www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreich - Färöer

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Re: Österreich - Färöer

Beitragvon Schurli » 05.09.2009 22:15

tobias770 hat geschrieben:Das MITTELFELD Jantscher, Hölzl, Beichler in wahnsinniger spiellaune!!! die drei sind nicht nur bei STURM genial auch im nationalteam überragend!!!!

dir is schon klar das auch pehlivan im mittelfeld spielt, oder is der einzig sclechte bei dir? ganzes mittelfeld gut nur pehlivan is :zensur: oder wie darf man das verstehen?
Bloßfüssiger
Schurli
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: SK Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann

Beitragvon GrafZahl04 » 05.09.2009 22:18

Vielleicht sollte ich hier mehr denken wie ein Österreicher...und nicht so wie ein deutscher. Ich habe ja im Vorfeld geschrieben....Österreich hat durch das Potzenzial in diesem Spiel 3 Tore zu erzielen...dann kommt aber der forever gak.....und macht sich über das Lustig was ich geschrieben habe...das ist für mich eigentlich ein no go...und du schlägst praktisch in die gleiche Kerbe!

Du weist genauso gut wie ich - realitisch ist es alle mal, dass die Österreicher gegen Färoerer durch aus klar schlägen können!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon tobias770 » 05.09.2009 22:18

Schurli hat geschrieben:
tobias770 hat geschrieben:Das MITTELFELD Jantscher, Hölzl, Beichler in wahnsinniger spiellaune!!! die drei sind nicht nur bei STURM genial auch im nationalteam überragend!!!!

dir is schon klar das auch pehlivan im mittelfeld spielt, oder is der einzig sclechte bei dir? ganzes mittelfeld gut nur pehlivan is :zensur: oder wie darf man das verstehen?

überhaupt nicht! finde pehlivan gut! bin eig sogar ein fan von ihm nur sind mir die 3 sturmspieler besonders aufgefallen weil sehr viel über die 3 gelaufen ist!!! hölzl sehr aktiv heute!!! sehr stark!

aber das gesamte team war heute recht stark! gegentor ist schon ein bisserl bitter!!!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Schurli » 05.09.2009 22:21

tobias770 hat geschrieben:
Schurli hat geschrieben:

überhaupt nicht! finde pehlivan gut! bin eig sogar ein fan von ihm nur sind mir die 3 sturmspieler besonders aufgefallen weil sehr viel über die 3 gelaufen ist!!! hölzl sehr aktiv heute!!! sehr stark!

aber das gesamte team war heute recht stark! gegentor ist schon ein bisserl bitter!!!

nagut^^ das wollt ich hören

ich finde wie grafzahl das wir schon den anspruch stellen sollten gegen die 4-5 tore zu schießen....bei denen is vom fleischhacker bis zum müllmann alles im team vertreten, da darf man sich von leuten die das zehnfache verdienen schon mehr erwarten
Bloßfüssiger
Schurli
Bloßfüssiger

Beitragvon tobias770 » 05.09.2009 22:24

GrafZahl04 hat geschrieben:Du weist genauso gut wie ich - realitisch ist es alle mal, dass die Österreicher gegen Färoerer durch aus klar schlägen können!

ja aber wie man sieht kann man auch ein Tor gegen so einen schwachen gegner bekommen. das öfb team ist vom potential einfach nicht reif genug bei einer EM oder WM mitzuspielen! so ehrlich muss man bei all dem patriotismus sein! vielleicht wächst da was heran aber in der ganz nahen zukunft sehe ich da nicht viele chancen! vielleicht in 4, 5 jahren!!! :)

und, grafzahl nimm nicht alles persönlich! denn es is schon ein hammer von dir, mir und forever_gak vorzuwerfen das wir uns über DICH lustig gemacht haben! [verfolgungswahn lässt grüßen!]
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Beitragvon Schurli » 05.09.2009 22:27

tobias770 hat geschrieben:
ja aber wie man sieht kann man auch ein Tor gegen so einen schwachen gegner bekommen. das öfb team ist vom potential einfach nicht reif genug bei einer EM oder WM mitzuspielen!

uh naja, das hat man vor der EM auch gesagt und ich muss sagen wir hätten uns unsrer leistung nach mindestens 7 punkte in der gruppe verdient gehabt....also ich find das potenziel is da schon da, wir haben sogar rießiges potenzial....nur wird das iwie leider nicht weiterentwickelt das das potenzial in können umgewandelt wird
Bloßfüssiger
Schurli
Bloßfüssiger

Beitragvon tobias770 » 05.09.2009 22:30

EM im eigenen land ist aber schon was anderes als sonst wo!!! da wirst von der euphorie gepusht wie ein wahnsinniger!!

ja, potential von den spielern haben wir sicher nur die müssen sich erst richtig weiter entwickeln!!! :)

ansatzweiße lassen sie ja schon aufblitzen was sie drauf haben können!!! :)
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Beitragvon GrafZahl04 » 05.09.2009 22:32

2-0 Özil in Leverkusen

Ganz nett 1-1 in Frankreich =)
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Nightfire_01 » 05.09.2009 23:57

Zurück aus Graz !

Ja, war keine so schlechte leistung des ÖFB Teams !
Das blöde war die Chancenverwertung, denn normal hätte man mindestens 6 Tore machen müssen !
Ansonsten starke vorstellung vom Team !

Tor: Payer hat mir nicht so schlecht gefallen, wirkte sicher, aber beim Tor hat er halt etwas blöd ausgschaut !
Abwehr: Eigentlich fehlerlos, kann man nix ankreiden ! War nicht viel zu tun, aber das was zu machen war wurde souverän erledigt !
Mittelfeld: Sensationell !! Alle 4 ! War eine ganz ganz starke vorstellung von Jantscher, Beichler, Hölzl und Pehlivan.
Sturm: Janko hat mir ganz gut gefallen, super den Körper eingesetzt und um einen Elfer zu wenig bekommen !! Maierhofer überraschend heute, zwar wieder mit ein paar blöden schnitzern aber in großen und ganzen eine gute leistung von ihm ! Tor war etwas glücklich, da er nichtmal aufs Eck geköpft hat, aber der Goalie hat ihn trotzdem nicht gefangen

Also alles in allem eine starke vorstellung, kann man nur Gratulieren
auch Constantini muss man Gratulieren !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Distancer » 06.09.2009 11:04

Absolut kein schlechtes Spiel gestern einziges Manko war vielleicht die Chancenverwertung, und die Gelbe Karte von Janko die außer unnötig nur unnötig war.
Man hat Färöer endlich einmal so wie es sich gehört 90.Minuten lang dominiert und wahrt die kleine WM Chance da Frankreich gepatzt hat und nicht über ein Unentschieden hinaus kam.

Fazit: An jedem Tor war ein Sturm Spieler beteiligt!
Bloßfüssiger
Distancer
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: SK Sturm Graz
Lieblingsspieler: Daniel Beichler

Beitragvon tobias770 » 06.09.2009 11:47

Distancer hat geschrieben:Absolut kein schlechtes Spiel gestern einziges Manko war vielleicht die Chancenverwertung, und die Gelbe Karte von Janko die außer unnötig nur unnötig war.
Man hat Färöer endlich einmal so wie es sich gehört 90.Minuten lang dominiert und wahrt die kleine WM Chance da Frankreich gepatzt hat und nicht über ein Unentschieden hinaus kam.

Fazit: An jedem Tor war ein Sturm Spieler beteiligt!

dem ist eig nichts mehr hinzuzufügen außer das das 1:3 tor der insulaner mehr als unnötig war! da hat alles geschlafen! :)

ja die grazer achse - beichler jantscher hölzl funktionierte wirklich sehr stark! auch pehlivan ( ) war wirklich sehenswert! Payer im Tor hatte nicht viel zu tun, außer bei seinem gurkerl-tor! sollte natürlich auch nicht passieren, aber bei 3:0 führen geht das auch in ordnung!! ;)

@ Distancer: Willkommen im Forum!! :)
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Beitragvon Distancer » 06.09.2009 12:02

@ Distancer: Willkommen im Forum!! :)

Ich bin auch froh hier zu sein, das ich ein gutes Forum gefunden habe!
Bloßfüssiger
Distancer
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: SK Sturm Graz
Lieblingsspieler: Daniel Beichler

Beitragvon georg1985 » 06.09.2009 12:24

Naja, denke man muss da schon am Boden bleiben. Das gestern war ein Pflichtsieg, nicht mehr, nicht weniger. Viel gutes hab ich in Anbetracht des Gegners nicht gesehn.

Tor: Payer mit einer schwachen Leistung. Hatte 90 Minuten nichts zu tun und sah dann beim Tor schlecht aus.
Verteidigung: Fuchs war mMn Durchschnitt. Hat hinten nichts anbrennen lassen, was in Anbetracht des Gegners auch absolute Pflicht ist, nach vorne jedoch sehr viel Fehler. Dragovic ebenfalls mit einer schwachen Leistung, hat beim Gegentor Ortlechner im Stich gelassen. Patocka mit einer starken Leistung, so lange er am Feld war, stand man in der Verteidigung sicher. Ortlechner auch schwach, war beim Gegentor viel zu langsam und hat sich schlecht verhalten. Schiemer durchschnitt, hat das was er aufgetragen bekam ganz normal erfüllt.

Mittelfeld: Pehlivan schwach, hat das Gegentor eingeleitet. Hölzl ganz gut, wobei ich schon besseres gesehn hab. Beichler mit guter Leistung, war sehr aktiv. Jantscher mit starker Leistung, hat mir am besten gefallen, immer wieder anspielbar gewesen, immer wieder starke Dribblings, immer wieder gute Vorlagen.

Angriff: Maierhofer mit durchschnittlicher Leistung, das Tor war ganz wichtig, ansonsten ist ihm dann nicht mehr viel gelungen. Janko: Ebenfalls durchschnitt, hat zwei Tore gemacht, hätte allerdings mehr machen müssen, auch bei ihm viele technische Fehler.

Denke aber die Leistung wird gegen Rumänien besser werden. Mit der Stärke des Gegners wächst natürlich auch die eigene Stärke.

Zu Janko muss ich jetzt mal was sagen: Irgendwie hab ich das Gefühl, da steckt schon langsam System dahinter, dass Janko bei fast allen Auswärtsspielen fehlt. Das gestern war ja wieder mal eine Frechheit. Ich hatte das Gefühl, der will sich eine Gelbe abholen. Die ganze Zeit am meckern gewesen und dann noch sehr viele unnötige Attacken gegen irgendwelche Färinger, nach dem das Spiel e schon gewonnen war. So eine dumme Karte hat er sich gegen Dinamo Zagreb auch schon geholt.

Und dann sagt er nach dem Spiel er hätte nicht gewusst, dass er vorbelastet war. Ja genau wers glaubt. Sogar Prohaska wollte ihm zwar das nicht unterstellen, fand es aber auch mehr als merkwürdig. Gewisse Auswärtsreisen sind für den Superstar wohl nur eine lästige Pflicht.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 06.09.2009 12:56

@Georg:
Also ich finde nicht das Pehlivan schwach war wie du geschrieben hast
Der war vor allem in Halbzeit 1 wirklich sehr stark und hat das für mich gestern perfekt spielende Mittelfeld von Sturm top ergänzt !

Bei der gelben von Janko da muss ich dir zustimmen.
Der hat von der ersten Minute an darum gebettelt, dann ermahnt ihn der Schiri schon 3 mal !! und trotzdem zieht er dann weiter am Trikot und Foult weiter ! Seine Leistung am Feld war ok, Körper gut eingesetzt hätte allerdings mindestens 5 Tore machen MÜSSEN !!

In der Verteidigung kann ich deine Meinung auch absolut nicht nachvollziehen !
Im gegenteil, ich habe Dragovic, Schiemer und Fuchs eigentlich gut gefunden, Fuchs auch nach vorne einiges eingeleitet, fand ich wirklich nicht schlecht ! Zwar nicht stark und überragend, aber schwach wars ned !
Mit Ortlechner hast recht, der hat mich auch nicht wirklich überzeugt !

Aber is halt alles ansichtssache
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Nightfire_01 » 06.09.2009 13:21

Eine Frage hätte ich an alle:
Kann mir jemand sagen wie die Torschuss-Statistik und der Ballbesitz war bitte !

Ich war im Stadion und hab daher keine Statistik gesehen, und auf diversen Homepages ist leider nichts zu finden !
Wäre super, danke !!
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Cheko_1933 » 06.09.2009 14:45

Im Großen und Ganzen ein recht passables Spiel unserer National-Elf.
Die Chancenauswertung hätte noch besser sein können, aber gut, das primäre Ziel, die 3 Punkte, wurden erreicht und somit kann man zufrieden sein! Gegen Rumänien wird es mit dieser Leistung nicht so einfach werden.
FC Salzburg
Fußballfreund
Cheko_1933
Fußballfreund

Angebetener Verein: FC Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon GwReÜiNß » 06.09.2009 21:54

Nightfire_01 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich an alle:
Kann mir jemand sagen wie die Torschuss-Statistik und der Ballbesitz war bitte !

Ich war im Stadion und hab daher keine Statistik gesehen, und auf diversen Homepages ist leider nichts zu finden !

Wäre super, danke !!

Ballbesitz 75:15

Torschuss weiß ich nicht.

Fuchs fand ich übrigens stark.
Mittelfeld auch. Hölzl und Jantscher extrem stark (die besten mit Fuchs). Beichler mit nervösem Anfang, aber dann immer besser. Pehlivan auch recht gut.

Payer hat mMn keine Bewertung verdient^^ Eig nix zu tun gehabt, und beim Tor kann er nix machn...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Beitragvon Nightfire_01 » 06.09.2009 22:59

GwReÜiNß hat geschrieben:
Nightfire_01 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich an alle:

Wäre super, danke !!

Ballbesitz 75:15

Torschuss weiß ich nicht.

Ich nehme mal an du meintest 75:25
Dankeschön für die Info

@All
Falls jemand die Torschüsse noch weis, es wär mir sehr geholfen damit
Danke !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Vorherige

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft