www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

ÖFB Teamkader gegen Dänemark

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

ÖFB Teamkader gegen Dänemark

Beitragvon GrafZahl04 » 24.02.2010 12:58

Dietmar Constantini verzichtet am kommenden Mittwoch im Freundschaftsspiel gegen die Dänen auf Spieler wie Hoffer, Maierhofer, Prödl und welch Überraschung auf Andreas Ivanschitz.

Tor: Christian Gratzei (SK Sturm Graz/2 Länderspiele/6 Gegentore), Jürgen Macho (LASK/18/-17), Helge Payer (SK Rapid Wien/20/-24)
Abwehr und Mittelfeld: David Alaba (FC Bayern München/2/0 Tore), Julian Baumgartlinger (FK Austria Wien/4/0), Ekrem Dag (Besiktas Istanbul/0/0), Aleksandar Dragovic (FK Austria Wien/7/0), Christopher Drazan (SK Rapid Wien/1/0), Christian Fuchs (VfL Bochum/29/0), Andreas Hölzl (SK Sturm Graz/9/2), Jakob Jantscher (SK Sturm Graz/6/1), Veli Kavlak (SK Rapid Wien/7/0), Christoph Leitgeb (FC RB Salzburg /26/0), Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/37/2), Mario Reiter (SC Wiener Neustadt/0/0), Paul Scharner (Wigan Athletic/29/0),Franz Schiemer (FC RB Salzburg/11/1), Christopher Trimmel (SK RapidWien/2/0), Andreas Ulmer (FC RB Salzburg/2/0), Patrick Wolf (SC Wiener Neustadt/0/0)
Angriff: Daniel Beichler (SK Sturm Graz/0/0), Marc Janko (FC RB Salzburg/14/7), Roman Wallner (FC RB Salzburg/27/6)

Bei allem Respekt vor "DiCo" aber es darf durch aus hinterfragt werden, was ein Patrick Wolf und Mario Reiter in diesem Team verloren haben.

Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: ÖFB Teamkader gegen Dänemark

Beitragvon Joker » 24.02.2010 13:31

Naja so schlimm dass Wolf und Reiter dabei sind?

Oder doch eher dass Trimmel und Drazan dabei sind?

Oder liegts dran, dass Ivanschitz, Garics, Ibertsberger nicht dabei sind?

Oder doch andere Sachen?

Hmmmm. Ich enthalte mich noch meiner Meinung
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon anfield6road » 24.02.2010 13:34

Trimmel u Drazan sind mir ein Rätsel
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Puschl » 24.02.2010 14:04

Also WAolf hat es sich schon verdient denn der Spielt für die Österreichischen verhältnisse stark!

Drazan und Trimmel da frage ich mich auch oder sind die vielleicht dabei weil die Bank voll sein muss?

Aber der Rest ist doch ganz ok würde ich sagen
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon karuan222 » 24.02.2010 14:57

Also ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum ein Markus Berger oder ein Turgay Bahadir, die beide sehr gute Leistungen in Portugal bzw. der Türkei bringen keine chance bekommen. Auch ein Johannes Ertl wär eine Möglichkeit

Ein Trimmel oder Drazan hat in letzter Zeit auch nicht gerade viel Spielpraxis sammeln können. Dass ein David Alaba jetzt jedesmal im Team steht, ist vielleicht auch ein bisschen zu Früh. Ich mein, soviel Potenzial David für die Zukunft hat (und das hat er bestimmt) drängt sich die Frage auf, ob das alles nicht ein bisschen zu früh kommt.

Einen Patrick Wolf bzw. Mario Reiter einzuberufen find ich jetzt ehrlich gesagt auch ein bisschen übertrieben, aber was dass betrifft lass ich mich gerne überraschen :)
"Kein Mensch ist illegal"
Bloßfüssiger
karuan222
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: Olympiakos Piräus
Lieblingsspieler: Olof Mellberg, Georgios Galitsios

Beitragvon Puschl » 24.02.2010 15:20

karuan222 hat geschrieben:Also ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum ein Markus Berger oder ein Turgay Bahadir, die beide sehr gute Leistungen in Portugal bzw. der Türkei bringen keine chance bekommen. Auch ein Johannes Ertl wär eine Möglichkeit

Ein Trimmel oder Drazan hat in letzter Zeit auch nicht gerade viel Spielpraxis sammeln können. Dass ein David Alaba jetzt jedesmal im Team steht, ist vielleicht auch ein bisschen zu Früh. Ich mein, soviel Potenzial David für die Zukunft hat (und das hat er bestimmt) drängt sich die Frage auf, ob das alles nicht ein bisschen zu früh kommt.

Einen Patrick Wolf bzw. Mario Reiter einzuberufen find ich jetzt ehrlich gesagt auch ein bisschen übertrieben, aber was dass betrifft lass ich mich gerne überraschen :)

Bei David Alaba geht es darum das er bei keinem anderen Nationalteam mehr Spielen kann denk ich mal deswegen bekommt er jetzt die Praxis im Team.

du hast recht wir haben derzeitig sehr viele gute Legionäre nur glaube ich das der ÖFB sagt das Sie nicht soviel Zahlen wollen das Sie die Spieler nach ÖSterreich hohlen und deswegen Didi gzwungen ist so zu handeln
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon GrafZahl04 » 24.02.2010 15:55

karuan222 hat geschrieben:Also ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum ein Markus Berger oder ein Turgay Bahadir, die beide sehr gute Leistungen in Portugal bzw. der Türkei bringen keine chance bekommen. Auch ein Johannes Ertl wär eine Möglichkeit

Erst mal Hallo im Forum!

Jetzt gönne ich es dem Andy Ivanschitz erst Recht, dass er im letzten Drittel der Bundesliga Saison noch mal tolle Leistungen zeigt wie in der Hinrunde. Dann kommt der DC erst Recht ins Schwitzen soll er doch gleich sagen...i mog di ned deswegen spielt du ned.

Zu mal muss ich als Deutscher gerade Recht einen "DiCo" hinterfragen hat er doch neulich die Deutsche Bundesliga hinterfragt! Ich berufe einen Spieler ein, der fast ein Jahr verletzt war und im seinen letzten Spiel NICHT beobachtet werden konnte. Sowas würde es bei anderen Nationen nicht umbedingt geben. Alaba Talent hin oder her...vielleicht hätte er sich erst mal in den U18 U20 oder U21 Mannschaften die Hörner abstossen können!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Holzi » 24.02.2010 19:23

Also David Alaba kann ich schon verstehen, immerhin hat er meines Wissens vor kurzem sein Pflichtspiel-Debüt für Bayern München! gegeben... ich denke das ist auch nicht alltäglich. Außerdem spielt er sonst in der Amateur-Mannschaft fix, und von daher passts auch mit der Spielpraxis.

Sowohl Drazan und Trimmel, als auch die beiden neuen Wolf und Reiter sind mir unverständlich... ich weiß nicht, was Didi damit bezweckt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er da nach Leistung geht. Und auch alles auf die Jugend zu setzen ist nicht der richtige Weg.

Ivanschitz und Garics hätten auf jeden Fall einberufen werden müssen, aber da ist ihm wohl vor allem bei Ivanschitz sein persönlicher Stolz wichtiger als eine gute Nationalmannschaft für Österreich.

Klar darf man einen Ivanschitz auch einmal nicht einberufen, wenn abseits des Platzes was nicht passt, aber ihn jetzt andauernd nicht einzuberufen, nur weil man persönliche Differenzen mit ihm hat, soweit sollte es nicht gehen.
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Holzi
Fußballfreund

Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon Nightfire_01 » 24.02.2010 22:56

Holzi hat geschrieben:Also David Alaba kann ich schon verstehen, immerhin hat er meines Wissens vor kurzem sein Pflichtspiel-Debüt für Bayern München! gegeben... ich denke das ist auch nicht alltäglich. Außerdem spielt er sonst in der Amateur-Mannschaft fix, und von daher passts auch mit der Spielpraxis.

Bin absolut voll deiner meinung

Sowohl Drazan und Trimmel, als auch die beiden neuen Wolf und Reiter sind mir unverständlich... ich weiß nicht, was Didi damit bezweckt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er da nach Leistung geht. Und auch alles auf die Jugend zu setzen ist nicht der richtige Weg.

100% Agree
Ivanschitz und Garics hätten auf jeden Fall einberufen werden müssen, aber da ist ihm wohl vor allem bei Ivanschitz sein persönlicher Stolz wichtiger als eine gute Nationalmannschaft für Österreich.
Klar darf man einen Ivanschitz auch einmal nicht einberufen, wenn abseits des Platzes was nicht passt, aber ihn jetzt andauernd nicht einzuberufen, nur weil man persönliche Differenzen mit ihm hat, soweit sollte es nicht gehen.

Stimm ich absolut NICHT zu, Ivanschitz Katastrophe im Frühjahr, noch nichts Zählbares.
Es geht da absolut nicht ums persönliche, er hat einfach nicht überzeugt in den letzten Spielen, und wurde zurecht aus Leistungsgründen zuletzt bei Mainz 2 mal ausgewechselt !
Garics kann ich mich an kein einziges Spiel erinnern indem er gut oder passabel war
Ein Fehlpass nach dem anderen, finde es absolut OK das er nicht einberufen wurde.
Hätte es eher unfair gegenüber anderen gefunden die wirklich schon tolle Leisungen gezeigt haben

Positiv für mich:
Stürmer-Flop Maierhofer nicht dabei, der lt. aussagen vom eigenen Trainer ein absoluter Fehlkauf war, und in England einfach völlig überfordert ist !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Holzi » 24.02.2010 23:31

Nightfire_01 hat geschrieben:

Stimm ich absolut NICHT zu, Ivanschitz Katastrophe im Frühjahr, noch nichts Zählbares.
Es geht da absolut nicht ums persönliche, er hat einfach nicht überzeugt in den letzten Spielen, und wurde zurecht aus Leistungsgründen zuletzt bei Mainz 2 mal ausgewechselt !
Garics kann ich mich an kein einziges Spiel erinnern indem er gut oder passabel war
Ein Fehlpass nach dem anderen, finde es absolut OK das er nicht einberufen wurde.
Hätte es eher unfair gegenüber anderen gefunden die wirklich schon tolle Leisungen gezeigt haben

ok, ich habe ivanschitz in diesem frühjahr noch nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. aber mir ging es da eher darum, dass er ihn sowieso nicht einberufen hätte, auch wenn er spitzenleistungen gebracht hätte, weil didi einfach einen dickschädel hat.

zu garics kann ich ebenfalls nix bezüglich aktueller leistung sagen, den fußball in italien schau ich leider garnicht, dazu habe ich keine zeit. aber ich bin da von den früheren leistungen im nationalteam ausgegangen, die mMn ganz in ordnung für unsere verhältnisse waren.

Nightfire_01 hat geschrieben:Positiv für mich:
Stürmer-Flop Maierhofer nicht dabei, der lt. aussagen vom eigenen Trainer ein absoluter Fehlkauf war, und in England einfach völlig überfordert ist !

Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Holzi
Fußballfreund

Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon karuan222 » 25.02.2010 15:32

Ich find es ehrlich gesagt ein wenig lächerlich, dass der Didi wegen kleinen Auseinandersetzungen einfach die Tür für manche zuschlägt. Als Teamchef muss man immer noch objektiv die Leistung der möglichen Spieler beurteilen (legionär oder nicht!) und das kann der Mann anscheinend nicht. Denn die Leistung von einem Reiter bzw. Wolf mag noch so gut gewesen sein, aber man kann sie trotzdem schwer mit der Leistung eines Legionärs in einer besseren Liga vergleichen.

Der Kader weist in dieser Konstellation auf jedenfall Lücken auf bzw. kann man die Leistung von manch einem Legionär nicht immer einfach nicht würdigen...
"Kein Mensch ist illegal"
Bloßfüssiger
karuan222
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: Olympiakos Piräus
Lieblingsspieler: Olof Mellberg, Georgios Galitsios

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft