Zurück zu ÖFB Cup

Sturm holt sich mit 1:0 ÖFB-Cup 2009/10!

Alles zum jährlich ausgetragenen ÖFB Cup

Sturm holt sich mit 1:0 ÖFB-Cup 2009/10!

Beitragvon ReverLentiaE » 16.05.2010 21:03

STURM HOLT SICH CUPTITEL UND EUROPACUP-STARTPLATZ


Sturm graz hat's also geschafft und sich gegen den Bundesliga-Newcomer FC Magna im ÖFB-Cup-Finale mit 1:0 durchgesetzt.
Das bringt den Grazern nicht nur den 4ten Cup-Titel in der Geschichte ein sondern auch den ersten Titelgewinn seit mehr als 10 Jahren (1999 holte man Bundesliga und Cup zugleich).

Neben den beiden Wiener Großvereinen Austria und Rapid sind die Grazer also die 3te Mannschaft, welche Österreich in der kommenden Saison in der Qualifikation zur Europa League vertreten wird. Die ÖFB-Cup Sieger müssen allerdings eine Qualifikationsrunde früher starten als die Wiener Vereine.
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Re: Sturm holt sich mit 1:0 ÖFB-Cup 2009/10!

Beitragvon GwReÜiNß » 16.05.2010 21:57

Gratulation an Sturm.

Gleiche Europacupstarter wie voriges Jahr.
Hoffentlich auch wieder mit einer annähernd erfolgreichen Europacupsaison :)
Auch wenn ichs stark bezweifle..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Sturm holt sich mit 1:0 ÖFB-Cup 2009/10!

Beitragvon Joker » 17.05.2010 08:38

GwReÜiNß hat geschrieben:Gratulation an Sturm.

Gleiche Europacupstarter wie voriges Jahr.
Hoffentlich auch wieder mit einer annähernd erfolgreichen Europacupsaison :)
Auch wenn ichs stark bezweifle..

Hehehe.

Zuerstmal GRATULATION an Sturm.
Hab das Spiel leider nicht gesehen, nur immer vom Elfer gehört. Und einer echt faden Partie. Besonders in HZ 2.

Denke dass alle 4 Europacupstarter es schwer haben das zu wiederholen. Hmmmm. Denke die Austria könnte das wiederholen und übertreffen.
Rapid wird wahrscheinlich paar Spieler verlieren (Boskovic, Kavlak, Jelavic) wird nicht einfach zu verkraften sein.
Sturm wird auch Abgänge haben. Mal schauen wer da nachkommt, bisher war da alles super. (Gercaliu und Burgstaller kommen, das sind Verstärkungen) Aber wenn Jantscher geht, dann wirds schwierig. Mal schauen. Gerüchteweise geht STANDFEST zu Sturm.
Austria. Hmmmm. Da trau ich mich wenig sagen. Aber ich denke die haben sich verstärkt. Mal schauen wer da noch aller kommt und geht, aber ich denke, dass ist schon okay. Einzig als RV sehe ich große Probleme wenn Standfest geht. Mir würde KEIN anderer RV einfallen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: Sturm holt sich mit 1:0 ÖFB-Cup 2009/10!

Beitragvon Joker » 17.05.2010 09:04

Achja und damit hat Foda alles richtig gemacht. Gewonnen hat er das entscheidende Spiel. Und genau das musste er.

Magna ist einfach unfähig. In 5 Saisonduellen kein Tor schießen gegen Sturm ist schon bitter. Dann ist man verdient der Verlierer.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: Sturm holt sich mit 1:0 ÖFB-Cup 2009/10!

Beitragvon Nightfire_01 » 17.05.2010 11:02

Ein unglaublich geiler Tag gestern.
So eine Stimmung habe ich noch nie erlebt, das war Wahnsinn !

Hier ein paar Bilder vom gestrigen Tag:


Im Stadion:


















Bei der spontanen kleinen Feier in Liebenau um ca. 23:30 Uhr:




Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Sturm holt sich mit 1:0 ÖFB-Cup 2009/10!

Beitragvon anfield6road » 17.05.2010 11:54

Für österreichische Verhältnisse ein absoluter Wahnsinn
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Re: Sturm holt sich mit 1:0 ÖFB-Cup 2009/10!

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 17.05.2010 16:32

hammerbilder, was man da von nightfire sieht...!
da sieht man das die UPC arena für sturm bei echten top-spielen auch viel zu klein ist...

wörthersee stadion wär ne echte alternative, wenns im EC was reissen und ein bissl weiter kommen...
Freizeitkicker
Benutzeravatar
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

 
Beiträge: 427

Re: Sturm holt sich mit 1:0 ÖFB-Cup 2009/10!

Beitragvon Altachfan » 17.05.2010 22:55

Freut micht sehr, immerhin 1 Titel heuer für die Blackies. Hammerbilder
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: Sturm holt sich mit 1:0 ÖFB-Cup 2009/10!

Beitragvon Joker » 18.05.2010 08:51

Altachfan hat geschrieben:Freut micht sehr, immerhin 1 Titel heuer für die Blackies. Hammerbilder

Ich muss da was sagen. Klingt so abwertend.
Immerhin ein Titel? Bitte das ist einer von 2 Titeln in Österreich. Auch wenn der Cup anscheinend nicht so ankommt, aber eigentlich ist er wichtiger als der 2. oder 3. Platz. Dieser Titel kann schon was, weil er auch international besser bewertet ist (Einstieg in die EL Quali eine Runde später als der 2. oder 3. Platz)
Ich finde den Titel echt super. Und nicht so als "unwichtig" wie viele meinen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: Sturm holt sich mit 1:0 ÖFB-Cup 2009/10!

Beitragvon GwReÜiNß » 18.05.2010 11:14

Joker hat geschrieben:
Altachfan hat geschrieben:Freut micht sehr, immerhin 1 Titel heuer für die Blackies. Hammerbilder

Ich muss da was sagen. Klingt so abwertend.
Immerhin ein Titel? Bitte das ist einer von 2 Titeln in Österreich. Auch wenn der Cup anscheinend nicht so ankommt, aber eigentlich ist er wichtiger als der 2. oder 3. Platz. Dieser Titel kann schon was, weil er auch international besser bewertet ist (Einstieg in die EL Quali eine Runde später als der 2. oder 3. Platz)
Ich finde den Titel echt super. Und nicht so als "unwichtig" wie viele meinen.

Ahm das der Titel gut ist. Und da es in Österreich ja quasi "nur" 2 Titel zu gewinnen sind, ist es ja schon ein Erfolg. Und keineswegs runter zu machen.
Aber der Cupsieger muss schon ne Runde früher starten, oder?
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Sturm holt sich mit 1:0 ÖFB-Cup 2009/10!

Beitragvon Joker » 18.05.2010 11:20

GwReÜiNß hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:
Altachfan hat geschrieben:Freut micht sehr, immerhin 1 Titel heuer für die Blackies. Hammerbilder

Ich muss da was sagen. Klingt so abwertend.
Immerhin ein Titel? Bitte das ist einer von 2 Titeln in Österreich. Auch wenn der Cup anscheinend nicht so ankommt, aber eigentlich ist er wichtiger als der 2. oder 3. Platz. Dieser Titel kann schon was, weil er auch international besser bewertet ist (Einstieg in die EL Quali eine Runde später als der 2. oder 3. Platz)
Ich finde den Titel echt super. Und nicht so als "unwichtig" wie viele meinen.

Ahm das der Titel gut ist. Und da es in Österreich ja quasi "nur" 2 Titel zu gewinnen sind, ist es ja schon ein Erfolg. Und keineswegs runter zu machen.
Aber der Cupsieger muss schon ne Runde früher starten, oder?

Nein. Ich denke dass der Cupsieger eben eine Runde später einsteigt. Also erst in der 3. Qualirunde von 4. Die 2. und 3. in der Liga dafür schon in der 2. Runde.
War bei der Austria doch auch so, falls ich mich jetzt richtig erinner.
Insofern ist der Cupsieg wesentlich bedeutender.

EDIT:
Hab jetzt nachgeschaut.
Die Austria ist erst in der 3. Runde eingestiegen. Gegen Novisad und in der 4. Runde dann gegen Donetsk (Metalurgh)
Die Austria war Cupsieger und 3. Ist aber wegen dem Cup (gegen Admira gewonnen) dann eben erst in der 3. Runde eingestiegen.

Rapid als ehemaliger ;-) Vizemeister (also damals warens ja noch 2. in der vorigen Saison) ist in Runde 2 eingestiegen. Gegen Vllaznia . In Runde 3 Apop Kinyras Peyias und in Runde 4 gegen Aston Villa.

Also Cupsieger zu werden zahlt sich total aus. Weil man sich eine Quali spart. Besonders eine sehr unattraktive, gegen Gegner die nicht grad die Zuschauer anlocken und die meist eine unangenehme Auswärtsreise erfordern.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: Sturm holt sich mit 1:0 ÖFB-Cup 2009/10!

Beitragvon Joker » 18.05.2010 17:22

So ich habe da wirklich viel nachgelesen.
Und es ist fix so wie ich gesagt habe.

Für Austrianer auch erfreuliche Mitteilung: Die Austria ist in JEDER EL Qualirunde gesetzt.

************************
Das Post habe ich mal geklaut von wo anders. ;-)

Österreichische Teilnehmer
Austria Wien - Koeffizient 16,915 - Einstieg in QR2 - gesetzt in allen Qualifikationsrunden
Rapid Wien - Koeffizient 11,915 - Einstieg in QR2 - gesetzt in QR2 und QR3
Sturm Graz - Koeffizient 6,915 - Einstieg in QR3 - gesetzt in QR3

bei Ausscheiden in CL-Qualifikation (außer in QR2)
FC Salzburg - Koeffizient 19,915 - Einstieg in QR4 oder Gruppenphase - gesetzt in QR4

Termine
22. Juni: Auslosung QR1 und QR2
2./9. Juli: 1. Qualifikationsrunde
16. Juli: 2. Qualifikationsrunde Hinspiel
17. Juli: Auslosung QR3
23. Juli: 2. Qualifikationsrunde Rückpiel
30. Juli / 6. August: 3. Qualifikationsrunde
7. August: Auslosung Play-Off (QR4)
20./27. August: Play-Off Runde
28. August: Auslosung Gruppenphase


Näheres zum Nachlesen wenn man mag hier:
Links
Übersicht über Setzlisten, Qualifikationsrunden, Koeffizienten (http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/index.html)
"Vorschau" über wahrscheinlichste Qualifikationsrunden/Setzung (http://www.m9700.com/sport/EL-Pred.htm)
Deutsche Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2010/11)
Englische Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/2010%E2%80 ... opa_League)
Offizielle UEFA-Seite (http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/index.html)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: Sturm holt sich mit 1:0 ÖFB-Cup 2009/10!

Beitragvon GwReÜiNß » 18.05.2010 18:53

@Joker: Ok, habs mir immer anders eingebildet. Danke
Und danke für den tollen informativen Beitrag
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien


Zurück zu ÖFB Cup

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron