www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreich-Dänemark Vorbesprechung

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Re: Österreich-Dänemark Vorbesprechung

Beitragvon Robinho » 04.03.2010 16:17

Hast du recht. War eigentlich Harnik dabei? Trifft wie am Fließband und nicht dabei. Baumgartlinger ist auch nicht Stammspieler, oder? Hab ihm nie spielen sehen. Der ist auch unnötig. Da stelle ich Scharner ins Mittelfeld und Prödl in die Verteidigung.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

GEGEN Franco Foda als Teamchef!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Kaká

Beitragvon Holzi » 04.03.2010 17:54

Nightfire_01 hat geschrieben:
Robinho hat geschrieben:Ivanschitz hat Klasse und für seine Leistungen in Mainz gehört er ins Nationalteam

Achso ?
Er hat Klasse ?
Was bitteschön hat er im Frühjahr gezeigt ?
In Deutschland wird seit 1,5 Monaten wieder gespielt, bereits 7 Runden
Er hat absolut nichts gezeigt, wurde sogar aus Leistungsgründen schon 2 mal ausgewechselt kurz nach der Pause !
Kein einziges Tor, kein einziger Assist als offensiver Mittelfeldspieler in 7 Partien.
Also "für seine Leistungen" gehört er im Moment sicher nicht ins Team !

Und sorry, wenn er echt so blöd ist, und den Teamchef, also seinen Chef.... am laufenden Band öffentlich Kritisiert, da würde er bei KEINEM !!!! Trainer spielen. Oder meinst die von dir geforderte Pacult oder Krankl würde sich öffentlich Kritisieren lassen, und ihn dann trotzdem ins Team holen ?

@Bernhard:
Kann dir nur zustimmen !
Genau so is es

also wer da wirklich angefangen hat mit dem ivanschitz-constantini-streit, wird wohl nie geklärt werden können, aber falls es wirklich ivanschitz gewesen sein sollte (was ich nicht glaube), dann sollte im vor allem der nationaltrainer nicht ewig lang böse sein darauf. bei einem club ist es etwas anderes, wenn man es sich da mit einem trainer verscherzt, kann man sich mit hoher wahrscheinlichkeit einen neuen club suchen. aber was soll ivanschitz tun? ein neues nationalteam suchen?

warum ich nicht glaube, dass ivanschitz angefangen hat mit der diskussion... wenn es bei 1 oder 2 spielern so ist, dass sie wegen dem teamchef das nationalteam verlassen, dann ist das ja nicht so schlimm. aber wenn es dann schon über 5 sind, macht mir das wirklich sorgen... noch dazu waren das lauter leute, die auch einen stammplatz verdient hätten. sozusagen laufen wir eigentlich in jedem nationalteamspiel mit einer halben, wenn man die verletzten auch noch berücksichtigt, einer ganzen b-elf herum. ist das wirklich vorteilhaft? ich denke, wir als kleines fußballland können uns so etwas nicht leisten...

zur aktuellen einberufung... da wäre er wohl auch nicht ins team gekommen, wenn er gegen jeden gegner 5 tore geschossen hätte. er wurde auch schon im herbst nicht einberufen, als er gerade seine "gute zeit" hatte. und auch jetzt in seiner "schlechten zeit" wäre er noch immer mehr hilfe fürs nationalteam als ein trimmel, drazan oder auch ein alaba. wie bereits gesagt wurde, trimmel zB hatte genau 1 gutes spiel und wurde sofort einberufen, jetzt ist er nicht einmal mehr stammspieler. drazan ebenfalls. und alaba hatte bisher überhaupt nur einen pflichtspieleinsatz bei bayern münchen, ansonsten spielt er in der 3. deutschen liga, mMn ca. zu vergleichen mit der adeg-liga in österreich.
ivanschitz brachte den ganzen herbst spitzenleistungen und hat jetzt im frühjahr 5 runden gespielt und brachte davon 3 mal schlechte leistungen, wenn man nach der statistik von grafzahl geht. hat es so ein spieler weniger verdient, ins nationalteam zu kommen, als die 3 vorher genannten?
ich will natürlich den drei spielern die leistung oder ihr können nicht absprechen, aber ich wollte das nur mal zu verdeutlichung zeigen.
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Holzi
Fußballfreund

Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon Schnitzel » 04.03.2010 18:04

Robinho hat geschrieben:Hast du recht. War eigentlich Harnik dabei? Trifft wie am Fließband und nicht dabei. Baumgartlinger ist auch nicht Stammspieler, oder? Hab ihm nie spielen sehen. Der ist auch unnötig. Da stelle ich Scharner ins Mittelfeld und Prödl in die Verteidigung.

Harnik hat von sich aus abgesagt. Baumgartlinger ist bei der Austria absoluter Stammspieler, Prödl hingegen hat jetzt 1x im Frühjahr gespielt...
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 04.03.2010 18:43

@ alle:

dank der 4.000.000 teamchefs im lande wird uns allen nie fad werden, egal ob hicke oder dico trainer ist, egal ob ivanschitz im team spielt oder nicht...
irgendwem wirds nie passen...

lg ÖU
Freizeitkicker
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

Beitragvon Robinho » 04.03.2010 19:47

(Pro)haska for Teamchef
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Joker » 05.03.2010 00:27

Ivanschitz hat nach seiner Zeit bei Rapid wirklich schlecht gespielt, hat sowohl im Nationalteam als auch bei Athen nie überzeugen können.
Dann kommt er zu Mainz, spielt 10 gute Partien und schon soll er wieder der Held sein ?
Das kanns doch ned sein oder ?
Und jetzt.... er hat wirklich schlecht gespielt im frühjahr, das kannst du auch bei seinen beurteilungen zb. auf kicker.de nachlesen.
4,33 der Notenschnitt aus den letzten 6 Spielen !
Er hat seit der Runde 11 kein einziges Tor und keinen einzigen Assist mehr gemacht, und eigentlich seit Runde 11 in keinem Spiel mehr so richtig überzeugt, auch gegen schwächere Gegner wie Nürnberg oder Hannover konnte war er absolut nicht stark !
Der war ned gut ... das ist Fakt !

Wer redet von Held sein.
Da ist ein Trimmel dabei. Da ist ein Drazan dabei. Da ist ein Reiter dabei. Da ist ein Wolf dabei.
Aber für Ivanschitz soll kein Platz sein? Hallo?!?!?!??!?

Warum Ivanschitz nicht mehr so gut ist. Tja weil er die Standardsituationen nicht mehr machen darf. Es wurde ein Spieler geholt, den Mainz sofort das Vertrauen geschenkt hat. Dieser hat aber auch noch nichts gezeigt. Und ausserdem hat Ivanschitz schon fast immer gespielt.
Grafzahl hats eh aufgelistet. Wenn man gesperrt oder verletzt ist, dann kann man einfach nicht spielen. ;-)

Und jetzt muss Ivanschitz auch noch Tore schießen, dass er wieder gut ist? Wow. Was der nicht alles bringen muss. Reicht nicht, dass er wie Leitgeb, Kavlak oder andere Mittelfeldspieler normal spielt. Der muss auch noch torgefährlich sein. (die anderen sinds sicherlich bestimmt)

und was in Salzburg, Athen oder sogar bei Rapid war, ist vollkommen wurscht. Was scherrt mich die Leistung vor Jahren. Uninteressant. Selbst DiCo sagt, dass die aktuelle Leistung wichtig ist. Tja nur bei Ivanschitz wird ihm ewig altes nachhängen. Finde ich einfach schade.

Ich fordere kein Stammleiberl für A.I. Aber ich finde man kann sich den mal anschauen. und bitte kein Argument, dass das Team früher mit Ivanschitz nicht erfolgreich war. Tja Fussball ist noch immer ein Mannschaftssport. Und da spielen 10 andere auch noch mit. Das immer nur auf Ivanschitz ablasten, finde ich einfach nicht passend.

Und im bezug auf Constantini meine ich, das es nicht sein kann das er Stammplatzgarantie fordert, die ned bekommt und dann, sobald er erfährt das er ned eingesetzt wird in die Medien geht und den Teamchef kritisiert, und ihm dinge unterstellt die er ned gesagt hat.

Woher willst du eigentlich genau wissen, das Constantini mist geredet hat und nicht Ivanschitz ?
Hast du dafür irgendwelche Beweise ?

Hast du Beweise dass es anders wahr? Nein aber du glaubst DiCo. Tja ist okay. Dann lass mir meinen glauben. Aktuell hat DiCo gesagt, dass er mit Scharner geredet hat über die Kapitänsbinde. Tja Scharner behauptet das Gegenteil. Hmmmm. Tja damit ist bei 2 Fällen immer DiCo der konstante Part. Ich glaube ihm nicht mehr.
Auch andere Spieler sagen, dass DiCo wenig mit ihnen redet. Gut muss er auch nicht. Zeigt aber eher, dass da auch sicherlich nicht das Gespräch zwischen den beiden war (als Ivanschitz und DiCo) Ivanschitz der sich bisher nie aufmucken getraut hat, soll dann bei DiCo einen Stammplatz fordern? Naja ich weiß nicht. Ja klar möglich, aber ich denke es spricht eher dagegen.

Findest du es okay, dass DiCo die dt. Bundesliga schlecht macht (die dt. bundesliga muss sich ja hinterfragen) Findest du es okay wenn DiCo gegen Garics öffentlich lästert? Findest du es okay was DiCo alles in den Medien macht? Bei anderen wirfst ihnen das vor. Bei DiCo ist es in Ordnung? Naja wie gesagt da kann ich jeden verstehen, der dies auch nicht okay findet.

Nightfire_01 hat geschrieben:Ich versteh nur eins ned, wieso kommen Problemkinder wie Pogatetz, Scharner usw.. so gut mit ihm klar ?
Wieso haben leute wie Dragovic, Beichler, Schiemer, Jantscher, Payer usw... keine probleme mit ihm ?
Wieso schaffen die es, in den Medien die klappe zu halten und Ivanschitz und co nicht ?

Hmmmm. Genau das sehe ich nicht so. Scharner hat sich schon gewehrt (siehe Thema Kapitänsbinde) Pogerl hat bisher genau nie unter DiCo gespielt. Da zu sagen, dass er mit ihm klar kommt, finde ich eher gewagt.

Warum kommen aber dann "keine Problemkinder" mit DiCo nicht klar?

Nightfire_01 hat geschrieben:Ein Spieler hat seinen Trainier nicht öffentlich zu kritisieren
Stell dir mal vor irgendjemand macht das bei Pacult, der wird NIE WIEDER das Rapid Trikot anziehen, das kann ich dir garantieren, aber im Team darf man es ????
Vor allem ein Garics hätte sich da echt zurückhalten sollen, der mit Fehlpassqouten von bis zu 60% !!!! (gegen Kamerun) ja nicht gerade geglänzt hat !  

Wie gesagt bei Garics bin ich voll bei dir. Sowas finde ich auch nicht toll. Ich kenn die Statistiken nicht. Aber jeder darf mal ein schlechtes Spiel machen. Wäre gespannt obs mal andere Spieler gegeben hat, die solche sch.... Spiele gemacht haben und dennoch dabei sind. ;-) Ich wette da kommen noch andere hin.
Naja Pacult hat sogar Spieler spielen lassen, die er selbst schon abgeschrieben hat. (weil er ihnen unprofessionelles Verhalten unterstellt) Ich denke auch Pacult würde so einen Spieler nicht für immer ausschließen. Eine Aussprache muss da her. Dann könnte man mehr sagen. Tja und ich behaupte mal, dass dies nie bei DiCo und irgendwen passiert ist. (weder bei Stranzl, Ivanschitz, Garics und sonstwen)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Joker » 05.03.2010 00:29

Schnitzel hat geschrieben:
Robinho hat geschrieben:Hast du recht. War eigentlich Harnik dabei? Trifft wie am Fließband und nicht dabei. Baumgartlinger ist auch nicht Stammspieler, oder? Hab ihm nie spielen sehen. Der ist auch unnötig. Da stelle ich Scharner ins Mittelfeld und Prödl in die Verteidigung.

Harnik hat von sich aus abgesagt. Baumgartlinger ist bei der Austria absoluter Stammspieler, Prödl hingegen hat jetzt 1x im Frühjahr gespielt...

Jap bezüglich Harnik.

Huch da haben wir einen Spieler der fast nie spielt aber dabei ist. Da hat ja ein Ivanschitz öfter gespielt. ;-) Aber zählt ja nicht. der böse Ivanschitz spielt einfach zuwenig und bringt nicht mehr die Leistung. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 05.03.2010 00:30

ÖFB-Unterstützer hat geschrieben:@ alle:

dank der 4.000.000 teamchefs im lande wird uns allen nie fad werden, egal ob hicke oder dico trainer ist, egal ob ivanschitz im team spielt oder nicht...
irgendwem wirds nie passen...

lg ÖU

Und das ist doch gut so oder? Weil sonst könnten wir das Forum zumachen. ;-)
Sonst würde es ja nie was zum reden geben.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 05.03.2010 00:58

Joker hat geschrieben:
Schnitzel hat geschrieben:

Jap bezüglich Harnik.

Huch da haben wir einen Spieler der fast nie spielt aber dabei ist. Da hat ja ein Ivanschitz öfter gespielt. ;-) Aber zählt ja nicht. der böse Ivanschitz spielt einfach zuwenig und bringt nicht mehr die Leistung. ;-)
Harnik ist Stammspieler und ist der Toptorschütze in seinem Team
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 05.03.2010 11:15

Robinho hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Jap bezüglich Harnik.

Harnik ist Stammspieler und ist der Toptorschütze in seinem Team

Jap. Zurzeit spielt er immer und auch richtig gut.
Vor paar Jahren allerdings durfte er wirklich "umsonst" ran...

Also es ist klar das es für einige Spieler immer Sympathien gibt.. Die gibt es immer und überall bei jedem.
Doch man sollte diese Sympathien nicht übertreiben und bisschen realistisch denken, und nicht die Leistung vernachlässigen, denn sonst kann das schlimm enden...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 05.03.2010 12:04

Robinho hat geschrieben: Harnik ist Stammspieler und ist der Toptorschütze in seinem Team

Hab ich was anderes gesagt.

Habe extra 2 Zeilen frei gelassen und dachte es ist eh klar, dass sich der 2. Teil nicht auf Harnik bezieht sondern auf Prödl. ;-)
Du hast ja auch 2 Absätze gemacht. Und bei mir ists unklar?
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 05.03.2010 15:38

War mir ein bisschen unklar.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Joker » 05.03.2010 18:56

Robinho hat geschrieben:War mir ein bisschen unklar.

Macht ja nichts. ;-) Ist ja nichts passiert.

Mir gehts nur generell um die ungleiche Behandlung. Und das ist offensichtlich.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Vorherige

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft