www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreich-Dänemark Vorbesprechung

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Österreich-Dänemark Vorbesprechung

Beitragvon GrafZahl04 » 02.03.2010 11:41

Morgen startet Österreichs Nationalmannschaft ins Länderspieljahr 2010. Gegen den WM Teilnehmer aus Dänemark gilt es ab sofort für "DiCo" vorzeigbare und allen voran konstante Leistungen mit dem Nationalteam zu erbringen. Es muss ein Team gefunden werden, dass in der EM-Quali Gruppe durchaus um Platz 2 mitspielen kann. Janko ist nun Kapitän - solange "DiCo" im Amt ist. Wäre Poggerl mehr fit gewesen, wäre er mein Kapitän gewesen. Schliesslich ist er einer, der auch gerne mal dazwischen haut. Was ist absolut nicht verstehe, warum dieses Spiel nicht in Salzburg oder Innsbruck ausgetragen wird.

Meine Hoffnungen morgen in einem fast leeren Happel Stadion

sich Janko & Co. nicht das Nutella vom Brot nehmen lassen
besser spün als gegen die Spanier zum Schluss
wenigstens 30 000 Fans im Happel Stadion sein werden
2-1 Sieg Österreich

Was erwartet Ihr für das morgige Freundschaftsspiel gegen die Dänen?
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: Österreich-Dänemark Vorbesprechung

Beitragvon Joker » 02.03.2010 12:09

Einsatz,
Wille,
spielerische Elemente

Das reicht schon.
Ob man dabei verliert oder nicht, ist nicht so wichtig. Gut eine Klatsche brauchts nicht werden, aber wenn diese 3 Sachen passen und man verliert 2:1 dann ists nicht schlimm.

Ins Stadion werd ich nicht gehen. Wie anscheinend viele andere auch.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 02.03.2010 13:29

ich bin dabei :) warum weiß cih selber nicht, aber gut...
30.000 sind eine utopie, 20.000 wären schon viel!
nach derzeitgem stand werden wahrscheinlich 16-18000...

tippe auf ein X, hoffentlich mit gscheiden toren, angeblich sind die dänen ein bissl ersatz geschwächt

lg ÖU
Freizeitkicker
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

Beitragvon Holzi » 02.03.2010 23:24

ich hoff, dass wir 0:10 verlieren, noch dico ausrastet, einige spieler zu hart kritisiert, diese sich lautstark über die medien wehren und dadurch nicht mehr einberufen werden oder austreten, und dass dann dico rausgehaut wird und alle (inkl. manninger, stranzl, ivanschitz,...) wieder zurückkommen.
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Holzi
Fußballfreund

Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon ReverLentiaE » 03.03.2010 00:18

Das erste Spiel unter dem neuen Kapitän "Janko" wird sicher allein schon deswegen interessant!

Ich traue unserer Mannschaft eigentlich durchaus was zu gegen die Dänen!

Ich tippe einfach mal so auf ein 3:2
(drei Tore vom Janko, der durch die Kapitänsschleife über sich hinauswächst )
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon GrafZahl04 » 03.03.2010 09:11

Holzi hat geschrieben:ich hoff, dass wir 0:10 verlieren, noch dico ausrastet, einige spieler zu hart kritisiert, diese sich lautstark über die medien wehren und dadurch nicht mehr einberufen werden oder austreten, und dass dann dico rausgehaut wird und alle (inkl. manninger, stranzl, ivanschitz,...) wieder zurückkommen.

*UNTERSCHREIB*
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Cheko_1933 » 03.03.2010 09:51

Wird auf jeden Fall ein schweres Spiel werden gegen die Dänen. Von der Papierform her ist uns Dänemark doch um einiges überlegen, nur wer schaut schon auf die?
Was auf den Platz passiert, dass zählt und ich hoffe, dass unsere Nationalelf eine ansprechende Leistung bittet und gegen die favorisierten Dänen zumindest ein Remis holt.
FC Salzburg
Fußballfreund
Cheko_1933
Fußballfreund

Angebetener Verein: FC Salzburg

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 03.03.2010 15:59

GrafZahl04 hat geschrieben:
Holzi hat geschrieben:ich hoff, dass wir 0:10 verlieren, noch dico ausrastet, einige spieler zu hart kritisiert, diese sich lautstark über die medien wehren und dadurch nicht mehr einberufen werden oder austreten, und dass dann dico rausgehaut wird und alle (inkl. manninger, stranzl, ivanschitz,...) wieder zurückkommen.

*UNTERSCHREIB*

das unterschreib ICH 100% NICHT...
DICO ist mir 1000mal lieber mit seinen kontroversiellen entscheidungen, als die schlaftablette HICKE, die den pseudo-spielmacher ivanschitz  Ã¼berhaupt erst als everybodys darling etabliert hat...
Freizeitkicker
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

Beitragvon Holzi » 03.03.2010 17:01

ÖFB-Unterstützer hat geschrieben:
GrafZahl04 hat geschrieben:

*UNTERSCHREIB*

das unterschreib ICH 100% NICHT...
DICO ist mir 1000mal lieber mit seinen kontroversiellen entscheidungen, als die schlaftablette HICKE, die den pseudo-spielmacher ivanschitz  Ã¼berhaupt erst als everybodys darling etabliert hat...

sorry, war wohl bissl blöd ausgedrückt... ich mein natürlich dass alle SPIELER wieder zurückkommen, hicke kann von mir aus dort bleiben wo er gerade aktuell seinen schaden anrichtet.

einen trainer würden wir schon finden... mir wär adriaanse ganz recht, der trainiert zurzeit eh nur die olympia-auswahl von katar :D
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Holzi
Fußballfreund

Beitragvon Robinho » 03.03.2010 21:13

Besser kann mans nicht sagen. Der Constantini verscheucht unsere besten Spieler(Manninger, Ivanschitz, Stranzl). Ein Krankl als Trainer wäre noch frei. Oder holen wir den Pacult.

Zum Spiel denke ich, dass wir verlieren. Natürlich hoffe ich auf eine Sensation, aber die Dänen sind zu stark.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

GEGEN Franco Foda als Teamchef!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Kaká

Beitragvon Nightfire_01 » 03.03.2010 21:24

Finde das lächerlich was hier manche von euch daherreden.
Constantini ist halt jemand dem das wurscht ist welchen Spieler die Medien fordern, Ivanschitz ist ein Arsch gewesen, und hat sich zu viel erlaubt, und spielt zurecht ned, und wenn einem Herrn Manninger oder Herrn Stranzl ned passt was der Chef sagt, dann sollen sie bitte da bleiben wo der Pfeffer wächst.

Constantini hat einen guten weg eingeschlagen, und die ergebnisse in der WM Quali bisher geben ihm recht.
Das ist so und kann keiner abstreiten.

@Robinho:
Wenn Pacult Teamchef wird wandere ich aus !
Es reicht mit bei den 4 Spielen Sturm-Rapid im Jahr wo ich den deppen sehen muss, und die paar lächerlichen Interviews die er gibt, wo ich dann wieder etwas zum lachen habe, weil sich der so richtig zum idioten macht.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Bernhard0407 » 04.03.2010 00:55

und österreich hat gewonnen :)

anscheinend war es keine falsche entscheidung die spieler nicht mitzunehmen - darum habe ich mich enthalten

ich muss sagen man sollte nicht vorher urteiln denn sonst kann man richtig eifoahn ... :D
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon Holzi » 04.03.2010 01:04

naja, es ist zwar schön dass wir jetzt gewonnen haben, aber das ändert noch immer nichts an der sache, dass didi mMn viel zu viele personelle fehlentscheidungen trifft.

ich denke der ursprungsgedanke der nationalmannschaften war, dass die besten spieler einer nation zusammen in einer mannschaft spielen. wie soll das bei uns allerdings gehen, wenn leute wie manninger, stranzl, ivanschitz, garics, ibertsberger, arnautovic fehlen?

die nationalmannschaft ist eigentlich nur mehr eine mannschaft aus etwas besseren österreichischen spielern, die sich mit didi constantini etwas besser verstehen, aber von einer "auswahl der aktuell besten österreichischen fußballspieler" kann man leider schon lange nicht mehr reden, und das finde ich schade.

denn wenn wir einmal mit allen unseren besten spielern auftreten würden, hätten wir eine verdammt starke mannschaft.
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Holzi
Fußballfreund

Beitragvon Robinho » 04.03.2010 01:34

Nightfire_01 hat geschrieben:Finde das lächerlich was hier manche von euch daherreden.
Constantini ist halt jemand dem das wurscht ist welchen Spieler die Medien fordern, Ivanschitz ist ein Arsch gewesen, und hat sich zu viel erlaubt, und spielt zurecht ned, und wenn einem Herrn Manninger oder Herrn Stranzl ned passt was der Chef sagt, dann sollen sie bitte da bleiben wo der Pfeffer wächst.

Constantini hat einen guten weg eingeschlagen, und die ergebnisse in der WM Quali bisher geben ihm recht.
Das ist so und kann keiner abstreiten.

@Robinho:
Wenn Pacult Teamchef wird wandere ich aus !
Es reicht mit bei den 4 Spielen Sturm-Rapid im Jahr wo ich den deppen sehen muss, und die paar lächerlichen Interviews die er gibt, wo ich dann wieder etwas zum lachen habe, weil sich der so richtig zum idioten macht.
Jeden seine Merinung. Ich kann den Constantini net leiden. Ivanschitz hat Klasse und für seine Leistungen in Mainz gehört er ins Nationalteam
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

GEGEN Franco Foda als Teamchef!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Kaká

Beitragvon Nightfire_01 » 04.03.2010 12:19

Robinho hat geschrieben:Ivanschitz hat Klasse und für seine Leistungen in Mainz gehört er ins Nationalteam

Achso ?
Er hat Klasse ?
Was bitteschön hat er im Frühjahr gezeigt ?
In Deutschland wird seit 1,5 Monaten wieder gespielt, bereits 7 Runden
Er hat absolut nichts gezeigt, wurde sogar aus Leistungsgründen schon 2 mal ausgewechselt kurz nach der Pause !
Kein einziges Tor, kein einziger Assist als offensiver Mittelfeldspieler in 7 Partien.
Also "für seine Leistungen" gehört er im Moment sicher nicht ins Team !

Und sorry, wenn er echt so blöd ist, und den Teamchef, also seinen Chef.... am laufenden Band öffentlich Kritisiert, da würde er bei KEINEM !!!! Trainer spielen. Oder meinst die von dir geforderte Pacult oder Krankl würde sich öffentlich Kritisieren lassen, und ihn dann trotzdem ins Team holen ?

@Bernhard:
Kann dir nur zustimmen !
Genau so is es
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 04.03.2010 12:57

Bernhard0407 hat geschrieben:und österreich hat gewonnen :)

anscheinend war es keine falsche entscheidung die spieler nicht mitzunehmen - darum habe ich mich enthalten

ich muss sagen man sollte nicht vorher urteiln denn sonst kann man richtig eifoahn ... :D

Und genau solche Meldungen kann ich nicht leiden.

Wie willst du sagen, dass mit anderen Spielern nicht ein besseres Ergebnis rausgeschaut hätte.

Genauso wenn man verloren hätte, hätte man NIEMALS sagen können, dass es mit anderen besser ausgeschaut hätte.
Tja aber anscheinend paßt grad diese Antwort für dich. Daher hauen wir sie einfach raus oder wie?

Wenn man verloren hätte und hätte so eine Antwort gegeben hätte, wäre es richtig gewesen? Wie gesagt ein Was wäre wenn kann man nie sagen. Aber das in beide Richtungen!
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 04.03.2010 13:06

Nightfire_01 hat geschrieben:
Robinho hat geschrieben:Ivanschitz hat Klasse und für seine Leistungen in Mainz gehört er ins Nationalteam

Achso ?
Er hat Klasse ?
Was bitteschön hat er im Frühjahr gezeigt ?
In Deutschland wird seit 1,5 Monaten wieder gespielt, bereits 7 Runden
Er hat absolut nichts gezeigt, wurde sogar aus Leistungsgründen schon 2 mal ausgewechselt kurz nach der Pause !
Kein einziges Tor, kein einziger Assist als offensiver Mittelfeldspieler in 7 Partien.
Also "für seine Leistungen" gehört er im Moment sicher nicht ins Team !

Und sorry, wenn er echt so blöd ist, und den Teamchef, also seinen Chef.... am laufenden Band öffentlich Kritisiert, da würde er bei KEINEM !!!! Trainer spielen. Oder meinst die von dir geforderte Pacult oder Krankl würde sich öffentlich Kritisieren lassen, und ihn dann trotzdem ins Team holen ?

@Bernhard:
Kann dir nur zustimmen !
Genau so is es

Tja auch hier.
Ivanschitz wurde schon verbannt bevor er irgendwas gegen den Trainer gesagt hat. Und was hat er denn jetzt schlimmes gesagt? Welche Meldungen meinst du? Die wo er zur Kenntnis genommen hat, dass er nicht dabei ist, aber wenn er gebraucht wird, fürs Team spielen will?
Oder doch die wo DiCo einen Sch.... erzählt hat, den er mit Ivanschitz beredet hat und Ivanschitz dann mitgeteilt hat, dass DiCo nicht mit ihm geredet hat? Was kritisierst du an Ivanschitz? Was hat dir nicht gefallen?

Bei Garics kann ichs da noch eher nachvollziehen. Aber wenn man Aussagen seines Trainers kritisiert (ala 4 IVs) dann ist dies zurecht. Okay man kann das intern bereden. Wie etwa auch DiCo mit Scharner, dass er nicht mehr Kapitän ist. Aber wenn DiCo das Scharner über die Medien ausrichtet dann ist das nur gut?

Wow da werden manche verteidigt und andere bei den gleichen Sachen als Idioten hingestellt. Das kann ich einfach nicht leiden.

Was hat ein Stranzl falsch gemacht?
Beziehts das Thema nicht nur auf einen Spieler. Legts es euch nicht immer so aus, wie ihr es brauchts. Betrachtets das als ganzes.

und zur Leistung generell. Fandets ihr die gestern gut?
Was erwartet ihr vom Team? In Zukunft!
Bzw. was hättet ihr euch bisher erwartet von DiCo und dem Team? Wie weit sollten wir sein?
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 04.03.2010 13:26

Joker hat geschrieben:Tja auch hier.
Ivanschitz wurde schon verbannt bevor er irgendwas gegen den Trainer gesagt hat. Und was hat er denn jetzt schlimmes gesagt? Welche Meldungen meinst du? Die wo er zur Kenntnis genommen hat, dass er nicht dabei ist, aber wenn er gebraucht wird, fürs Team spielen will?
Oder doch die wo DiCo einen Sch.... erzählt hat, den er mit Ivanschitz beredet hat und Ivanschitz dann mitgeteilt hat, dass DiCo nicht mit ihm geredet hat? Was kritisierst du an Ivanschitz? Was hat dir nicht gefallen?

Ivanschitz hat nach seiner Zeit bei Rapid wirklich schlecht gespielt, hat sowohl im Nationalteam als auch bei Athen nie überzeugen können.
Dann kommt er zu Mainz, spielt 10 gute Partien und schon soll er wieder der Held sein ?
Das kanns doch ned sein oder ?
Und jetzt.... er hat wirklich schlecht gespielt im frühjahr, das kannst du auch bei seinen beurteilungen zb. auf kicker.de nachlesen.
4,33 der Notenschnitt aus den letzten 6 Spielen !
Er hat seit der Runde 11 kein einziges Tor und keinen einzigen Assist mehr gemacht, und eigentlich seit Runde 11 in keinem Spiel mehr so richtig überzeugt, auch gegen schwächere Gegner wie Nürnberg oder Hannover konnte war er absolut nicht stark !
Der war ned gut ... das ist Fakt !

Und im bezug auf Constantini meine ich, das es nicht sein kann das er Stammplatzgarantie fordert, die ned bekommt und dann, sobald er erfährt das er ned eingesetzt wird in die Medien geht und den Teamchef kritisiert, und ihm dinge unterstellt die er ned gesagt hat.

Woher willst du eigentlich genau wissen, das Constantini mist geredet hat und nicht Ivanschitz ?
Hast du dafür irgendwelche Beweise ?

Ich versteh nur eins ned, wieso kommen Problemkinder wie Pogatetz, Scharner usw.. so gut mit ihm klar ?
Wieso haben leute wie Dragovic, Beichler, Schiemer, Jantscher, Payer usw... keine probleme mit ihm ?
Wieso schaffen die es, in den Medien die klappe zu halten und Ivanschitz und co nicht ?

Bei Garics kann ichs da noch eher nachvollziehen. Aber wenn man Aussagen seines Trainers kritisiert (ala 4 IVs) dann ist dies zurecht. Okay man kann das intern bereden. Wie etwa auch DiCo mit Scharner, dass er nicht mehr Kapitän ist. Aber wenn DiCo das Scharner über die Medien ausrichtet dann ist das nur gut?

Ein Spieler hat seinen Trainier nicht öffentlich zu kritisieren
Stell dir mal vor irgendjemand macht das bei Pacult, der wird NIE WIEDER das Rapid Trikot anziehen, das kann ich dir garantieren, aber im Team darf man es ????
Vor allem ein Garics hätte sich da echt zurückhalten sollen, der mit Fehlpassqouten von bis zu 60% !!!! (gegen Kamerun) ja nicht gerade geglänzt hat !

Joker hat geschrieben:und zur Leistung generell. Fandets ihr die gestern gut?

Ich denke das passt besser in die Nachbesprechung als hierher ! ;-)
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GrafZahl04 » 04.03.2010 13:28

Es ist richtig, dass in Deutschland bereits 7 Runden gespielt seit der Rückrunde. Das Leitungsprotokoll von AI:

Am 18. Spieltag bereitete er ein TOR vor....spielte durch
Am 19. Spieltag spielte er auch durch...
Am 20. Spieltag gegen Bayern München ausgewechselt in 69. Minute

am 21. Spieltag gelb gesperrt
am 22. Spieltag war AI verletzt

gegen die Bochumer spielte er bis zur 67. Minute...und am letzten Spieltag wurde er aus taktischen Gründen bereits vor der Halbzeit ausgetauscht.

Ich denke einen erfahrenen Spieler wie AI sollte zumindest nominiert werden! Denn die Leistung, die er in der deutschen Liga gebracht hat bisher - sind gut! Zu mal hätte DiCo von Anfang sagen können - ich plane nicht mehr mit ihm! Anstatt ihn dauernd zu vertrösten aus menschlicher Sicht ist das unterste Schublade!
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Schnitzel » 04.03.2010 13:38

Ivanschitz hat im letzten Jahr nur wenig gespielt, sollte dafür dann nicht mehr einberufen werden? Wenn er allerdings die Chancen bei Panathinaikos bekommen hat, konnte er die auch oft genug nützen, getroffen hat er ziemlich oft.

Und wie siehst du dann die Einberufungen von Trimmel, Alaba oder Drazan? Trimmel hat in der Bundesliga ein einziges gutes Spiel abgeliefert, der Rest war zum Vergessen, er ist zurzeit Ersatzspieler bei Rapid, ebenso wie Drazan. Das ist nicht zu kritisieren?
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Nächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft