Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

ÖFB Kader gegen Deutschland und Irland 6.9. und 10.9.

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

ÖFB Kader gegen Deutschland und Irland 6.9. und 10.9.

Beitragvon GwReÜiNß » 27.08.2013 16:02

ÖFB-Kader für die Länderspiele gegen
Deutschland und Irland
am 06.09.2013 und 10.09.2013



Tor:
  • Almer (Cottbus, 9 Länderspiele / 0 Tore)
  • Lindner (Austria, 4 / 0)
  • Özcan (Ingolstadt, 1 / 0)

Verteidigung:
  • Garics (Bologna, 34 / 2)
  • Klein (Salzburg, 14 / 0)
  • Dragovic (Dynamo Kiew, 22 / 0)
  • Pogatetz (Nürnberg, 57 / 2)
  • Prödl (Bremen, 41 / 3)
  • Ortlechner (Austria, 8 / 0)
  • Fuchs (Schalke 04, 55 / 1)
  • Suttner (Austria, 8 / 0)

Mittelfeld:
  • Baumgartlinger (Mainz, 28 / 0)
  • Leitgeb (Salzburg, 33 / 0)
  • Kavlak (Besiktas, 25 / 1)
  • Alaba (Bayern, 26 / 4)
  • Ivanschitz (Levante, 62 / 11)
  • Junuzovic (Bremen, 28 / 5)
  • Harnik (Stuttgart, 37 / 9)
  • Arnautovic (Bremen, 28 / 7)

Angriff:
  • Janko (Trabzonspor, 34 / 15)
  • Weimann (Aston Villa, 7 / 0)
  • Hosiner (Austria, 4 / 2)
  • Burgstaller (Rapid, 5 / 0)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: ÖFB Kader gegen Deutschland und Irland 6.9. und 10.9.

Beitragvon Robinho » 27.08.2013 17:07

Das einzige was mich stört ist, dass er wieder den Leitgeb mitnimmt und den Holzhauser daheim lässt, obwohl der Leitgeb kaum spielt und der Holzhauser immer spielt(und das auch noch sehr gut)
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: ÖFB Kader gegen Deutschland und Irland 6.9. und 10.9.

Beitragvon Nightfire_01 » 27.08.2013 23:33

Was der Koller an dem Kavlak gefressen hat würd ich auch gerne wissen.
Bei 5 seiner letzten 6 Länderspiele war er der zweikampfschwächste Mittelfeldspieler und hat zudem immer ne enorm hohe Fehlpassquote.

Kavlak, Burgstaller und Leitgeb hätt ich nicht mitgenommen, dafür Holzhauser
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ÖFB Kader gegen Deutschland und Irland 6.9. und 10.9.

Beitragvon GwReÜiNß » 28.08.2013 08:42

Also ich hätt vor allem Leitgeb nicht mitgenommen. Hat so gut wie nie gespielt.
Desweiteren hätt ich auch Özcan und Klein nicht mitgenommen.
Statt Leitgeb Holzhauser. Statt Özcan und Klein eventuell Gebauer und Koch.

Statt Burgstaller hätt ich auch noch eventuell Clemens Walch mitgenommen.

Und eventuell könnte man auch über Janko und Arnautovic diskutieren. Nur da fehlen mir im Moment die möglichen Optionen.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: ÖFB Kader gegen Deutschland und Irland 6.9. und 10.9.

Beitragvon Robinho » 28.08.2013 16:03

Den Gebauer? Der Typ ist der schlechteste Goalie den es in der BL gibt. Ich versteh bis heute nicht, warum wir so einen Eiergoalie eingebürgert haben.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: ÖFB Kader gegen Deutschland und Irland 6.9. und 10.9.

Beitragvon GwReÜiNß » 29.08.2013 08:08

Robinho hat geschrieben:Den Gebauer? Der Typ ist der schlechteste Goalie den es in der BL gibt. Ich versteh bis heute nicht, warum wir so einen Eiergoalie eingebürgert haben.

Ja bei ihm hab ich e stark überlegt.. Letzte Saison war er sehr schwach. Aber heuer hat er sich (bisher) wieder gefangen und spielt immer solide, und hat auch schon ein paar starke Paraden gehabt.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: ÖFB Kader gegen Deutschland und Irland 6.9. und 10.9.

Beitragvon gak-wolfi » 29.08.2013 20:06

Also ich finde Özcan als dritten Goalie im Nationalteam durchaus okay!
Er zeigt bei Ingolstadt eigentlich wöchentlich recht starke Leistungen und das in einer Liga (auch wenns nur die 2. deutsche BuLi ist) die bestimmt attraktiver ist als unsere 1. BuLi.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: ÖFB Kader gegen Deutschland und Irland 6.9. und 10.9.

Beitragvon GwReÜiNß » 30.08.2013 08:13

gak-wolfi hat geschrieben:Also ich finde Özcan als dritten Goalie im Nationalteam durchaus okay!
Er zeigt bei Ingolstadt eigentlich wöchentlich recht starke Leistungen und das in einer Liga (auch wenns nur die 2. deutsche BuLi ist) die bestimmt attraktiver ist als unsere 1. BuLi.

Naja also Ingolstadt ist schon unter Salzburg, Austria, Rapid und Ried zu stellen.. Und zZ auch Grödig ;) Immerhin haben sie ja fast nur verloren^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: ÖFB Kader gegen Deutschland und Irland 6.9. und 10.9.

Beitragvon gak-wolfi » 31.08.2013 17:18

Ich meinte die Liga allgemein und nicht Ingolstadt ansich.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: ÖFB Kader gegen Deutschland und Irland 6.9. und 10.9.

Beitragvon Nightfire_01 » 02.09.2013 01:19

werde ich jemanden von euch in München oder Wien antreffen ?
habe zum glück für beide Spiele (recht gute) Karten erwischt :-)

München: Längsseite Unterrang direkt hinter der AUT-Ersatzbank in der 10. Reihe
Wien: Sektor B, Rang 2 Mittellinie
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ÖFB Kader gegen Deutschland und Irland 6.9. und 10.9.

Beitragvon Robinho » 02.09.2013 01:28

Nightfire_01 hat geschrieben:werde ich jemanden von euch in München oder Wien antreffen ?
habe zum glück für beide Spiele (recht gute) Karten erwischt :-)

München: Längsseite Unterrang direkt hinter der AUT-Ersatzbank in der 10. Reihe
Wien: Sektor B, Rang 2 Mittellinie


In Wien ich dabei, auch 2. Rang aber hinter einem Tor. Weiß jetzt nicht genau. Fürs Deutschlandspiel war leider schon alles weg, obwohl jetzt muss ich ja Gott sei dank sagen, weil ich derzeit nicht fit bin.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: ÖFB Kader gegen Deutschland und Irland 6.9. und 10.9.

Beitragvon Gizmo1966 » 10.09.2013 11:48

Nightfire_01 hat geschrieben:Was der Koller an dem Kavlak gefressen hat würd ich auch gerne wissen.
Bei 5 seiner letzten 6 Länderspiele war er der zweikampfschwächste Mittelfeldspieler und hat zudem immer ne enorm hohe Fehlpassquote.

Kavlak, Burgstaller und Leitgeb hätt ich nicht mitgenommen, dafür Holzhauser


Ich glaub am Burgstaller mag er seinen Einsatz. Und Veli kann bei allen Schwächen nahc vorne mehr bringen als Baumgartlinger, der der bessere Zweikämpfer ist. Leitgebs Anwesenheit ist auch mir ein Mysterium. Holzhauser spielt sehr stark bei Augsburg, das ist nur mehr eine Frage der Zeit...Trotz schwachem Länderspiel gegen die Nummer 2 der Welt (!), denke ich dass Ö. heute klar gewinnen wird. Juno wird uns fehler, denke aber, dass die Flügelspieler das wettmachen werden, deswegen finde ich die Quote der Buchmacher wie interwetten mit 2.0 auf Sieg Ö. erfreulich hoch...aber ich denke ohne Veränderungen wird es nicht gehen. Man kann mal über Fuchsens Position nachdenken...seine Fehlpässe waren ja ein Graus, wie auch sein Zweikampfverhalten...Suttner wär eine ALternative ODER man lässt Alaba dort spielen und versucht im MF was anderes. Kavlak und Baumgartlinger machen die Mitte zu und Angriffspiel wird nur über Harnik und Arnatovic/Ivanschitz geführt (mit Hilfe des Weltklasse-LinksAußen Alaba...). Ich find man könnte das schon mal probieren...
Bloßfüssiger
Gizmo1966
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 50
Wohnort: Wien

Re: ÖFB Kader gegen Deutschland und Irland 6.9. und 10.9.

Beitragvon GwReÜiNß » 11.09.2013 08:06

Österreich gewinnt knapp aber doch 1:0 gegen Irland!
David Alaba ist es erneut, der uns Punkte beschert. Wie im 1. Spiel gegen Irland (damals Ausgleich in der 93. Minute) schießt er unser Siegestor ein paar Minuten vor Schluss, nachdem davor viele (auch gute) Chancen vergeben wurden.

Da Schweden auch 1:0 gegen Kasachstan (Tor von Ibrahimovic nach 27 Sekunden) gewonnen hat muss Österreich mindestens einen Punkt in Schweden holen.



Zum Match ist noch zu sagen, dass Alaba wieder mal unser bester war. Fuchs war dieses Mal deutlich besser und zählte für mich auch zu den besseren (hat das Tor auch mehr oder weniger vorbereitet, und die letzten ~ 20 Minuten machte er mehr nach vorne und brachte immer wieder Bälle).
Nicht gefallen hat mir wieder mal Harnik. Der ist zur Zeit völlig außer Form und vergab auch 2 Rießenmöglichkeiten.
Leitgeb war ebenfalls schwach (kam 2. Halbzeit für Kavlak), aber das war ja auch zu erwarten, da er diese Saison noch nichts gespielt hat bei Salzburg.
Und Andi Weimann läuft seinem 1. Teamtor weiterhin nach. Ist gestern viel gelaufen und hat gut gekämpft. Hatte auch einige gute Aktionen und eine Rießenmöglichkeit, wo er freistehend vom Elferpunkt direkt auf den Tormannn schoss.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien


Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste