www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreich - Holland Vorbesprechung

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Beitragvon forever_gak » 20.03.2008 19:24

dee83 hat geschrieben:ich weiß nicht, hats früher (bei einem anderen trainer) auch schon diese vielen diskussionen gegeben??
war schon jemals ein trainer so unbeliebt ??  :ka:

Bei mir schon!

Dampfplauderer Krankl.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon georg1985 » 20.03.2008 19:39

dee83 hat geschrieben:hickers-pepsch wird als jener ÖFB trainer in die geschichte eingehen, der die meisten "nicht nachvollziehbaren" entscheidungen getroffen hat.  :irre3:

ich weiß nicht, hats früher (bei einem anderen trainer) auch schon diese vielen diskussionen gegeben??
war schon jemals ein trainer so unbeliebt ??  :ka:

Ich finde eigentlich gar nicht, dass er so viel nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen hat, aber das ist bei jedem Trainer so, dass er Entscheidungen trifft, die für die Einen nachvollziehbar sind und für die Anderen nicht.

Ich konnte zum Beispiel nicht nachvollziehen, dass er Pogatetz wieder zurück ins Team geholt hat, andere wiederum empfinden diese Entscheidungen als richtig.

Solche Diskussionen hats doch immer schon gegeben und das bei jedem Trainer, ob das Krankl war, ob das Baric war oder Prohaska. Man erwartet einfach immer, dass Österreich bei einem großen Turnier mitspielt und wenn die Leistungen dann nicht so sind, wie man sie sich vorstellt, dann gibts eben Diskussionen.

Krankl redet zwar jetzt recht wichtig daher, aber erreicht hat er doch auch Nüsse.

Einen Beliebtheitspokal muss Hicke ja nicht bekommen, ich fand es zwar falsch, dass der ÖFB ihn als Trainer geholt hat, aber symphatisch finde ich ihn allemal, vor allem stellt er sich nicht selbst in den Vordergrund und macht sich wichtig, wie unser Showmaster Krankl, dem es eigentlich nur um seine eigene Person geht.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon dee83 » 20.03.2008 20:01

vielleicht täuscht es, aber ich bilde mir ein, das bei hickersberger kritisiert wird, wie noch nie.
(pogatetz-, scharner, vastic- vergleichbare themen aus der vergangenheit fallen mir beim besten willen nicht ein, dass ist unter hicke schon einmalig!)

ich sehe es ja eigentlich relativ einfach...

ich bin fan vom österreichischen national-team, nicht vom hickersberger.
ich kann ihn grad noch so aktzeptieren, bin aber sicherlich kein freund von ihm.

und ich bin froh, wenn (nach der EM) ein neues (altes) gesicht trainer wird!  :D
Freizeitkicker
dee83
Freizeitkicker

Beitragvon georg1985 » 20.03.2008 20:25

Ja, aber solche Diskussionen gab es doch schon immer. Ich kann mich noch erinnern, als einige Spieler nicht zum wichtigen Auswärtsspiel nach Israel fahren wollten. Da war Vastic übrigens bei diesen Spielern dabei (wenn ich mich richtig erinnere). Da gab es doch auch Diskussionen, was mit diesen Spielern passiern soll.

Das so hitzig und viel diskutiert wird hängt denk ich auch damit zusammen, dass eben die EM vor der Tür steht und viele Angst haben, dass wir uns blamieren werden!!!
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon anfield6road » 24.03.2008 15:54

laola1.at hat geschrieben:
Ohne Martin Stranzl gegen Holland?!

Große Sorgen für Josef Hickersberger vor dem Test gegen die Niederlande.

Der ÖFB-Teamchef bangt um einen Einsatz von Martin Stranzl, der am Montag das Training wegen einer Hüftverletzung abbrechen muss.

"Das bringt uns in eine schwierige Situation, weil Stranzl diesmal im defensiven Mittelfeld agieren soll", erklärt Hicke.

Der Spartak-Legionär, der schon am Wochenende das letzte Liga-Spiel versäumte, wird aktuell untersucht. Dabei entscheidet sich, ob ein Einsatz möglich sein wird.
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon ReverLentiaE » 24.03.2008 19:38

wer spielt dann statt Stranzl/Aufhauser im defensiven MF? Der Säumel vermutlich oder?
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon forever_gak » 24.03.2008 21:15

ReverLentiaE hat geschrieben:wer spielt dann statt Stranzl/Aufhauser im defensiven MF? Der Säumel vermutlich oder?

Säumel/Prager bleiben fürs defensive Mittelfeld übrig!

Übrigens wurde Johannes Ertl für Stranzl nachnominiert. Warum ein rechter Verteidger nachnominiert wird wenn ein defensiver Mittelfeldspieler ausfällt ist mir allerdings ein Rätsel.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon anfield6road » 24.03.2008 22:33

forever_gak hat geschrieben:Säumel/Prager bleiben fürs defensive Mittelfeld übrig!

Übrigens wurde Johannes Ertl für Stranzl nachnominiert. Warum ein rechter Verteidger nachnominiert wird wenn ein defensiver Mittelfeldspieler ausfällt ist mir allerdings ein Rätsel.

furchtbar.
säumel und prager sind zwar offensiv relativ stark, aber als so ein defensiver mittelfeldspieler wie stranzl sehe ich keinen!!!!! das könnte böse enden!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Puschl » 25.03.2008 08:09

anfield6road hat geschrieben:furchtbar.
säumel und prager sind zwar offensiv relativ stark, aber als so ein defensiver mittelfeldspieler wie stranzl sehe ich keinen!!!!! das könnte böse enden!

Vielleicht hat Hicke wieder die Spieler abstimmen lassen wenn er Nachnominieren soll?

Bzw. er sieht gegen Holland so und so keine Chance auf einen Sieg und will sich leiber hinten festmauern das wir "vielleichT" kein Tor bekommen
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 25.03.2008 10:32

eigentlich wär die ganze Personalsituation ja jetzt praktisch AUFGELEGT für eine NAchnominierung vom Scharner!

Nicht nur dass Stranzl im defensiven Mittelfeld gespielt hätte, sondern er ist ja meines Wissens auch einer der größten ANTI-SCharner-Schreier im Team.
Aber hicke traut sich offenbar doch nicht den ins Team zurückholen. Man darf ja nicht riskieren, dass unser Teamkapitän noch zum Heulen anfängt ...  :D
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon forever_gak » 25.03.2008 10:36

ReverLentiaE hat geschrieben:eigentlich wär die ganze Personalsituation ja jetzt praktisch AUFGELEGT für eine NAchnominierung vom Scharner!

Nicht nur dass Stranzl im defensiven Mittelfeld gespielt hätte, sondern er ist ja meines Wissens auch einer der größten ANTI-SCharner-Schreier im Team.
Aber hicke traut sich offenbar doch nicht den ins Team zurückholen. Man darf ja nicht riskieren, dass unser Teamkapitän noch zum Heulen anfängt ...  :D

Musst du diesen Namen in eigentlich jedes Nationalteamthema einbinden? ...  :roll:

Scharner wird nicht einberufen und ist also auch kein Thema für eine Nachnominierung.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 25.03.2008 10:41

forever_gak hat geschrieben:Musst du diesen Namen in eigentlich jedes Nationalteamthema einbinden? ...  :roll:

Scharner wird nicht einberufen und ist also auch kein Thema für eine Nachnominierung.

ja MUSS ICH  :P

weil er nämlich genauso wie Vastic uns bei der EM vertreten wird  :klugscheisser:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Puschl » 25.03.2008 10:53

ReverLentiaE hat geschrieben:ja MUSS ICH  :P

weil er nämlich genauso wie Vastic uns bei der EM vertreten wird  :klugscheisser:

SAge ich auch

Scharner, Vastic
Vastic Scharner
Scharner, Vastic
Vastic Scharner
Scharner, Vastic
Vastic Scharner

Denn das sind unsere einziogen 2 Asse im Ärmel die wir hätten sage ich mal
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon Nightfire_01 » 26.03.2008 01:56

41.000 Tickets sind weg
Der ÖFB rechnet mit ca. 45.000 Österreichischen Fans !!!!!

Ausverkauft:
- komplette Zusatztribühne (4.200 Plätze)
- kompletter 1. Rang
- Sektoren B, C, D, E im 2. Rang
- Sektoren B, E im 3. Rang

Noch Tickets zu haben:
- Sektoren A, F im 2. Rang
- Sektoren A, C, D im 3. Rang

Für alle Holland Fans: Es gibt noch Restkarten für den Gästesektor (F3)

Stadionkassen haben Morgen ab 10 Uhr geöffnet !!
Bis 12 Uhr kann man per Internet oder Telefon Tickets für alle Kategorien reservieren ( www.oefb.at/tickets )
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Puschl » 26.03.2008 08:04

Nightfire_01 hat geschrieben:41.000 Tickets sind weg
Der ÖFB rechnet mit ca. 45.000 Österreichischen Fans !!!!!

Ausverkauft:
- komplette Zusatztribühne (4.200 Plätze)
- kompletter 1. Rang
- Sektoren B, C, D, E im 2. Rang
- Sektoren B, E im 3. Rang

Noch Tickets zu haben:
- Sektoren A, F im 2. Rang
- Sektoren A, C, D im 3. Rang

Für alle Holland Fans: Es gibt noch Restkarten für den Gästesektor (F3)

Stadionkassen haben Morgen ab 10 Uhr geöffnet !!
Bis 12 Uhr kann man per Internet oder Telefon Tickets für alle Kategorien reservieren ( www.oefb.at/tickets )

Ih sehe schon wieder Warteschlangen beim Eingang das wird wieder Lustig *gg* da Sie zublöd sind das richtig zu Organisieren!

Aber naja werden einige Fans wieder die ersten 30 Minuten versäumen

Achja Mark Janko wurde Nachnomminiert für das Länderspiel nachdem Roman Kienast ausfällt
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon Joga Bonito » 26.03.2008 17:39

Janko...is das der,der das Tor aus 1-2m ned trifft? :lachtot:  :irre:
http://pkw-forum.foren-city.de
(Es gibt auch Fussball-Themen :mrgreen:)
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: C. Ronaldo

Beitragvon ReverLentiaE » 26.03.2008 17:43

Joga Bonito hat geschrieben:Janko...is das der,der das Tor aus 1-2m ned trifft? :lachtot:  :irre:

echt schade, dass nicht Hoffer seine Chance bekommt. Schon komisch, dass Hicke ihn nicht schon auf die Warteliste gesetzt hat. Immerhin hatte er ja auch in den letzten Spielen schon gute Leistungen geboten...
Jedenfalls bessere als Kienst, wo man nicht mal weiß, wie der derzeit drauf ist  :kopfwand:

EDIT: asso.. aber der spielt ja heute eh für die U21 oder?
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Joga Bonito » 26.03.2008 18:04

Jo,der spielt für die U21.
http://pkw-forum.foren-city.de
(Es gibt auch Fussball-Themen :mrgreen:)
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: C. Ronaldo

Vorherige

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft