www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreich-Kasachstan Nachgetreten....

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Re: Österreich-Kasachstan Nachgetreten....

Beitragvon GwReÜiNß » 08.09.2010 15:15

Einige Stimmen:

Die unorthodoxe Idee mit Linz als Ballverteiler im offensiven Mittelfeld sei ihm erst am Spieltag in der Früh beim Radfahren gekommen. "Roli ist ein guter Techniker. Auf dieser Position ist er sehr gut aufgehoben", meinte Constantini. Eine Wiederholung des Experiments sei denkbar, obwohl Linz diese Position im Club noch fast nie bekleidet hat. "Vielleicht ist es gegen einen stärkeren Gegner in dieser Rolle sogar noch leichter", meinte der Teamchef.

"Von oben schaut der Platz schön aus, in Wahrheit ist es aber eine Sandkiste", kritisierte der eingewechselte ÖFB-Sturmtank Stefan Maierhofer. "Ein schnelles, kontrolliertes Spiel ist dort nicht möglich." Erst im Sommer war der Kunstrasen in Salzburg auf mehrfachen Wunsch durch ein natürliches Geläuf ersetzt worden. Dieses ist allerdings noch nicht ausreichend mit dem Untergrund verwachsen, sehr sandig und dadurch auch holprig.

"Für mich waren die Fans ein wenig zu ungeduldig", meinte Flügelspieler Jakob Jantscher, der als Neo-Salzburger sogar Heimvorteil in der Arena genossen hatte. "Aber in Österreich ist es halt so: Wenn es nach einer halben Stunde nicht läuft, wird gleich gepfiffen."

Ähnliches Unverständnis äußerte Maierhofer. "Da spielst du zu Hause und hast das Publikum gegen dich", betonte der wieder ins Team zurückgeholte Duisburg-Angreifer. "Das ist nicht schön, aber typisch für Österreich." Das Spiel sei dadurch nur noch nervöser geworden.

Grundsätzlich verstand Emanuel Pogatetz die Unmutsäußerungen. "Aber ich bin enttäuscht, weil diese junge Mannschaft mehr Unterstützung gebraucht hätte", sagte der Abwehrchef.

Tatsächlich hatte der Druck der Österreicher mit Fortdauer des Spiels abgenommen. "Wir sind von Sekunde zu Sekunde nervöser geworden", gestand Defensiv-Abräumer Franz Schiemer. "Es war zu viel Hektik drinnen. Da müssen wir lernen, noch geduldiger zu sein." Dass es ein Kampf werden würde, sei klar gewesen. "Wir wollten auch keinen Schönheitspreis gewinnen", erinnerte Schiemer. Das wäre mit so einer Leistung auch nie und nimmer möglich gewesen.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 08.09.2010 15:30

Ja wie gesagt, kann die Spieler absolut verstehen !
Kann ihnen nur zustimmen und verstehe es, dass man bei so einer mieserablen unterstützung sich nicht auch noch bei den "Fans" verabschiedet.

Einige Spieler (Alaba, Maierhofer, Hoffer) wollten trotz der Pfiffe zu den Fans gehen, diese wurden aber von den anderen Spielern (zurecht) davon abgehalten.

Auch das mit dem Platz ist richtig, es hat teilweise richtig aufgestaubt bei Pässen
Nur ist das keine Entschuldigung, dass Leute wie Kavlak 90% Fehlpässe gemacht haben !

Die Mannschaft hätte einfach auch mehr unterstützung gebracht
Wie Maierhofer richtig gesagt hat, wenn nach 35 Minuten 80% der Zuschauer pfeiffen, dann wird man nervös, das ist klar !
Wenn man die Mannschaft antreibt, würde das mMn mehr bringen als ständig nur jammern, gegenstände aufs feld werfen, spieler bzw. trainer zu beleidigen und zu pfeiffen.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Puschl » 08.09.2010 15:36

Ja na da ich ja selber Spiele kann ich sagen das wenn ein Platz "gesandlt" wurde dann ist es verdammt schlimm drauf zu spielen weil der Ball macht ab und zu wirklich was er will

Wenn zuviel Sand am Platz ist ist es wie wenn man am Strand spielt der Ball springt auf und geht dann ganz wo anders hin als was er normalerweiße an richtung hätte.

Das mit den Zuschauern verstehe ich auch nicht weil entweder versuche ich die Mannschaft nach vorne zu Peitschen oder ich bleib daheim!

Pfeiffen kann man nach 80 - 90 Minuten wenn man da hinten ist oder es steht noch immer 0:0 aber vorher sollte man sich aufs Anferuen konzentrieren
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon forever_gak » 08.09.2010 15:40

Arme Fußballprofis ...

Das Eintrittsgeld hättens zurückzahlen sollen als Ausgleich  für die Leistung. Wenn ich für sowas auch nur einen € gezahlt hätt, würd ich mich auch verarscht fühlen. Irgendwie muss man seinen Unmut äußern dürfen.

---

Schön langsam sollte man sich im ÖFB fragen woran das liegt dass ALLE Spieler nicht mal annähernd ihr Potenzial im Team abrufen können. Mit der Fehlpassquote bei 5 Meter Pässen und den Stoppfehlern würde keiner auch nur einen € im Ausland mit Fußball spielen verdienen. Aber beiden Vereinen können sie es plötzlich wieder. Und das ist bei jedem Länderspiel das Gleiche!

@ Nightfire

Kavlak war zwar verdammt schlecht aber Janko, Jantscher oder Linz waren nichts besser.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Nightfire_01 » 08.09.2010 15:43

Puschl hat geschrieben:Ja na da ich ja selber Spiele kann ich sagen das wenn ein Platz "gesandlt" wurde dann ist es verdammt schlimm drauf zu spielen weil der Ball macht ab und zu wirklich was er will

Wenn zuviel Sand am Platz ist ist es wie wenn man am Strand spielt der Ball springt auf und geht dann ganz wo anders hin als was er normalerweiße an richtung hätte.

Das mit den Zuschauern verstehe ich auch nicht weil entweder versuche ich die Mannschaft nach vorne zu Peitschen oder ich bleib daheim!

Pfeiffen kann man nach 80 - 90 Minuten wenn man da hinten ist oder es steht noch immer 0:0 aber vorher sollte man sich aufs Anferuen konzentrieren

Dem kann ich in allen Punkten zustimmen
Wobei ich persönlich auch Pfiffe in der 80. Minute für nicht angebracht halte

Wenn ich denke in Graz, da steht es 0:2 gegen Rapid, die Mannschaft spielt eine einzige Torchance heraus in den gesamten 90 Minuten
Aber da hört man keinen Pfiff, da wird bis zum Schlusspfiff Gas gegeben auf den Rängen
Oder auch bei Rapid, das würds nie geben, man verliert 1:2 gegen Neustadt und trotzdem geht da keiner früher heim und keiner pfeifft da !
Und so soll das sein !
Wenn ich ein Team nicht unterstützen will, dann bitte brauch ich auch ned ins Stadion gehen !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon forever_gak » 08.09.2010 15:48

Nightfire_01 hat geschrieben:
Puschl hat geschrieben:Ja na da ich ja selber Spiele kann ich sagen das wenn ein Platz "gesandlt" wurde dann ist es verdammt schlimm drauf zu spielen weil der Ball macht ab und zu wirklich was er will

Dem kann ich in allen Punkten zustimmen
Wobei ich persönlich auch Pfiffe in der 80. Minute für nicht angebracht halte

Wenn ich denke in Graz, da steht es 0:2 gegen Rapid, die Mannschaft spielt eine einzige Torchance heraus in den gesamten 90 Minuten
Aber da hört man keinen Pfiff, da wird bis zum Schlusspfiff Gas gegeben auf den Rängen
Oder auch bei Rapid, das würds nie geben, man verliert 1:2 gegen Neustadt und trotzdem geht da keiner früher heim und keiner pfeifft da !
Und so soll das sein !
Wenn ich ein Team nicht unterstützen will, dann bitte brauch ich auch ned ins Stadion gehen !

Dafür werden bei Sturm die eigenen Spieler schon vorm Spiel beschimpft und ausgepfiffen. (Stichwort Sonnleitner)

Und das ist ebenfalls ein Märchen. Auch beim Spiel wurde gepfiffen und die zuschauer sind in Scharren rausgeströmt. Aber die Pfiffe hat sicher auch wieder der ORF eingespielt, ich weiß!  

Außerdem ist das ein schlechter Vergleich: a) 2 Mannschaften auf Augenhöhe b) ein unterklassieger Gegner der nicht einmal toll verteidigt hat sondern eh schon ein geschenk nach dem anderem verteilt hat.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 08.09.2010 16:16

Nightfire_01 hat geschrieben:
Das Publikum:
Note 5-
Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt
In der ersten Halbzeit bereits erste Pfiffe, nach 30 Minuten !! vereinzelte Pfiffe gegen das eigene Team aus der Fankurve
Nach einer bemühten ersten Halbzeit gellendes Pfeiffkonzert
Und dann in Halbzeit 2, Österreich im Angriff, man hat den Ball und es geht ab nach vorne, und auf einmal wird wieder die eigene Mannschaft ausgepfiffen.
Anstatt das Stimmung gemacht wird, und man hinter dem Team steht.
...
In der 80. Minute haben bereits die ersten Leute das Stadion verlassen, das kann doch nicht wahr sein oder ?
...
So ein Publikum ist eine beleidigung für den österreichischen Fussball.

Die Mannschaft hat, gott sei dank, auf die Ehrenrunde verzichtet !
Dieses Publikum hat es nicht verdient, dass die Mannschaft kommt und sich vieleicht auch noch bedankt dafür, dass man fast 60 Minuten lang ständig ausgepfiffen wurde.

100% agree (wie meistens )
freu mich schon aufs nächste spiel in wien, da wird von meiner seite und (dem restlichen publikum) ordentlich stimmugn gemacht !! 20-25.000 sollten es mind. werden >=30-35.000 wären super, ist aber bei diesem unattraktiven gegner nicht zu erwarten...
Freizeitkicker
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

Vorherige

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft