Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreich - Deutschland

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Re: Österreich - Deutschland

Beitragvon Robinho » 04.06.2011 13:39

Zum Glück ist Helmut Hoffer wieder am Weg der Besserung. Er wollte seinem Sohn im Happel-Stadion die Daumen drücken. Nach dem Herzinfarkt zählt aber nur die Gesundheit. Hoffer senior braucht viel Ruhe.

Senior immer dabei
Legendär: Als Jimmy 2007 bei der U20-WM in Kanada erstmals auf sich aufmerksam machte, veranstaltete Helmut Hoffer in Baden rauschende Fußballpartys. Hunderte kamen, um Jimmy auf Großbildleinwand zu sehen. Die Haidhofsiedlung kochte.

Im Sommer 2009 begleitete Helmut Hoffer seinen Sohn zu den Transferverhandlungen nach Neapel. Letzte Saison war er auch oft bei Jimmys Spielen für den 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg. Unsere Stürmer-Rakete ist natürlich sehr besorgt um den Vater. Beim Duell im Happel-Stadion mit Deutschland ließ sich Jimmy allerdings nichts anmerken. Er blendete das private Drama aus.


Hoffer stürmte
Teamchef Didi Constantini (56) setzte diesmal ganz auf Hoffers Schnelligkeit, ließ mit Marc Janko (27) unseren Superstar und Kapitän auf der Bank. Für Jimmy war es das 23. Ländermatch (Debüt 2007).

Wo er kommende Saison stürmt, ist noch ungewiss. Jimmy ist vom SSC Neapel nur verliehen worden. Der Vertrag mit dem 1. FCK endete im Mai. Hoffer steht bis Sommer 2014 in Neapel unter Vertrag. Bei Kaiserslautern traf er fünfmal. Der deutsche Bundesligist plant auch weiter mit Jimmy. Der sagt jedoch: "Ich fühle mich in Lautern sehr wohl, aber fix ist noch nichts."


Quelle:oe24.at



Das muss ein Schock gewesen sein. Zum Glück gehts dem Vater von Jimmy wieder besser.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Österreich - Deutschland

Beitragvon GwReÜiNß » 04.06.2011 14:57

Also ich muss schon sagen... Wie ich die Aufstellung gesehen habe, habe ich schlimmes befürchtet...
Denn mit Klein, Scharner, Pogerl, Fuchs, Dag, Baumgartlinger, Kulovits und Alaba haben wir mehr oder weniger lauter defensive Spieler aufgestellt... Einzig Harnik und Hoffer alleine vorne auf verlorenem Posten... Und das nach einer Aussage, dass man sich nicht hinten reinstellen darf...
ABER: Österreich hat gut gespielt, Einsatz gezeigt und gut gekämpft. Mit etwas mehr Glück wär mehr möglich gewesen, aber die Deutschen haben halt doch eine bessere Klasse... Und das Ende war vorauszusehen... Habs mit schon so in der 60.-70. Minute gedacht, dass die Deutschen wieder gewinnen werden, weil wir das Spiel etwas mehr in die Hand genommen haben, und dadurch etwas überheblicher und unkonzentrieter sind/werden... War am Ende auch so, als ein Mario Gomez, der heuer in Liga, CL und Pokal 39 Tore geschossen hat! von einem Debütanten Royer der ein Mittelfeldspieler ist, und bei Gott kein Kopfballungeheuer ist, gedeckt wurde... Auch wie der vorletzte Eckball (kurz vor dem Tor) quasi hergeschenkt wurde, war symptomatisch für die Nervösität und Unkonzentriertheit der Österreicher...

Aber alles in allem muss man sagen, wenn Österreich jedes Mal so viel Einsatz ans Werk legen würde, hätten wir bessere Chancen...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Österreich - Deutschland

Beitragvon GwReÜiNß » 04.06.2011 15:44



0:36 - 1:03

Wenn das ein Tor wird, und das hätte Spanien gemacht, hätts geheißen große Weltklasse!
Also das war mal ein schöner Spielzug, und eine gute Technik und Wendigkeit von Hoffer! Leider nicht geklappt...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Österreich - Deutschland

Beitragvon Robinho » 04.06.2011 16:52

Hoffer hat mich gestern auch sehr überrascht. Ich wusste schon, dass er ein klasse Mann ist, aber die Leistung war wirklich grandios.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Österreich - Deutschland

Beitragvon Nightfire_01 » 05.06.2011 00:46

Robinho hat geschrieben:Hoffer hat mich gestern auch sehr überrascht. Ich wusste schon, dass er ein klasse Mann ist, aber die Leistung war wirklich grandios.


Hoffer war gut, keine Frage
Aber soo hervorgestochen ist er jetzt auch nicht !

Für mich waren Harnik, Fuchs und vor allem Alaba die besten

Wenn ich Noten geben würde:

Sehr Gut: Alaba, Fuchs, Harnik
Gut: Gratzei, Hoffer, Scharner, Pogatetz, Royer
Befriedigend: Klein, Dag, Junuzovic, Baumgartlinger
Genügend: Kulovits
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Österreich - Deutschland

Beitragvon Robinho » 05.06.2011 13:45

Nightfire_01 hat geschrieben:Hoffer war gut, keine Frage
Aber soo hervorgestochen ist er jetzt auch nicht !

Für mich waren Harnik, Fuchs und vor allem Alaba die besten

Wenn ich Noten geben würde:

Sehr Gut: Alaba, Fuchs, Harnik
Gut: Gratzei, Hoffer, Scharner, Pogatetz, Royer
Befriedigend: Klein, Dag, Junuzovic, Baumgartlinger
Genügend: Kulovits



Royer hat dem Spiel sein Tempo entzogen. Bis aufs verdribbeln und seinem Fehler beim Gegentor war nichts zu sehen. Kulovits hingegen hat eine tolle Partie gespielt. Ich war sehr geschockt als ich ihm in der Anfangself gesehen habe, aber er hat den Deutschen das spielen schwer gemacht.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Österreich - Deutschland

Beitragvon Nightfire_01 » 05.06.2011 19:32

Robinho hat geschrieben:Royer hat dem Spiel sein Tempo entzogen. Bis aufs verdribbeln und seinem Fehler beim Gegentor war nichts zu sehen. Kulovits hingegen hat eine tolle Partie gespielt. Ich war sehr geschockt als ich ihm in der Anfangself gesehen habe, aber er hat den Deutschen das spielen schwer gemacht.


Es sieht aus als hätten wir beide ein anderes Spiel gesehen !
Dass zb. Kulovits bis zur 30. Minute eine Fehlpassquote von 90% hatte zeigt doch, dass er ned wirklich eine "tolle Partie" gespielt haben kann
Wie die statistik am Ende war weiß ich nicht, aber auf alle fälle war es sicher keine tolle Partie !
Ich weiß nur, dass er die Fehlpass-Statistik anführt und für mich vor allem in der ersten Halbzeit viel zu überhastet war und unruhe ausgestrahlt hat.

Und Royer hat sich sofort gut in den Angriff eingeschaltet, hat 2 Torchancen vorbereitet und das spiel schnell gemacht
von Tempo entzogen wäre mir nichts aufgefallen.

Hab mich auch bei div. Internetseiten und Zeitungen informiert, auch da hat Kulovits fast überall die schlechteste Note.
Royer hingegen wurde nicht beurteilt von den meisten, da er erst später eingewechselt wurde.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Vorherige

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste