Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

ÖFB Platzierungen in der Fifa Rangliste

Aktuelle Rangliste + Art der Berechnung
Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Beitragvon Puschl » 16.01.2008 15:34

Juhu Juhu Juhu Juhu Juhu Juhu Juhu Juhu Juhu

+4 Plätze werden wir das je Topen können? ;)
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Stammspieler
Benutzeravatar
Puschl
Stammspieler

 
Beiträge: 3680
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon forever_gak » 17.01.2008 07:04

joainho hat geschrieben:ÖFB-Team hat sich verbessert

Das Team von Coach Josef Hickersberger rangiert nun auf Platz 90 anstatt 94.



Uganda, Oman, Sudan und Tansania fielen hinter Österreich zurück.

Europa:

Weiterhin Platz 43 von 53.

WM-Quali Gegner:

7. Frankreich
13. Rumänien
27. Serbien
61. Litauen

193. Färör Inseln
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon forever_gak » 27.01.2008 12:01

Angriff der Afrikaner!


Auf Grund des gerade stattfindenden Afrikacups kämpfen die afrikanischen Teams um die 3 fachen Punkte (siehe Startpost).

Der Großteil (13 Länder) ist zwar ohnehin vor Österreich platziert allerdings gibt es auch ein paar (3) Endrundenteilnehmer mit weniger Punkte.

Diese sind:

Benin
*) 4 Plätze und 17 Punkte hinter Ö
*) 2 Niederlagen => 0 Punkte
*) Bei zumindest einem Unentschieden gegen Nigeria haben sie Ö überholt

Sudan
*) 4 Plätze und 17 Punkte hinter Ö
*) 2 Niederlagen => 0 Punkte
*) Bei zumindest einem Unentschieden gegen Kamerun haben sie Ö überholt

Namibia
*) 29 Plätz und 109 Punkte hinter Ö
*) 2 Niederlagen => 0 Punkte
*) Sie bleiben auf jeden Fall hinter Ö
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon forever_gak » 20.02.2008 21:42

Österreich verbessert sich weiter! [eigentlich müsste es ja "wird verbessert" heißen den punkten konnte Österreich heuer ja noch nicht]

Diesmal steigt man von Platz 90 auf 84.

Hinter Österreich gefallen sind:

Haiti, Trinidad und Tobago, Simbabwe, Katar, Kuba, Island und Kongo

Überholt wurden wir von:

Bahrain
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon Bernhard0407 » 20.02.2008 22:07

Hinter Österreich gefallen sind:

Haiti, Simbabwe, Katar, Kuba, Kongo



fast eine frechheit das diese länder vor uns waren (hab ein paar rausgenommen^^)
Profifußballer
Bernhard0407
Profifußballer

 
Beiträge: 1611

Beitragvon SummeMax » 20.02.2008 22:56

Die Rangliste ist sowieso ein Blödsinn.
Ich glaube nicht dass Haiti oder sonst irgendwelche besser platzierten Länder Deutschland an die Wand gespielt hätten !!! :up:
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
SummeMax
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 769
Wohnort: Wien

Beitragvon gak-wolfi » 20.02.2008 23:15

SummeMax hat geschrieben:Die Rangliste ist sowieso ein Blödsinn.


Da gebe ich dir zu 100 Prozent recht!!!
Ein kompletter Unsinn wie diese Rangliste zusammengestellt wird!

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Beitragvon ReverLentiaE » 20.02.2008 23:52

forever_gak hat geschrieben:Österreich verbessert sich weiter! [eigentlich müsste es ja "wird verbessert" heißen den punkten konnte Österreich heuer ja noch nicht]

Diesmal steigt man von Platz 90 auf 84.

Hinter Österreich gefallen sind:

Haiti, Trinidad und Tobago, Simbabwe, Katar, Kuba, Island und Kongo

Überholt wurden wir von:

Bahrain


was mich grad wundert ist, dass Trinidad und Tobago sowie der Kongo (Adebayor gerade gesehen im Arsenal-Dress) soweit hinten gereiht sind  :?
und nun sogar hinter Österreich fallen  :roll:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon forever_gak » 21.02.2008 09:52

ReverLentiaE hat geschrieben:was mich grad wundert ist, dass Trinidad und Tobago sowie der Kongo (Adebayor gerade gesehen im Arsenal-Dress) soweit hinten gereiht sind  :?
und nun sogar hinter Österreich fallen  :roll:


Adebayor kommt aus Togo!  8)

---

T&T hat in der 2. Hälfte des letzten Jahres nur ein offizielles Länderspiel bestritten welches sie auch nicht gewonnen haben. Heuer gabs bisher ein Unentschieden gegen Puerto Rico. Der WM Fussballzauber scheint von den Inseln wieder verflogen zu sein.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 21.02.2008 11:14

forever_gak hat geschrieben:Adebayor kommt aus Togo!  8)

---

T&T hat in der 2. Hälfte des letzten Jahres nur ein offizielles Länderspiel bestritten welches sie auch nicht gewonnen haben. Heuer gabs bisher ein Unentschieden gegen Puerto Rico. Der WM Fussballzauber scheint von den Inseln wieder verflogen zu sein.


oh... Togo wars. Dann hab ich das verwechselt. Oder der ORF Kommentator is schuld  :D

Komisch, dass Trinidad & Tobago so wenig Länderspiele bestreiten   :? Aber so leuchetet mir schon eher ein, warum sie so weit unten sind. Denn eigentlich halte ich die für eine sehr fähige Mannschaft. Ja stimmt offensichtlich, dass die WM wohl keinen richtigen Langzeiteffekt hatte auf die Menschen dort [size=84](.. hoffentlich müssen wir Ähnliches nicht bald über Österreich sagen...)
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon forever_gak » 19.03.2008 12:59

März 2008:

Österreich rutscht auf Platz 88 zurück.

Überholt wurden wir von:
Oman, Kongo, Lybien und Äthiopien
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon Bernhard0407 » 19.03.2008 13:10

forever_gak hat geschrieben:Überholt wurden wir von:
Oman, Kongo, Lybien und Äthiopien


öhm  :? peinlich ...
Profifußballer
Bernhard0407
Profifußballer

 
Beiträge: 1611

Beitragvon Puschl » 19.03.2008 14:10

Bernhard0407 hat geschrieben:öhm  :? peinlich ...


Naja sind wir ja schon gewöhnt oder???
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Stammspieler
Benutzeravatar
Puschl
Stammspieler

 
Beiträge: 3680
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon forever_gak » 09.04.2008 12:14

Neues Rekordtief: 102. Platz

Überholt wurden wir von:

Gabun, Simbabwe, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Thailand, Guatemala, Tansania, Trinidad und Tobago, Uganda, Bolivien, Island, Gambia, Katar und Neuseeland.

Dadurch das Island Österreich wieder überholt hat verlieren wir auch in der Uefa Wertung einen Platz. Damit sind wir in Europa wieder die Nummer 43 von 53 Ländern.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon anfield6road » 09.04.2008 12:16

forever_gak hat geschrieben:Neues Rekordtief: 102. Platz

Überholt wurden wir von:

Gabun, Simbabwe, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Thailand, Guatemala, Tansania, Trinidad und Tobago, Uganda, Bolivien, Island, Gambia, Katar und Neuseeland.

Dadurch das Island Österreich wieder überholt hat verlieren wir auch in der Uefa Wertung einen Platz. Damit sind wir in Europa wieder die Nummer 43 von 53 Ländern.


hardcore.
ich meine gabun, simbabwe, tansania, uganda, etc.

da kennst ja keinen einzigen spieler von den teams :?
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon GwReÜiNß » 09.04.2008 12:19

anfield6road hat geschrieben:hardcore.
ich meine gabun, simbabwe, tansania, uganda, etc.

da kennst ja keinen einzigen spieler von den teams :?

ich hab nicht einmal gewusst das es gabun gibt :D
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon forever_gak » 09.04.2008 12:20

anfield6road hat geschrieben:hardcore.
ich meine gabun, simbabwe, tansania, uganda, etc.

da kennst ja keinen einzigen spieler von den teams :?


Dort kennen sie sicher auch keinen Österreicher!  :wink:
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon forever_gak » 09.04.2008 12:42

Folgende Spielen kamen im April 2008 in die Wertung:

zu 100%:

März 2008: 3:4 gegen die Niederlande
Februar 2008: 0:3 gegen Deutschland
Novemeber 2007: 0:0 gegen Tunesien; 0:1 gegen England
Oktober 2007: 1:3 gegen die Schweiz; 3:2 gegen die Elfenbeinküste
September 2007: 0:0 gegen Japan; 0:2 gegen Chile
August 2008: 1:1 gegen Tschechien
Juni 2007: 0:0 gegen Paraguay
Mai 2007: 0:1 gegen Schottland

=> 11 Spiele: 1 Sieg 3 Unentschieden 7 Niederlagen

zu 50%:

März 2007: 0:1 gegen Frankreich und 1:1 gegen Ghana
Februar 2007: 1:1 gegen Malta
November 2006: 4:1 gegen T&T
Oktober 2006: 2:1 gegen Liechtenstein; 2:1 gegen die Schweiz
September 2006: 2:2 gegen Costa Rica; 0:1 gegen Venzuela
August 2006: 1:2 gegen Ungarn
Mai 2006: 1:4 gegen Kroatien

=> 10 Spiele: 3 Siege 3 Unentschieden 4 Niederlagen

zu 30%:

März 2006: 0:2 gegen Kanada
Oktober 2005: 2:0 gegen Nordirland (WM-Q); 0:1 gegen England (WM-Q)
September 2005: 0:0 gegen Aserbaidschan (WM-Q); 2:3 gegen Polen (WM-Q)
August 2005: 2:2 gegen Schottland

=> 6 Spiele: 1 Sieg 2 Unentschieden 3 Niederlagen


zu 20%:

März 2005: 1:0 gegen Wales (WM-Q); 2:0 gegen Wales (WM-Q)
Februar 2005: 1:1 gegen Zypern; 1:1 gegen Lettland
Oktober 2004: 3:3 gegen Nordirland(WM-Q); 1:3 gegen Polen (WM-Q)
September 2004: 2:0 gegen Aserbaidschan (WM-Q); 2:2 gegen England (WM-Q)
August 2004: 1:3 gegen Deutschland
Mai 2004: 0:0 gegen Russland
28.April 2004: 4:1 gegen Luxemburg

=> 11 Spiele: 4 Siege 5 Unentschieden 2 Niederlagen

Gesamt: 38 Spiele: 9 Siege 13 Unentschieden 16 Niederlagen
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon Nightfire_01 » 09.04.2008 19:35

Österreich nur noch auf Rang 102

Erstmals in der Geschichte des Fussballs rutscht Österreich in der FIFA Weltrangliste aus den Top 100 Nationen.
Bei der EM wird es Österreich nur mit Nationen die unter den Top 25 der Welt stehen zu tun bekommen.
Umso deutlicher die klare Aussenseiterrolle !!

Wir sind mitlerweile HINTER Nationen wie Algerien, Gabun, Syrien, Uganda, Mali, Honduras, Lybien, Sudan, Kongo, Katar, Guinea, Tansania, Guatemala, Thailand, Simbawe, Sambia, Panama, Mosambik usw......

ALso tiefer gehts jetz echt ned mehr !!!

Aber is klar, wenn man von 15 Länderspielen nur 1 mal gewinnt, das das ned nach oben los geht
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon forever_gak » 04.06.2008 12:04

Österreich hat 9 Plätze gutgemacht!!!

Mit Platz 92 starten wir ins EM Turnier.

Überholt wurden:

Thailand, Gabun, Vereinigte Arabische Emirate, Gambia, Syrien, Uganda, Algerien, Kongo, Äthiopien
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron