www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreich-Kasachstan Nachgetreten....

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Österreich-Kasachstan Nachgetreten....

Beitragvon GrafZahl04 » 07.09.2010 22:27

Puh, das war knapp! Mit einem 2-0 konnte man Fussball-Weltmacht doch noch nach Hause schicken! Was war gut - was war schlecht? Diese Partie bietet viel Diskussionsstoff! =)
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: Österreich-Kasachtan Nachgetreten....

Beitragvon Joker » 07.09.2010 22:40

Richtig schlecht war nur die Chancenauswertung.
Macht Harnik eine der Chancen rein, dann gewinnen wir auch 2:0 oder 3:0.
Und dann reden alle von einem guten Spiel.

Dag als RV einfach schlecht. Sorry aber das geht gar nicht. Da ist einfach eine Lücke. Ich weiß nicht, aber langsam geht das nicht. Ich weiß aktuell nicht wen ich dort aufstellen würde, aber Dag ist auch keine tolle Lösung. So nicht.

Janko mit vielen Fehlern. Viel ausgelassen. Aber er hatte wenig brauchbare Bälle und wenn dann mal was kam, kam Janko zu keinen echten Abschluß. Dennoch ist das zuwenig gewesen.

Harnik Chancentod. Wahnsinn. Toll was der Junge gezeigt hat, aber vor dem Tor ist er eine Niete. Tut mir leid. Das kannte ich schon vor einiger Zeit. Hoffe das war nur eine Ausnahme.

Generell aber sicher kein absolut schlechtes Spiel.
Wie gesagt gehen wir 1:0 in der 1. HZ in Führung dann reden alle von einem guten Spiel.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon towelie » 07.09.2010 22:45

Ihr habt eure Hausaufgaben gemacht, passt doch
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon GwReÜiNß » 07.09.2010 23:11

Macho: Kann man nicht viel sagen... Lediglich einen Ball zu halten gehabt, und den hatte er.
Dag: Schwach... Viele Bälle ins Out.. Wenig nach vor getraut.. 3 Flanken denk ich warn.. Auch ein paar Abspielfehler..
Prödl: Defensiv wenig Arbeit.. Einmal war er in der gegnerischen Hälfte (1. Halbzeit) und hatte Platz. Blieb allerdings stehen, und spielte lieber ab.
Pogatetz: Gefiel mir sehr gut. Hatte jedes Mal den Ball wenn die Kasachen angriffen.. Einer der besten.
Fuchs: 1. Halbzeit unauffällig. Brachte jedoch viele Pässe an den Mann. Am Ende machte er Druck und lies das Spiel nicht dahinplätschern.
Schiemer: Guter Abräumer, und wurde 2 Mal grob gefoult... In die Offensive wenig.
Kavlak: Schwache Leistung. Traute sich bei weitem nicht so viel zu wie bei Rapid auf der Seite. Kein einziger Schuss von ihm, auch ungewöhnlich. Die Pässe waren fast alle nur kurz, und auch einige Abspielfehler.
Harnik: Viel Dynamik. Kam zu einigen Chancen. Starke Leistung. Doch der Abschluss war eine Katastrophe.
Jantscher: Mitgespielt. 1. Halbzeit unauffällig. 2. Halbzeit hat er ein bisschen versucht..
Linz: Bekam offensiv fast gar keinen Ball. Hat aber nach hinten gearbeitet, was viel an ihm gemängelt haben. Schoss das 1:0, und machte den tollen Pass zum 2:0.
Janko: Verlor fast immer den Ball. Ein Schatten seiner selbst.

Alaba: Brachte zu Beginn viel Schwung rein. Belebte das Spiel wieder. Am Ende bekam er aber keinen Ball.
Hoffer: Eigentlich eine schwache Leistung. Hatte aber Anteil daran, dass der Ball zu Linz kam, und schoss das 2:0 nach einem super Sprint.
Maierhofer: Zu kurz eingesetzt. War einmal im Strafraum am Ball, lies einen Gegner ins leere grätschen, doch konnte den Ball dann nicht kontrollieren.

Gesamtes Spiel: Eigentlich ganz ordentlich. Nur zu unkonzentriert im Abschluss. 2. Halbzeit plätscherte das Spiel dann dahin... Doch das wichtigste ist die 3 Punkte, und dass sogar noch mit einem Torverhältnis von 2:0. Türkei hat z.B. 3:0 gewonnen. Also passt das schon ganz gut..

Schiri: Entschied sich eigentlich fast immer für die Kasachen in kniffligen Situationen.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 07.09.2010 23:48

seh ich sehr sehr ähnlich.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Re: Österreich-Kasachstan Nachgetreten....

Beitragvon Schnitzel » 08.09.2010 00:17

Wahnsinn, so eine Oaschpartie.

Janko stoppt sich keinen einzigen Ball, auch dann nicht, wenn er sie wunderbar auf den Fuß serviert bekommt. Dann deutet er lieber mal ein bisschen herum, anstatt mal ein bisschen Kampfgeist zu zeigen und irgendwas zu machen. So schwach, unglaublich.

Linz war heute eine Vorgabe. Außer den letzte 2 Aktionen war da NULL. Anstatt mal gleich zu schießen, machma 2, 3, 4 Hacken, bis uns ein Gegenspieler den Ball wegnimmt...

Jantscher hat jeeedes Mal das selbe versucht, immer nach innen ziehen, damit er mit dem rechten Fuß die Flanke anbringen kann. Irgendwann haben das sogar die Kasachen überrissen und somit wurde Jantscher aus dem Spiel genommen.

Alaba hat mir so eigentlich gut gefallen, versuchte immer, das Spiel schneller zu machen und direkt zu spielen. Leider wars dann doch meistens ein bisserl zu schnell für seine Mitspieler.

Hoffer hat echt einiges an Schwung mitgebracht, war auch in seiner Einsatzzeit sehr präsent. Gleich mal einen Ball gefährlich vors Tor gebracht, da war er eigentlich der einzige, der rein auf Verdacht den Ball scharf halbhoch bis flach in den Fünfer gespielt hat...

Alles in allem ein Armutszeugnis und nach dem Sieg ist natürlich jetzt wieder alles schön und gut...
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Nightfire_01 » 08.09.2010 02:30

Also mein Kurzfazit:

Spiel:
1. Halbzeit gut, Österreich gut gespielt, viel für das Spiel getan
2. Halbzeit katastroßhe, es ging nichts und mit etwas pech verlieren wir das Spiel sogar noch
Aber egal, 3 Punkte zählen, das ist das wichtigste und die stehen am Konto !

Einzelkritik:

Macho: Hielt alles was zu halten war, fehlerlos, hatte aber kaum was zu tun
Dag: wie auch zuletzt gegen die schweiz sehr sehr schwach
Prödl: Leistung war ok, versuchte einige male auch nach vorne zu arbeiten, wirkte sehr bemüht
Pogatetz: War auch Ok, kaum fehler
Fuchs: Gegen Ende ziemlich aktiv, aber alles in allem eher schwach
Jantscher: Fand ich persönlich eher schwach
Schiemer: naja, oft fehler in der Ballannahme, räumte zwar teilweise gut ab, nach vorne ging aber gar nichts
Kavlak: Schwach, enorm viele Fehlpässe, fast alle Zweikämpfe verloren
Linz: In der ersten Halbzeit schwach, wurde dann aber besser und war der Matchwinner
Janko: Katastrophe, mehr gibts nicht zu sagen
Harnik: Bester Mann am Feld, sehr bemüht, extrem stark oft durchgesetzt, immer und überall anspielbar, KLASSE !

Alaba: Wirkte bemüht, brachte schwung ins Spiel, setzte sich 2 mal sehr gut durch auf der Seite
Hoffer: Bis auf das Tor schwach,  bekam aber einen guten Ball und hat den reingemacht, somit hat er dann doch noch gezeigt das er doch Kicken kann
Maierhofer: Bis auf das, dass bei der Ballannahme der Ball 25m weit weg springt, und dass er Kopfballduelle gegen Spieler verliert die 35cm kleiner sind als er war er heute bemüht, wurde aber zu kurz eingesetzt um das wirklich beurteilen zu können

Das Publikum:
Note 5-
Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt
In der ersten Halbzeit bereits erste Pfiffe, nach 30 Minuten !! vereinzelte Pfiffe gegen das eigene Team aus der Fankurve
Nach einer bemühten ersten Halbzeit gellendes Pfeiffkonzert
Und dann in Halbzeit 2, Österreich im Angriff, man hat den Ball und es geht ab nach vorne, und auf einmal wird wieder die eigene Mannschaft ausgepfiffen.
Anstatt das Stimmung gemacht wird, und man hinter dem Team steht.
Bei der Auswechslungen dann der höhepunkt
das großteils (RB) Salzburger Publikum pfeifft eigene Spieler aus und beschimpft diese auch noch.

In der 80. Minute haben bereits die ersten Leute das Stadion verlassen, das kann doch nicht wahr sein oder ?

Macho wird aus dem eigenen Fansektor mit Fahnenstangen und Bechern beworfen, unfassbar !
Also bitte die Länderspiele ab sofort nur noch in Wien, Graz, Innsbruck und Klagenfurt.
Solche Leute haben es nicht verdient, die Nationalmannschaft in ihrer Stadt bzw. in ihrem Bundesland zu haben !

So ein Publikum ist eine beleidigung für den österreichischen Fussball.

Die Mannschaft hat, gott sei dank, auf die Ehrenrunde verzichtet !
Dieses Publikum hat es nicht verdient, dass die Mannschaft kommt und sich vieleicht auch noch bedankt dafür, dass man fast 60 Minuten lang ständig ausgepfiffen wurde.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Puschl » 08.09.2010 06:53

Wie ich es schon gelesen habe würde ich auch sagen Man of the Match war Roland Linz

Ich hab das Match zwar erst ab der 45 Minute gesehen aber da hat er schon einiges fürs Spiel gemacht und dann natürlich noch das Tor was ganz wichtig war!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon GrafZahl04 » 08.09.2010 09:19

Ich denke schon, dass die Pfiffe voll und ganz OK gehen! Denn etwas Anspruchsdenken sollte man auch in Österreich haben! Ich kann NICHT und DARF nicht zufrieden damit sein gegen eine Nation wie Kasachtan (!), dass mein Land gelinde gesagt eine dürftige Leistung anbietet.

Wo ist das Selbstbewusst sein? Auch als Fussball Fan sollte man schon Kritisch sein und sich nicht immer einlullen wie...ach wird schon! Deswegen gehen die Pfiffe auch in Ordnung damit mal die Spieler sehen, vielleicht mal eine Schüppe drauf legen! Oder zumindest mehr Chancen heraus zu spielen...so dass es zumindest aussieht wir bemühen uns!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon forever_gak » 08.09.2010 11:34

Was für ein tolles Spiel das gestern war!

Immer wieder sagenhaft zu sehen wie Spieler die in Deutschland, Holland oder der Türkei ihr Geld mit Fußball spielen verdienen und im Nationalteam weder einen 5 Meter Pass zusammenbrinegn noch Bälle stoppen können.

Es gibt aber wohl kaum was erbärmlicheres als Spiele wo das ÖFB Team das Spiel machen muss!

---

@ Publikum

Das Team wird immer und überall ausgepfiffen also wars gestern nichts besonderes. Verdient haben sies nach der Leistung aber ganz sicher!
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Joker » 08.09.2010 12:00

Das ist so ziemlich das Problem was wir haben.
Dieser Artikel trifft es sehr gewaltig:

http://ballverliebt.eu/2010/09/08/sieg-ja-vercoacht-auch/
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 08.09.2010 12:40

GrafZahl04 hat geschrieben:Ich denke schon, dass die Pfiffe voll und ganz OK gehen! Denn etwas Anspruchsdenken sollte man auch in Österreich haben! Ich kann NICHT und DARF nicht zufrieden damit sein gegen eine Nation wie Kasachtan (!), dass mein Land gelinde gesagt eine dürftige Leistung anbietet.

Wo ist das Selbstbewusst sein? Auch als Fussball Fan sollte man schon Kritisch sein und sich nicht immer einlullen wie...ach wird schon! Deswegen gehen die Pfiffe auch in Ordnung damit mal die Spieler sehen, vielleicht mal eine Schüppe drauf legen! Oder zumindest mehr Chancen heraus zu spielen...so dass es zumindest aussieht wir bemühen uns!

Ich kann nicht eine Mannschaft in der 30. Minute auspfeiffen, nachdem man gerade 2 großcancen hatte
Und ich kann nicht eine Mannschaft die gerade im Angriff ist auspfeiffen so ca. in der 60. Minute, obwohl ja da noch lange nichts verloren ist.

Das ist vieleicht in Deutschland so üblich, dass man nicht zum Team steht sondern die Spieler auspfeifft
Ich finde es aber eine absolute FRECHHEIT, man steht zu seinem eigenen Team, zur eigenen Mannschaft und feuert diese an.
Nach einer Niederlage gegen einen schwachen Gegner zu Pfeiffen OK, aber wärend dem Spiel .. eine schande !!!
Diese Leute sollen daheim bleiben und nicht so tun als wären sie Fans !

Und dann werden auch noch eigene Spieler mit Gegenständen beschossen, ich mein wie krank sind solche Typen bitte ?
Das sind keine "Fans"

@forever_Gak
durch deine aussage sieht man das du noch nicht bei vielen Länderspielen warst
In Wien, Graz und Klagenfurt habe ich es noch nie erlebt, dass das Team ausgepfiffen wird beim Stand von 0:0
Da wird immer Stimmung gemacht und angefeuert so wie es sich auch gehörd !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Schnitzel » 08.09.2010 12:47

Waren leicht nur Salzburger im Stadion?
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon forever_gak » 08.09.2010 12:50

Nightfire_01 hat geschrieben:

@forever_Gak
durch deine aussage sieht man das du noch nicht bei vielen Länderspielen warst
In Wien, Graz und Klagenfurt habe ich es noch nie erlebt, dass das Team ausgepfiffen wird beim Stand von 0:0
Da wird immer Stimmung gemacht und angefeuert so wie es sich auch gehörd !

Dann spielens im ORF immer das Pfeiffen ein? Ein Skandal!

So richtig gepfiffen wurde in der 40. Minute. Viel später wenn überhaupt wär weder in Wien noch in Graz noch in Klafu und schon gar nicht in Innsbruck gepfiffen worden.

0:0 gegen eine Mannschaft die noch schlechter als die Färöer Inseln sind und in den österreichischen Regionalligen bestenfalls im Mittelfeld spielen würden. Wenn nicht dann, wann sonst?
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Joker » 08.09.2010 12:58

Auch wenn sein Team (egal ob Vereinsmannschaft oder Nationalteam) nicht gut spielt. Man sollte dennoch das Team anfeuern. Man will dem Team helfen. Ich verstehe es, wenn man verliert oder unentschieden spielt oder sogar gewinnt, dass man das Team auspfeift, wenn die Leistung nicht gepaßt hat.
Ich verstehe es wenn man sauer ist, dass man das Team nicht unterstützen will. Mein letztes Länderspiel war gegen die Serben daheim. Da bin ich nach dem 3:0 gegangen. Also schon lange vor der HZ. Aber der Kick war sowas von schlecht und mies, darauf hatte ich dann keinen Bock mehr. Ich wollte das Team nicht auspfeifen, aber mir das noch weiter anschauen und das Team anfeuern, ging bei mir auch nicht mehr. Mittlerweile habe ich einen kleinen Sohn. Und daher bin ich bei keinem weiteren Spiel mehr gewesen. Aber auch davor, als ich noch nicht Nachwuchs hatte, bin ich nicht mehr ins Stadion gegangen. Warum? Weil ich das Team aktuell absolut nicht leiden kann. Das liegt nicht an den Spielern selbst, sondern wie sie auftreten und was der Teamchef macht. Oft war kein Kampf und kein Wille zu sehen. Das ist das mindeste, aber vieles liegt an der taktischen Vorgabe vom Teamchef.
Jeden Blödsinn muss ich nicht gut heissen.
Auch fluche ich sicher mal, wenn meine Mannschaft Großchancen auslässt. Und bin angfressen, wie das sein kann. Natürlich. Ist ja emotional. Man hängt ja drin. Dennoch hilft es dem Team nicht weiter, wenn man pfeift. Natürlich wünscht man sich, dass man dadurch das Team aufweckt, aber das passiert im seltensten Fall.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 08.09.2010 13:01

forever_gak hat geschrieben:....
0:0 gegen eine Mannschaft die noch schlechter als die Färöer Inseln sind und in den österreichischen Regionalligen bestenfalls im Mittelfeld spielen würden. Wenn nicht dann, wann sonst?

Meinst du dass Kasachstan schlechter als die Färöer sind? Sehr gewagt. Würde ich nicht unbedingt so sehen, oder nimmst du das her, weil die Weltrangliste so ausschaut? Wie wir wissen, sagt diese aber nicht unbedingt viel aus. Und paar Plätze dahinter oder davor, ist nicht gleich besser oder schlechter und wie wir gegen Färöer gespielt haben, brauch ich dir aber hoffentlich nicht erzählen. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon forever_gak » 08.09.2010 13:08

Joker hat geschrieben:

Meinst du dass Kasachstan schlechter als die Färöer sind? Sehr gewagt. Würde ich nicht unbedingt so sehen, oder nimmst du das her, weil die Weltrangliste so ausschaut? Wie wir wissen, sagt diese aber nicht unbedingt viel aus. Und paar Plätze dahinter oder davor, ist nicht gleich besser oder schlechter und wie wir gegen Färöer gespielt haben, brauch ich dir aber hoffentlich nicht erzählen. ;-)

Allein wenn man es in der Weltrangliste schafft hinter den Färöer Inseln zu liegen sagt schon alles über die Stärke der Mannschaft aus.

Die 2 Mannschaften nehmen sich wohl wenig aber so viele Geschenke wie Kasachstan gestern verteilt hat, haben die Insulaner wohl in beiden Spielen zusammen nicht gemacht.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon anfield6road » 08.09.2010 13:10

forever_gak hat geschrieben:Die 2 Mannschaften nehmen sich wohl wenig und so viele Geschenke wie Kasachstan gestern verteilt hat, haben die Insulaner wohl in beiden Spielen zusammen nicht gemacht.

das stimmt wohl!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Joker » 08.09.2010 13:20

forever_gak hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:

Allein wenn man es in der Weltrangliste schafft hinter den Färöer Inseln zu liegen sagt schon alles über die Stärke der Mannschaft aus.

Die 2 Mannschaften nehmen sich wohl wenig aber so viele Geschenke wie Kasachstan gestern verteilt hat, haben die Insulaner wohl in beiden Spielen zusammen nicht gemacht.

Ah geh. Färöer ist doch nur so weit vorne, weils gegen uns so viele Punkte gemacht haben. ;-)

Und die Kasachen haben gegen die Türken nicht so schlecht gespielt. Soviele Chancen haben die Färöer gegen uns nicht gehabt. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 08.09.2010 13:26

Generell sind beide ziemlich gleich schwach.
Aber wie gesagt gegen Färöer waren wir ja total souverän. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Nächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft