www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu ÖFB-Cup & Unterklassige Vereine

Die traurigste Saison seit ich Fussball Fan bin

Alles zum jährlichen ÖFB-Cup sowie den Vereinen anderer Klassen

Die traurigste Saison seit ich Fussball Fan bin

Beitragvon Nightfire_01 » 16.06.2007 01:59

Die Traurigste Saison seit ich Fussballfan bin

Ich bin ja wie ihr wisst nicht nur ein großer Fan des SK Sturm, sondern mir liegen auch andere Teams am Herzen.
SV Kapfenberg, SVA Kindberg und FC Veitsch sind die 3 wichtigsten Vereine neben dem SK Sturm für mich.
Und hier ist eine kleine Story wie es diesen Vereinen in den letzten Jahren und vor allem in der Saison 2006/07 ergangen ist.
Viel Spaß !!

[size=134]SV Kapfenberg

Meister 2000 - Aufstieg in die Landesliga
Meister 2002 - Aufstieg in der Red Zac Liga
Vizemeister 2004 - Den Aufstieg in die Bundesliga nur ganz knapp am letzten Spieltag verloren

Und jetzt, 2006/07 ???
Vorletzter Tabellenplatz und warscheinlich Abstieg in die Regionalliga
Der höhenflug der Falken ist gestoppt.

Lichtblick in der Saison: Kapfenberg holt in Linz beim Meister einen 2:0 Sieg, und Spielt zu Hause 2:2
Junge Talente können auch in der Regionalliga gehalten werden, zb. Pitter der auch im U19 Nationalteam überzeugen konnte.

Wiederaufstiegschancen: 75%

[size=134]SVA Kindberg

Vor 7 Jahren spielte der SVA Kindberg um den Aufstieg in die Regionalliga mit.
Die Jahre dannach war Kindberg immer im oberen drittel zu finden.
Dann ging es leicht bergab, und Kindberg fand sich im Mittelfeld wieder.

Und jetzt, 2006/07 ???
Kindberg belegt in der Tabelle Platz 13
durch verkettung blöder umstände die durch den GAK abstieg beginnen steigt Kindberg aus der Landesliga ab und spielt nächstes Jahr in der Oberliga Nord.
Ich glaube das ist das erste mal nach über 20 Jahren, das Kindberg so weit unten ist.

Lichtblick in der Saison: Kindberg ist Auswärts stark, und mit viel Kampfgeist können sie einige Spiele zwar Dominieren, aber verlieren trotzdem (zb. Chancen 25 zu 3, Ergebniss 2:3)
Wenn sie den großteil des Kaders halten können ist ein Wideraufstieg so gut wie Fix.
Auserdem konnte man das Derby gegen Bruck/Mur vor 800 Zuschauern mit 1:0 gewinnen.

Wiederaufstiegschancen: 60%

[size=134]FC Veitsch (Mein Wohnort)

Vor 20 Jahren spielte der FC Veitsch in der Landesliga um den Aufstieg mit.
Dann, vor ca. 15 Jahren ging es runter in die Oberliga (Liga 5).
Die Manschaft konnte sich aber wieder erfangen, und spielte fast jedes jahr ganz vorne mit, geklappt hat es allerdings nie mit dem Aufstieg.
Vor 6 Jahren gab es dann durch den Aufstieg des SV Mitterdorf (Nachbarort) das erste Derby seit Jahren, und der FC Veitsch, damals auf Platz 4 der Tabelle konnte Mitterdorf vor 800 Zuschauern mit 6:2 vom Platz fegen.
Dann vor 4 Jahren das große Tief, viele gute Spieler wechseln in die Landesliga, einige beenden die Karriere.
Die folge daraus, vorletzter Tabellenplatz und Abstieg in die Unterliga (Liga 6).
Man glaubte die richtige Liga gefunden zu haben, um ein Team aufzubauen das den Wiederaufstieg in den nächsten 3 Jahren schafft.
Doch falsch gedacht, mit einem Altersschnitt von 19 Jahren, und 3 erst 16 jährigen Spielern (darunter der Tormann) spielt man schon wieder um den Abstieg.
Doch mit viel Kampf konnte man sich 2 mal retten.

Und jetzt, 2006/07 ??
Der FC Veitsch kommt über Tabellenplatz 11 (von 12) nicht hinaus, und muss wieder eine Liga weiter runter.
Das erste mal in der Vereinsgeschichte spielt der Nachbarort Mitterdorf eine Liga höher als der FC Veitsch.

Einziger Lichtblick in der Saison: Veitsch lag im Derby gegen Mitterdorf vor ca. 350 Zuschauern nach 55 Minuten mit 0:4 zurück, konnte das Spiel drehen und in Minute 93 fiel das 4:4

Wiederaufstiegschancen: 5%
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon forever_gak » 16.06.2007 08:46

Nach dem WM Sieg Italiens haben sich anscheinend alle Fussballgötter dieser Erde gegen mich verschworen!

Meine 3 Lieblingvereine:       

Was rund um den GAK passierte ist eh allen gegenwärtig und bedarf auch nicht vieler Worte!
Sowohl die nahe Zukunft (In welchen Liga spielt man nächste Saison) als auch die ein bisschen fernere (2. Zwangsausgleichsrate) bleibt ungewiss!
Diese Saison wurde mit einem sehr emotionalen letzten Spiel abgeschlossen! Man hatte das Gefühl, man fühlte die Leere die nach dem Abpfiff über dem Stadion hing.

Die nächste Saison kann nur besser werden und ich hab mich auch selten so auf das 1. Spiel einer Saison gefreut wie diesmal.

Juventus - Serie B! Bis letzte Saison undenkbar aber nach dem Manipulationsskandal, in dem auch Berluscconis AC Milan, der aber trotzdem CL Sieger werden durfte, verwickelt war, musste "die alte Dame" zwangsabsteigen. Die meisten Spieler verließen schleunigst den Verein und was blieb war ein starkes Gerüst um Del Piero und ein durchschnittlicher Kader. Für den Serie B Titel und dem damit verbundenen Aufstieg reichte es aber um den Scudetto bald wieder nach Turin zu holen braucht man schon noch einige Verstärkungen.

Der FC Bayern München hatte zwar als einziger dieser 3 Vereine keine sonstigen Probleme aber dafür waren die sportlichen umso schwerwiegender.
Die schlechteste Saison des großen FCB an die ich mich erinnern kann wurde mit 10 Niederlagen auf Platz 4 abgeschlossen, was bedeutet dass der FCB das erste Mal seit rund 10 Jahren nicht in der Königsklasse des europäischen Fussballs mitspielen darf.

[s]2006/2007[/s] :twisted:  => 2007/2008 :2thumbs:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon GrafZahl04 » 16.06.2007 10:10

Ich denke, dass der FCB in der kommenden Saison zwar Meister werden wird - aber es trotzdem Startschwierigkeiten geben wird. Bayern hat zwar gute Spieler eingekauft, aber nach meiner Meinung nach Stars der Kategorie "B".

Stars der Kategorie A wäre demnach Ronaldinho, Kaka oder Christiano Ronoldo. Ein Marcel Jansen ist vom Alter her ok. Aber so viel Kohle für einen 30jährigen auszugeben halte ich für sehr Riskant. Sollte noch zudem Klose wechseln im kommenden Jahr - hat Bayern zwar einen guten Ergänzungsspieler eingekauft mehr aber auch nicht....

Kurz zu meinen Schalkern....

Eine unterm Strich enttäuschte Saison. In der Meisterschaft verspielt man einen 11 Punkte Vorsprung - im DFB Pokal scheitert man kläglich gegen einen Zweitligisten und im UEFA CUP - da hüllen wir mal den Mantel des Schweigens drüber! In der kommenden Saison wird es nicht besser werden.... da tippe ich mal Platz 5-6 für Schalke!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Nightfire_01 » 16.06.2007 12:45

@ Forever GAK
Es geht hier um NATIONALE Amateurverein  :lol:
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Schnitzel » 16.06.2007 12:51

Ist schon ein schlimmes Schicksal, welches manchen von uns so schlagartig getroffen hat.

Mir persönlich ist es nicht so ergangen, mein FC Hallein ist aufgestiegen, aber seit der gestrigen Generalversammlung des Vereins sehe ich nicht mehr so rosigen Zeiten entgegen...
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Nightfire_01 » 16.06.2007 12:53

Wenn 3 deiner 4 Lieblingsvereine in der selben Saison Abstigen
und der vierte in Konkurs geht ^^

Dann is das wirklich eine traurige Saison
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon SummeMax » 16.06.2007 12:54

Kapfenberg war mir sympatisch !!!  :up:
Wer braucht Schwadorf !!!!! :roll:
Nachwuchshoffnung
SummeMax
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Nightfire_01 » 16.06.2007 12:55

SummeMax hat geschrieben:Kapfenberg war mir sympatisch !!!  :up:
Wer braucht Schwadorf !!!!! :roll:

Genau meine meinung.
Nur es stellt sich die Frage ob GAK oder Kapfenberg

Da hat Schwadorf nix damit zu tun
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon gnaser » 16.06.2007 13:07

wir (SV Gnas) haben kindberg in die oberliga geschossen (sry nightfire)

Endstand: 1:1, mit einem sieg von kindberg wären wir abgestiegen
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010

Die Macht von der Salzach!
VL (USV Gnas)
gnaser
VL (USV Gnas)

Beitragvon gnaser » 16.06.2007 13:15

für mich war es eine fast perfekte saison seit ich fan bin

Gnas I => Klassenerhalt (nach letztem platz im herbst, abgeschlagen, 5.beste frühjahrsmannschaft)
Gnas II => Meister (alle spiele im frühjahr gewonnen, zuhause in der ganzen saison alles gewonnen)
Salzburg => Meister nach 10 jahren wieder

einzig die bayern haben mich enttäuscht
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010

Die Macht von der Salzach!
VL (USV Gnas)
gnaser
VL (USV Gnas)

Beitragvon Nightfire_01 » 16.06.2007 13:19

gnaser hat geschrieben:wir (SV Gnas) haben kindberg in die oberliga geschossen (sry nightfire)

Endstand: 1:1, mit einem sieg von kindberg wären wir abgestiegen

Nö, ned wirklich
Das haben sie in der vorletzten Runde verhaut
gegen den Tabellenletzten

Chancen: 25 zu 3
Endstand: 2:3

Sowas hab ich echt noch nie erlebt !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon forever_gak » 16.06.2007 14:45

Nightfire_01 hat geschrieben:@ Forever GAK
Es geht hier um NATIONALE Amateurverein  :lol:

Dann passt der GAK a perfekt her!  :twisted:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Schnitzel » 16.06.2007 14:50

Ach der GAK kommt jetzt in die RZEL und dann gehts wieder bergauf, Veitsch steigt wieder auf, Kindberg steigt wieder auf, Kapfenberg steigt auch wieder auf und dann sind alle glücklich  :D
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Re: Die traurigste Saison seit ich Fussball Fan bin

Beitragvon mocoro » 15.05.2009 21:31

Nightfire_01 hat geschrieben:[size=134]SV Kapfenberg

Vizemeister 2004 - Den Aufstieg in die Bundesliga nur ganz knapp am letzten Spieltag verloren

Und jetzt, 2006/07 ???

Lichtblick in der Saison: Kapfenberg holt in Linz beim Meister einen 2:0 Sieg, und Spielt zu Hause 2:2
Junge Talente können auch in der Regionalliga gehalten werden, zb. Pitter der auch im U19 Nationalteam überzeugen konnte.

wie sich das blatt wenden kann!

jetzt haben sich die kapfenberger in der bundesliga schon etabliert!
Bloßfüssiger
mocoro
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: Sturm Graz
Lieblingsspieler: Carlos Valderrama

Beitragvon ReverLentiaE » 15.05.2009 21:37

mocoro hat geschrieben:
Nightfire_01 hat geschrieben:[size=134]SV Kapfenberg

Und jetzt, 2006/07 ???

stimmt. ist eigentlich ein Wahnsinn wie Kapfenberger diese vällige Kehrtwende geschafft haben
War da irgendein Großsponsor mit im Spiel
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon mocoro » 15.05.2009 21:39

ReverLentiaE hat geschrieben:
mocoro hat geschrieben:
Nightfire_01 hat geschrieben:
[size=134]SV Kapfenberg

Und jetzt, 2006/07 ???

stimmt. ist eigentlich ein Wahnsinn wie Kapfenberger diese vällige Kehrtwende geschafft haben
War da irgendein Großsponsor mit im Spiel

nein nachdem sie fast abgestiegen sind, schafften sie die saison darauf den aufstieg in die bundesliga mit nur drei neuen spielern!
Bloßfüssiger
mocoro
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: Sturm Graz
Lieblingsspieler: Carlos Valderrama

Beitragvon gak-wolfi » 17.05.2009 14:53

mocoro hat geschrieben:
nein nachdem sie fast abgestiegen sind, schafften sie die saison darauf den aufstieg in die bundesliga mit nur drei neuen spielern!

Dabei schafften sie damals ja nur deswegen den Klassenerhalt in der 2. Liga weil der GAK von der Bundesliga in die RLM zurückgestuft wurde.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon Nightfire_01 » 17.05.2009 15:09

Eigentlich Sensationell... das stimmt
Vor genau 2 Jahren haben ALLE KAPFENBERGER sich schon mit der Regionalliga abgefunden !

Und jetzt ist Kapfenberg in der Bundesliga auf Rang 7 mit Sensationellen 36 Punkten.
Kapfenberg hat Salzburg, Sturm usw.. geschlagen, und gegen JEDEN VEREIN (ausser Rapid) mindestens 2 Punkte gemacht !

Einfach wahnsinn wie sich das Blatt gewendet hat !
Und wenn ich bedenke das ich vor 9 Jahren in Kapfenberg im Stadion gesessen bin, gerademal 200-300 Personen auf der Tribühne gesessen, die Stehplätze komplett leer.
1 Ordner und der Platzsprecher die einzigen die auf der Laufbahn gestanden sind.

Und jetzt gegen Sturm, fast 12.000 Leute im Stadion ... Wahnsinn....
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Altachfan » 01.06.2009 20:50

Nightfire_01 hat geschrieben:Eigentlich Sensationell... das stimmt
Vor genau 2 Jahren haben ALLE KAPFENBERGER sich schon mit der Regionalliga abgefunden !

Und jetzt ist Kapfenberg in der Bundesliga auf Rang 7 mit Sensationellen 36 Punkten.
Kapfenberg hat Salzburg, Sturm usw.. geschlagen, und gegen JEDEN VEREIN (ausser Rapid) mindestens 2 Punkte gemacht !

Und wenn ich bedenke das ich vor 9 Jahren in Kapfenberg im Stadion gesessen bin, gerademal 200-300 Personen auf der Tribühne gesessen, die Stehplätze komplett leer.
1 Ordner und der Platzsprecher die einzigen die auf der Laufbahn gestanden sind.

Immerhin hat sich was bei Kapfenberg im Fußball  getan bzw was geändert, vom Eishockeyclub Kapfenberg kann man dass nicht behaupten.
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon CounterKreuzi » 01.06.2009 22:29

Nightfire_01 hat geschrieben:Eigentlich Sensationell... das stimmt

Sowas muss echt geil sein, zu sehen wie der Verein immer besser / größer und erfolgreicher wird. Internationales Beispiel wäre auch Getafe, die innerhalb von wenigen Jahren den Aufstieg nach oben und fast das UEFA Cup Finale 08  erreicht haben

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
VL (Rapid Wien)
CounterKreuzi
VL (Rapid Wien)

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot

Angebetener Verein: Sk Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann Fußball Gott

Zurück zu ÖFB-Cup & Unterklassige Vereine