ReverLentiaE hat geschrieben:Frage an die Juristisch Interessierten hier drin:
Wie schaut das eigentlich aus mit den Markennamen? Wenn ich etwas als "Pregartner Summersplash" ankündige, verletze ich doch damit nicht das alleinige Wort "Summersplash" oder?
forever_gak hat geschrieben:Ich hab zwar Markenrecht noch net angefangen zu lernen (kommt ca. morgen oder am Sonntag dran) aber es wird wohl auf die Verwechslungsgefahr für einen Durchschnittsverbraucher rauslaufen.
ReverLentiaE hat geschrieben::group3g: witzig, dass Du das grad lernen musst![]()
also: wenn Du dich gscheit auskennst, wärs echt interessant, wenn Du Deine entgültige Sicht dazu posten könntest ... jetzt spornt man dich im Fussballforum auch schon zum lernen an was![]()
11mousa hat geschrieben:Wenn ich mich richtig an PBUR aus der HAK erinnern kann, ist das egal ob da Pregartner vorne steht, da man ja annehmen könnte, dass es sich um eine Veranstaltung der Summersplash-Organisatoren eben in Pergarten handeln könnte.
forever_gak hat geschrieben:Ja!
Das hat mit dem Schutz von bekannten Marken zu tun!
Diese werden auch vor Verwendung der Marke in nicht eingetragenen Klassen geschützt um eine inakzeptale mögliche Wertverringerung zu Vermeiden!
ReverLentiaE hat geschrieben:"in nicht eingetragenen Klassen"?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast