Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

ÖSTERREICH - FÄRÖER / IRLAND - ÖSTERREICH

WM-Qualifikation, Gruppe C,
Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

ÖSTERREICH - FÄRÖER / IRLAND - ÖSTERREICH

Beitragvon gak-wolfi » 20.03.2013 19:56

WM - Qualifikationsspiel, Gruppe C

22. März 2013, 20.30 Uhr
Wien

ÖSTERREICH - FÄRÖER INSELN

26. März 2013, 20.45 Uhr
Dublin

IRLAND - ÖSTERREICH

ÖFB Kader:



TOR: Lukas Königshofer (Rapid Wien, 0), Heinz Lindner (Austria Wien, 2), Ramazan Özcan (FC Ingolstadt/GER, 1)

VERTEIDIGUNG: Aleksandar Dragovic (FC Basel/SUI, 18 Länderspiele/0 Tore), Christian Fuchs (FC Schalke 04/GER, 51/1), György Garics (FC Bologna/ITA, 30/1), Florian Klein (Red Bull Salzburg, 14/0), Emanuel Pogatetz (West Ham United/ENG, 53/2), Sebastian Prödl (Werder Bremen/GER, 39/3), Manuel Ortlechner (Austria Wien, 8/0), Markus Suttner (Austria Wien, 6/0)

MITTELFELD: David Alaba (Bayern München/GER, 22/1), Marko Arnautovic (Werder Bremen/GER, 24/7), Julian Baumgartlinger (1.FSV Mainz 05/GER, 25/0), Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER, 34/8), Andreas Ivanschitz (1.FSV Mainz 05/GER, 60/10), Jakob Jantscher (Dynamo Moskau/RUS, 15/1), Zlatko Junuzovic (Werder Bremen/GER, 24/3), Veli Kavlak (Besiktas Istanbul/TUR, 23/1), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg, 31/0)

STURM: Philipp Hosiner (Austria Wien, 1/0), Marc Janko (Trabzonspor/TUR, 32/14), Andreas Weimann (Aston Villa/ENG, 3/0)

Auf Abruf: Thomas Gebauer (SV Josko Ried, 0); Martin Hinteregger (Red Bull Salzburg, 0), Andreas Ulmer (Red Bull Salzburg, 2/0); Guido Burgstaller (Rapid Wien, 5/0), Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart/GER, 0), Florian Mader (FK Austria Wien, 0); Patrick Bürger (SV Mattersburg, 2/0), Rubin Okotie (SK Sturm Graz, 5/0), Marcel Sabitzer (SK Rapid Wien,1/0)
Zuletzt geändert von gak-wolfi am 23.03.2013 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER INSELN, 22. März 2013

Beitragvon gak-wolfi » 20.03.2013 19:59

Was meint ihr?
Wird es der erwartet deutliche Pflichtsieg, oder blamiert sich unsere Elf gegen den Fussballzwerg (falls es sowas heutzutage überhaupt noch gibt)?

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER INSELN, 22. März 2013

Beitragvon Robinho » 20.03.2013 21:19

Einen Sieg wirds sicher geben, allerdings werden wir uns wieder sehr schwer tun. Zum Glück haben wir einen Alaba oder Arnautovic die zur  Not auch mal alleine nen Ball reinschieben.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER INSELN, 22. März 2013

Beitragvon Nightfire_01 » 20.03.2013 23:50

Werde natürlich im Stadion sein, tippe auf ein 3-0 durch Tore von Weimann, Alaba und Prödl
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER INSELN, 22. März 2013

Beitragvon gak-wolfi » 21.03.2013 00:15

Ich denke auch das es ein 3:0 Sieg werden wird.
Die Tore schießen Ivanschitz und 2x Arnautovic.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER INSELN, 22. März 2013

Beitragvon 1886 » 21.03.2013 13:55

Ihr werdet euch ziemlich deutlich durchsetzen so mit 3-4 Toren abstand denk ich mal. Die Gefahr sich gegen die Färöer zu blamieren liegt wohl eher auswärts und nicht zuhause.
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2244
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER INSELN, 22. März 2013

Beitragvon gak-wolfi » 21.03.2013 19:18

1886 hat geschrieben:Ihr werdet euch ziemlich deutlich durchsetzen so mit 3-4 Toren abstand denk ich mal. Die Gefahr sich gegen die Färöer zu blamieren liegt wohl eher auswärts und nicht zuhause.



Die Gefahr sich gegen die Färöer zu blamieren liegt uns Österreichern einfach im Blut, ganz egal ob Auswärts oder Daheim

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER INSELN, 22. März 2013

Beitragvon Robinho » 21.03.2013 20:40

gak-wolfi hat geschrieben:Die Gefahr sich gegen die Färöer zu blamieren liegt uns Österreichern einfach im Blut, ganz egal ob Auswärts oder Daheim


Überhaupt wenn vielleicht da Königshofer im Tor steht... Ich hoffe auf Özcan.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER INSELN, 22. März 2013

Beitragvon gak-wolfi » 21.03.2013 21:19

Ob Lindner oder Özcan ist mir ehrlichgesagt ziemlich egal, aber Königshofer auf keinem Fall - da hast absolut Recht!

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER INSELN, 22. März 2013

Beitragvon Robinho » 23.03.2013 01:37

Ok heute hätten wir ohne Tormann spielen können. Wirklich eine gute Leistung und ich war positiv überrascht, dass wir 6 Tore gemacht haben. Ich bin noch immer sprachlos. Trotzdem muss gegen Irland eine deutliche Steigerung her und ich sehe die Möglichkeit eines Sieges. Hoffentlich verschrei ich das jetzt nicht.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER INSELN, 22. März 2013

Beitragvon 1886 » 23.03.2013 10:37

Wie gesagt, die Gefahr gegen die Färöer liegt eher auswärts und nicht zuhause ;)

Auch Irland ist absolut schlagbar, die waren meiner Meinung nach vor 2-3 Jahren noch deutlich besser.
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2244
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER / IRLAND - ÖSTERREICH

Beitragvon gak-wolfi » 23.03.2013 13:37

Ich bleib auch nach dem gestrigem 6:0 Sieg (viele glauben jetzt wohl wieder das wir Weltmeister werden   ) dabei, in Irland werden wir keinen Punkt machen.
Würde mich aber natürlich auch sehr freuen wenn ich damit falsch liege.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER / IRLAND - ÖSTERREICH

Beitragvon ReverLentiaE » 24.03.2013 14:04

Höchster Sieg unserer Nationalmannschaft seit 14 Jahren!

Wer hätte das gedacht gerade gegen diesen "ANGSTGEGNER"

Egal gegen wen.. 6 Tore muss man erst mal schiessen.. (und hinten trotzdem sicher stehen)
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER / IRLAND - ÖSTERREICH

Beitragvon gak-wolfi » 24.03.2013 22:07

Naja, ich denk jetzt nur mal ans Tor Nr. 6 vom Garics. Da war jetzt nicht allzuviel Klasse notwendig sondern einfach ein Tormannfehler wie man ihn heutzutage nurnoch sehr selten sieht.
Dieses Glück werden wir in Irland wohl nicht haben.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER / IRLAND - ÖSTERREICH

Beitragvon Nightfire_01 » 25.03.2013 03:38

boah das war ja mal so richtig schlecht was die Färöer da geboten haben
kann mich nicht erinnern jemals einen so schwachen Gegner bei nem Länderspiel gesehen zu haben.

Aber sicherlich gut für´s Selbstvertrauen :-)
Wichtig wird´s gegen Irland
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER / IRLAND - ÖSTERREICH

Beitragvon 1886 » 25.03.2013 04:04

Noch vor 2 Jahren hätte ich euch in Irland keinen Kredit gegeben. Nun siehts anders aus. Mit einer soliden Leistung gibt es dort sicher die Chance um mind. 1 Punkt mitzunehmen.
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2244
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER / IRLAND - ÖSTERREICH

Beitragvon CordobaBurger » 27.03.2013 17:29

Und Alaba machts auch noch möglich ;) Möglich, dass wir diesmal mit spielen? Das wär schon sehr geil.. Das Wunder von Cordoba im Nachbarland zu wiederholen wär der Traum
Dreimal der Ball im Netz des Gegner als Balsam für die österreichische Seele!
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
CordobaBurger
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 12

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER / IRLAND - ÖSTERREICH

Beitragvon 1886 » 27.03.2013 18:10

Meine bisherigen Vorhersagen trafen ja ins Schwarze daher versuch ich es noch einmal

Nein, teilnehmen werdet ihr leider nicht, ihr holt Rang 3 noch hinter den Schweden
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2244
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER / IRLAND - ÖSTERREICH

Beitragvon gak-wolfi » 27.03.2013 19:22

Auch wenn das gestern bestimmt sehr gut fürs Selbsvertrauen war denke ich das wir schlussendlich keine Chance haben den 2. Rang zu erreichen.
Deutschland ist sowieso durch und fix auf Platz 1, Platz 2 werden sich Schweden und Irland ausmachen und wir werden den 4. Platz belegen.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: ÖSTERREICH - FÄRÖER / IRLAND - ÖSTERREICH

Beitragvon Robinho » 27.03.2013 20:19

Ich fand den Auftritt zwar nicht sehr gut, aber wir haben bis zum Schluss gekämpft und mit ein bisschen Glück das 2:2 gemacht. Ich hoffe, dass Holzhauser und unsere anderen jungen Spieler im Verein Spielzeit bekommen, damit Koller sie raufziehen kann. Ich denke, dass uns solche Spieler gut tun würden.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Nächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast