hab ich leider noch nicht wirklich oft gesehen, aber so ein Gegner bringt immer eine hohe Blamage-Gefahr mit sich.

Naja ihr seits logischerweise der Favorit. Und wenn man sich anschaut wie das Team bei der WM ausgeschaut hat, ist da kein Umbruch nötig. Insofern geht das noch besser und eingespielter mit vielleicht immer wieder neuen Leuten dabei. (Kroos statt Podolski als Beispiel)
Dennoch gilt es euch zu schlagen. Natürlich sind wir Österreicher grad gegen euch nochmehr angespannter. Und noch mehr motiviert, aber generell seits immer die Favoriten und euch gilt es zu schlagen. Denke aber auch, dass es seit längerem für euch eine schwierigere Gruppe ist.
Dein Argument mit dem München/Berlin kann ich nur nachvollziehen. Keine Ahnung warum man das macht.
Generell zu den Kleinen. Man hat bei der WM schon gesehen wie die kleinen das Spiel auslegen. Man nehme Neuseeland her. 3 Unentschieden. Zugetraut hätte es KEINER. Die kleineren haben es mittlerweile leichter. Es ist einfacher zu verteidigen als anzugreifen. Aus einem Konter oder einer Standardsituation kann man als "Kleiner" auch immer ein Tor machen. Und ist man vorne, dann wirds noch dichter hinten. Und als Angreifer bist schon unter Zugzwang. Das ganz normale Verhalten. Wenn man sich anschaut, was alles gegen einen Stürmer oder für einen Verteidiger gepfiffen wird, sieht man, dass man als defensives Team meist sogar die "Unterstützung" vom Schiri hat. Das Spiel entwickelt sich eben so.
Man nehme das Spiel der Bayern gegen Kaiserslautern her. Macht Müller das 1:0 gewinnen die Bayern aber sowas von klar. Tja dann machen es die Teufel und wies ausgegangen ist, wissen wir. Genau das Spiel der kleinen. ;-) Das ist das moderne Verteidigungsspiel.
Der Druck des Siegens ist halt etwas anderes. Die Angst der Blamage ist groß. Als Österreicher ist man dies nicht gewohnt, daher halte ich es für uns gefährlicher als für euch. Aber wie gesagt man schaue auf die WM wo die vermeintlich kleinen nie Kanonenfutter waren. Man braucht sich nur die EM Quali bisher anschauen:
Geht Kasachstan mit der 1. Chance in Führung (die war da) dann kann man was erreichen, dann machen die Türken mit der 1. eigenen Chance das 1:0 und das wars dann fast. Auch wenn die Kasachen noch paar gute Szenen gehabt haben. (hab aber nur eine Zusammenfassung gesehen, nach dem Deutschlandmatch)
Sonstige gute Spiele von Kleinen:
Estland vs. Färöer 2:1; Tja der Abschußkandidat Färöer auch auswärts schon mit einem Tor.
Estland vs Italien 1:2; (Italien auch mit einen Umbruch, aber das Spiel war lange Zeit für Estland, man hat 1:0 geführt aber die Italiener haben es dann doch irgendwie gedreht. Eher etwas glücklich für die Italiener)
Slowenien vs. Nordirland (auch wenn hier das Kräfteverhältnis nicht so groß ist) 0:1;
Rumänien vs. Albanien 1:1 (auch wenn Rumänien von der guten Form schon lange entfernt ist)
Frankreich vs. Weißrussland 0:1. (okay die Franzosen auch alles andere als ein "Team", aber die Qualität ist dennoch da, aber man schafft nichts)
Moldawien vs. Finnland 2:0 (finde ich stark das Ergebnis, die Finnen sind sicher keine große Nation, aber das hätte ich nicht gedacht) Griechenland vs. Georgen 1:1 (okay die Griechen auch nicht besonders stark)
Island vs. Norwegen 1:2 (Auch hier die Norweger sicher keine Topnation, dennoch beachtlich für Island)

Und ich behaupte, dass noch einige sehr interessante Ergebnisse von den "schwächeren" Teams passieren. Wenn man die richtige Taktik und die richtigen Spieler dazu hat, dann kann man was schaffen. Hohe Bälle auf 1,50 große Stürmer sind falsch. ;-)
Man wirds sehen wie wir uns gegen die größeren tun. gegen Kasachstan und Aserbaidschan wirds eher umgekehrt laufen. Wir sind unter Druck. Die Kleinen können ja fast nur gewinnen. Und passiert bei uns so ein Abspielfehler wie Van Byten bei Belgien gegen Deutschland, dann ist man hinten, und dann wirds schwierig. Kann viel entscheiden. Wichtig ist das gute hinten stehen. Nur der letzte zu Null Sieg war bei uns irgendwann 2005. Das letzte Match ohne Gegentor irgendwann 2007. Pfffff. Wahnsinn. Aber hauptsache wir haben 100 unterschiedliche Leute getestet. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Puschl » 06.09.2010 15:26

Achja nur am Rande Jürgen Macho wird im Tor gegen Kasachstan stehen und somit ist er die derzeitige Nummer 1 im Nationalteam.

DiCo hat aber betont das kann sich jederzeit ändern man schaut von Match zu Match
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon Joker » 06.09.2010 15:31

GwReÜiNß hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Mir wäre ein Klopp verschnitt halt sehr recht. Was wäre mit Sammer, Klinsmann. (kenn sie zuwenig um zu sagen, dass die wirklich was können, ob Klinsmann mit weniger Mittel (=Geld) auch das auf die Beine stellen würde. Beim DFB hat er ja fast alles bekommen was er wollte)

Bitte nicht Klinsmann... Der hatte nur Glück, dass er Löw an seiner Seite hatte... Alleine hätte er dies nicht geschafft.
Das weiß auch der DFB, und deshalb hat man ja Löw das Ruder überreicht, und Klinsmann war weg... Sieht man ja e schon alleine daran, dass Klinsmann seit der WM 2006 ohne Trainerposten ist.

gewagte Theorie. Ich sehe es sehr ähnlich wie du. Allerdings diese neue Art die kam von Klinsmann und die macht Löw noch immer. Hat er von Klinsmann gelernt. Andere Trainingsmethoden. Auch dieser Zusammenhalt war toll unter Klinsmann. Bei der WM 2006 war ich echt begeistert von der deutschen Nationalmannschaft. War echt lässig was dort entstanden ist. MIT Klinsmann. Zuviel interpretieren will ich nicht.

Aber grundsätzlich denke ich auch, dass Löw seinen Part da eingebracht hat. Genauso wie ich der Meinung bin, das Maradonna der Pausenclown für die Medien war und dahinter Trainer die eigentliche Arbeit geleistet haben. ;-) Aber wer weiß.

Und grundsätzlich hast du recht. Das Ziel ist die Qualifikation zu schaffen. Nicht nur mitspielen. Stimmt. Ein hohes Ziel. Dennoch bin ich realist genug, dass ich sage, dass ein 2. Platz sehr sehr toll ist. Da kann man den Trainer nur feiern. Ein 3. Platz ist gut. Ein Fortschritt und eine gute Leistung.  Ein 4. Platz ist nichts mehr zu feiern. Das ist das Mindestziel. Das sollte aber nicht erreicht werden. Weil es Stillstand ist. Aber es kann ruhig blühen, dass wir dies erreichen. Wie gesagt Deutschland ist nicht in unserer Reichweite. Die Belgier vermute ich sehr stark. Und die Türken mit Hiddink, werden auch wieder erfolgreicher sein. Tja und dann kommen wir. Mal schauen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 06.09.2010 15:32

Puschl hat geschrieben:Achja nur am Rande Jürgen Macho wird im Tor gegen Kasachstan stehen und somit ist er die derzeitige Nummer 1 im Nationalteam.

DiCo hat aber betont das kann sich jederzeit ändern man schaut von Match zu Match
Auch wenn es schon um ganz andere Sachen geht, aber eine Seite vorher stehts schon. ;-) Von mir. ;-) (in einem Post was gar nicht so lang ist)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Bernhard0407 » 06.09.2010 16:12

das mit den medien ist halt so eine sache als nationaltrainer von österreich

wennst ständig die gleichn depatn fragen bekomst ist es irgendwie verständlich das ma irgendwann mal bisl unfreundlicher antwortet ...

zur Torwartfrage:
ist halt so eine sache wem man das vertrauen schenkt ich denke bei dieser frage konnte man ja eigentlich nichts falsch machen - beide sind gut beide haben gut gehalten in den letzten partien ...
die art und weise wie er es gesagt hat "gründe behalten wir für uns" ist halt einfach schwachsinnig wenn er sagt "wir haben uns im trainerstab besprochen und sind zum entschluss gekommen dass wir macho gegen kasachstan spielen lassen" hört sich das gleich viel besser an als die geheim tuerei ...

Constantini wird glaub ich spätestens nach der quali sowieso nimmer trainer sein schätz ich mal und dann sollte man am zellhofer bauen und ihm zeit lassen eine richtige mannschaft zu formen (siehe wie bei pasching)
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon Joker » 06.09.2010 16:19

Bernhard0407 hat geschrieben:das mit den medien ist halt so eine sache als nationaltrainer von österreich

wennst ständig die gleichn depatn fragen bekomst ist es irgendwie verständlich das ma irgendwann mal bisl unfreundlicher antwortet ...

zur Torwartfrage:
ist halt so eine sache wem man das vertrauen schenkt ich denke bei dieser frage konnte man ja eigentlich nichts falsch machen - beide sind gut beide haben gut gehalten in den letzten partien ...
die art und weise wie er es gesagt hat "gründe behalten wir für uns" ist halt einfach schwachsinnig wenn er sagt "wir haben uns im trainerstab besprochen und sind zum entschluss gekommen dass wir macho gegen kasachstan spielen lassen" hört sich das gleich viel besser an als die geheim tuerei ...

Constantini wird glaub ich spätestens nach der quali sowieso nimmer trainer sein schätz ich mal und dann sollte man am zellhofer bauen und ihm zeit lassen eine richtige mannschaft zu formen (siehe wie bei pasching)

Stimmt schon. Dennoch wenn man gscheit mit den Medien umgeht, denke ich gehen die mit dir auch besser um.

Und ja die T-Frage. Vollkommen richtig. Genau das meinte ich mit schlechter Kommunikation. Ist doch ein Witz dass man so antwortet oder? Und wenn man davor schon immer so war, dann werden dies genau die Medien wieder nützen um etwas negativer zu schreiben.

Also du wärst für Zellhofer?
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Bernhard0407 » 06.09.2010 16:24

Joker hat geschrieben:Also du wärst für Zellhofer?

wenn man zellhofer zeit gibt und freiheiten lässt ist er ein top trainer der aus einem rudel eine mannschaft formt und sie weiter bringt
wie gesagt mit pasching von der landesliga bis hin zur bundesliga...

dort hatte er halt freiheiten und das vertrauen

wenn man ihn in der nationalmannschaft ranlässt und ihn vertraut und nicht gleich kritisiert wenn malwas in die hose geht dann wär das ein richtiger schritt zu einer quali...

zellhofer holen ihn 2-3 jahre lang arbeiten lassen und dann würd ma scho sehn was dabei rauskommt
ob ich jetzt mit einem trainer 2 qualis nicht schaffe oder mit 2 trainern die quali ned schaffe ist auch egal nur mit einem trainer ists halt so das der dann was machen kann mit der mannschaft und eine mannschaft formt mit einem gewissen stamm die dann zusammenspielen

jedes mal dieser trainerwechsel ... der neue trainer kommt probiert 20 neue spieler und es funktioniert nicht - wunderts wen? nein ...
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon Joker » 06.09.2010 16:41

Naja insofern kann mans ja so wie bei DiCo machen. Der wurde nach paar WM Qualispielen eingesetzt.
Also der hatte mehr als die Hälfte der WM Quali Zeit. Und jetzt gehts los.
Gleiches würde man machen können wenn DiCo gegen Aserbaidschan und Kasachstan nicht voll punktet. Oder halt ab einer gewissen Grenze. Dann gleich den neuen holen.

Im Prinzip ist die WM Quali aktuell etwas leichter. Mit mehr Teams dann bei der EM, auch diese, nur man braucht die richtige Gruppe.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

VorherigeNächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft