www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

ÖFB Team im November gegen Griechenland

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

ÖFB Team im November gegen Griechenland

Beitragvon Nightfire_01 » 12.07.2010 12:11

Österreich - Griechenland im November

Dem ÖFB ist es gelungen, auch für das letzte Testspiel des Jahres 2010 einen attraktiven Gegner nach Österreich zu bringen.
Am 17. November (20.30 Uhr) wird Griechenland,
der Sensations-Europameister von 2004, zu Gast sein!
Der genaue Spielort ist noch offen und wird in den nächsten Wochen fixiert..
Die besten Chancen haben Innsbruck, Salzburg und Graz

Die Griechen - bekanntlich auch Teilnehmer der FIFA WM 2010 und der UEFA EURO 2008 - reihen sich in eine exklusive Riege von hochkarätigen Testspielgegnern der ÖFB-Auswahl in den letzten Jahren ein. 2009 traf unser Team schließlich auf den Europameister von 2008 und frischgebackenen Weltmeister Spanien, das Jahr zuvor auf den damals regierenden Weltmeister Italien, den dreifachen World-Champion Deutschland, sowie den gestrigen Finalisten und Europameister von 1988 Niederlande, bei dem die Mannschaft von Teamchef Didi Constantini am 9. Februar 2011 gastieren wird.

Das nächste Länderspiel steht aber bekanntlich bereits am 11. August auf dem Programm. In einer von PUMA präsentierten Begegnung empfängt Rot-Weiß-Rot ab 20.30 Uhr in Klagenfurt die Schweiz, immerhin die einzige Mannschaft, die Weltmeister Spanien in Südafrika bezwingen konnte.

Der ÖFB wird für dieses Spiel vergünstigte Karten anbieten.
Vollpreiskarten sind ab 15€ zu haben, für Pensionisten, Schüler, Studenten, Zivildiener usw. kostet die günstigste Karte nur 8€
Kinder bis 15 Jahre sind sogar schon ab 4€ dabei.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ÖFB Team im November gegen Griechenland

Beitragvon GrafZahl04 » 12.07.2010 12:19

Na ja ich möchte Griechenland nicht wirklich als einen attraktiven Gegner bezeichnen! Die Griechen boten ja nix dolles bei der WM! Attraktiv wären Spanien, Italien, Frankreich, England, Brasilien oder auch natürlich auch die Deutschen! Aber wir spielen ja schon in der EM Quali gegen Österreich!

Die Griechen müssen sich jetzt neu sortieren das Team neu aufbauen....mal sehen was es gibt !
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Joker » 12.07.2010 12:29

GrafZahl04 hat geschrieben:Na ja ich möchte Griechenland nicht wirklich als einen attraktiven Gegner bezeichnen! Die Griechen boten ja nix dolles bei der WM! Attraktiv wären Spanien, Italien, Frankreich, England, Brasilien oder auch natürlich auch die Deutschen! Aber wir spielen ja schon in der EM Quali gegen Österreich!

Die Griechen müssen sich jetzt neu sortieren das Team neu aufbauen....mal sehen was es gibt !

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber wenns nach dem geht "Griechen boten ja nix dolles bei der WM!" dann sind Frankreich und Italien aber auch nicht attraktiv. ;-)

Italien hat man vor kurzem gehabt. Frankreich hatte man auch erst in der Quali. Spanien auch vor kurzem in Friendly.
Brasilien ist halt nicht leicht zu bekommen. England hatten wir (auch wann war das Gurkerltor gegen die nochmal) vor nicht allzulanger Zeit.
Die Griechen find ich dennoch suboptimal. Klar es ist ein Gegner gegen den man spielerisch akzente setzen muss (wird uns in der Quali gegen vermeindlich kleinere Aserbaidschan und Kasachstan) vermutlich auch so gehen. Dennoch den Spielstil der Griechen sieht man in dieser Weise bei denen nicht. Daher ist es eigentlich kein echter "vergleich". Bin nicht zufrieden.
Mir wäre wenn dann halt (wenns wegen der Quali geht) dann halt Mazedonien oder Georgien interessant gewesen.

Sonst hätte ich mir halt (wenns ein Europäischer Gegner sein sollte) Dänemark, Portugal oder allgemein einen Asiatischen Gegner gewunschen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 12.07.2010 13:17

GrafZahl04 hat geschrieben:Na ja ich möchte Griechenland nicht wirklich als einen attraktiven Gegner bezeichnen! Die Griechen boten ja nix dolles bei der WM! Attraktiv wären Spanien, Italien, Frankreich, England, Brasilien oder auch natürlich auch die Deutschen! Aber wir spielen ja schon in der EM Quali gegen Österreich!

Das "attraktiv" bezieht sich eigentlich darauf, dass man vor hatte gegen ein schwaches Team zu spielen, so im bereich Liechtenstein, Armenien, Moldawien
Und dann hat man sich doch für Griechenland entschieden !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GwReÜiNß » 12.07.2010 13:55

Joker hat geschrieben:Die Griechen find ich dennoch suboptimal. Klar es ist ein Gegner gegen den man spielerisch akzente setzen muss (wird uns in der Quali gegen vermeindlich kleinere Aserbaidschan und Kasachstan) vermutlich auch so gehen. Dennoch den Spielstil der Griechen sieht man in dieser Weise bei denen nicht. Daher ist es eigentlich kein echter "vergleich". Bin nicht zufrieden.

Mir wäre wenn dann halt (wenns wegen der Quali geht) dann halt Mazedonien oder Georgien interessant gewesen.

Jop. Denk aber, dass man sich für die Griechen entschlossen hat, weil da doch mehr Zuschauer zum Anlocken sind...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Altachfan » 12.07.2010 20:01

Ich hoffe doch schwer das Österreich die Griechen biegen wird und 3 Punkte holen wird. Wären wichtige Punkte für die Wertung.  
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon Nightfire_01 » 09.09.2010 02:13

Das Spiel findet am Mittwoch den 17. November mit Beginn um 20:30 Uhr im Ernst Happel Stadion in Wien statt.

Wieso man nicht in Graz oder Innsbruck spielt ist mir ein Rätsel
Da geht man in ein Stadion, das maximal zu 1/3 voll sein wird, anstatt das man in Graz oder Innsbruck vor einem vollen Haus spielt.

Das soll einer verstehen...
War schon im ersten Länderspiel in diesem Jahr gegen Dänemark unverständlich
Da waren 13.000 Leute in einem 50.000er Stadion... und jetzt an einem Mittwoch im November... bin ich mir nichtmal sicher ob da überhaupt so viele kommen werden.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Puschl » 09.09.2010 07:48

Nunja es kommen sicher viele wenn man in der Gruppe 6 Punkte holt weil dann ist das Team wieder angesagt!!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 09.09.2010 08:39

Puschl hat geschrieben:Nunja es kommen sicher viele wenn man in der Gruppe 6 Punkte holt weil dann ist das Team wieder angesagt!!

Ich denke es hängt nicht so sehr von den 6 Punkten ab
Viel mehr vom Spiel in Belgien

Dennoch, selbst wenn wir 9 Punkte holen ist das Happel Stadion bei einem Test unter der Woche nicht ausverkauft
Wenn sogar gegen den Welt- und Europameister Spanien nur 35.000 kommen !

Ich bleibe dabei
Innsbruck oder Graz wäre in dem Fall die bessere Lösung gewesen
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Puschl » 09.09.2010 09:26

Nightfire_01 hat geschrieben:
Puschl hat geschrieben:Nunja es kommen sicher viele wenn man in der Gruppe 6 Punkte holt weil dann ist das Team wieder angesagt!!

Ich denke es hängt nicht so sehr von den 6 Punkten ab
Viel mehr vom Spiel in Belgien

Dennoch, selbst wenn wir 9 Punkte holen ist das Happel Stadion bei einem Test unter der Woche nicht ausverkauft
Wenn sogar gegen den Welt- und Europameister Spanien nur 35.000 kommen !

Ich bleibe dabei
Innsbruck oder Graz wäre in dem Fall die bessere Lösung gewesen

;) ich bleib auch dabei das man wenn man 9 Punkt hat dann hat man 40.000 Leute im Stadion weil die ÖSterreicher kommen nur dann wenn das team erfolgreich ist und wenn es keinen erfolg hat bleiben die Leute daheim
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon GwReÜiNß » 09.09.2010 13:21

Glaub auch, dass man da in einem kleineren Stadion besser aufgehoben wäre...
Denn schließlich sind beim Test gegen Spanien auch sicher einige extra wegen Spanien gekommen. Und Griechenland ist ja nicht so attraktiv...

Aber es könnte auch sein, dass sie mit dem Gedanken gespielt haben, dass auch viele in Wien arbeiten, und dass so unter der Woche wohl am meisten kommen würden...
Also praktisch für die Eintrittspreise gut. Bzw für die Menge der Zuschauer..
Aber für die Mannschaft/Atmosphäre wirds wohl eher weniger gut sein..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft