www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu ÖFB Cup

Saison 2007 / 2008 ohne ÖFB Cup

Alles zum jährlich ausgetragenen ÖFB Cup

Saison 2007 / 2008 ohne ÖFB Cup

Beitragvon pjelacki » 19.10.2006 15:56

Saison 2007 / 2008 ohne ÖFB Cup!!

Um eine optimale Vorbereitung auf die EURO 2008 zu garantieren wird in dieser Saison 2007 / 2008 kein Cup gespielt.

Der österreichische Fußballcup in der Saison 2007 / 2008 muss der Vorbereitung auf die Heim-EURO 2008 weichen. Daran ließen die Spitzen vom ÖFB und Bundesliga am Donnerstag in Vösendorf keinen Zweifel, auch wenn sich beide Verbände in ihren offiziellen Stellungnahmen noch zu keiner definitiven Absage des Pokalbewerbs durchringen konnten. Durch diese Maßnahme soll ein Ende der Meisterschaft am 26.4.2008 gewährleistet sein, wodurch Teamchef Josef Hickersberger im Vergleich zu anderen EM - Konkurrenten mehr Zeit bleibt, zumindest die bei heimischen Klubs engagierten Internationalen bis zum Turnierbeginn am 7.6.2008 in EURO - Form zu bringen.

Besprochene Sache. ''Wir werden das Angebot des ÖFB gerne annehmen müssen, auf den Cup zu verzichten. Das erleichtert die Aufgabe, die Meisterschaft früher zu beenden'', erklärte Bundesligapräsident Martin Pucher. Mit dem Sponsor Stiegl ist der Wegfall der Cupsaison ebenso besprochen wie mit der UEFA, die dem ÖFB bereits schriftlich garantiert hat, dass der für den Pokalsieger reservierte UEFA - Cupplatz ausnahmsweise über die Meisterschaft ausgespielt werden darf.

Auch die Vereine leiden. Stickler betonte, gelungene Auftritte des österreichischen Nationalteams im Heimturnier seien nicht nur im Sinne des ÖFB, sondern auch der Liga. ''Das Abschneiden des Teams ist eine wesentliche Vorraussetzung für die Zukunft des Klubfußballs. Ich wage die Hypothese, wenn wir uns da nicht entsprechend präsentieren, leidet darunter nicht nur das Team, sondern auch die Vereine. Dann wird das Zuschauerinteresse massiv zurückgehen'', meinte Stickler.

[size=75]Quelle
Zuletzt geändert von pjelacki am 19.10.2006 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
VL (RB Salzburg)
pjelacki
VL (RB Salzburg)

Re: Saison 2007 / 2008 ohne ÖFB Cup

Beitragvon ReverLentiaE » 19.10.2006 16:02

pjelacki hat geschrieben:

Saison 2007 / 2008 ohne ÖFB Cup!!

Um eine optimale Vorbereitung auf die EURO 2008 zu garantieren wird in dieser Saison 2007 / 2008 kein Cup gespielt.

Der österreichische Fußballcup in der Saison 2007 / 2008 muss der Vorbereitung auf die Heim-EURO 2008 weichen. Daran ließen die Spitzen vom ÖFB und Bundesliga am Donnerstag in Vösendorf keinen Zweifel, auch wenn sich beide Verbände in ihren offiziellen Stellungnahmen noch zu keiner definitiven Absage des Pokalbewerbs durchringen konnten. Durch diese Maßnahme soll ein Ende der Meisterschaft am 26.4.2008 gewährleistet sein, wodurch Teamchef Josef Hickersberger im Vergleich zu anderen EM - Konkurrenten mehr Zeit bleibt, zumindest die bei heimischen Klubs engagierten Internationalen bis zum Turnierbeginn am 7.6.2008 in EURO - Form zu bringen.

Besprochene Sache. ''Wir werden das Angebot des ÖFB gerne annehmen müssen, auf den Cup zu verzichten. Das erleichtert die Aufgabe, die Meisterschaft früher zu beenden'', erklärte Bundesligapräsident Martin Pucher. Mit dem Sponsor Stiegl ist der Wegfall der Cupsaison ebenso besprochen wie mit der UEFA, die dem ÖFB bereits schriftlich garantiert hat, dass der für den Pokalsieger reservierte UEFA - Cupplatz ausnahmsweise über die Meisterschaft ausgespielt werden darf.

Auch die Vereine leiden. Stickler betonte, gelungene Auftritte des österreichischen Nationalteams im Heimturnier seien nicht nur im Sinne des ÖFB, sondern auch der Liga. ''Das Abschneiden des Teams ist eine wesentliche Vorraussetzung für die Zukunft des Klubfußballs. Ich wage die Hypothese, wenn wir uns da nicht entsprechend präsentieren, leidet darunter nicht nur das Team, sondern auch die Vereine. Dann wird das Zuschauerinteresse massiv zurückgehen'', meinte Stickler.

[size=75]Quelle

Gerade hab ich meine erste "Löschfunktion" als Moderator durchführen MÜSSEN, doch wenn ich mir das dorchlese, dass der ÖFB Cup ausfällt, dann würd ich am liebsten so laut fluchen und schimpfen, dass ich mich dann selber löschen müsste  :wink:

naja, ich glaub hier ists aber angemessen und erlaubt  :wink:
also: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN, VERDAMMT NOCHMAL: Was soll das? Ich hasse es, einfach so auf den ÖFB-Cup verzichten... und in den Jahren danach wird man dann überhaupt vergessen haben, dass es ihn jemals gab und schwupps die wupps ist der tradtionsreiche österreichichsche Pokalwettbwerb Geschichte  :x
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Nightfire_01 » 21.10.2006 11:49

Ui, da gibt´s jetzt 2 Threads davon
hab ich gar nicht geserhen

sry !!!!!
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Interview mit Kurt Ehrenberger

Beitragvon derNowak » 17.01.2007 22:19

Habts ihr euch auch das Interview auf fan.tv angeschaut? da sagt der kurt ehrenberger, dass es vor allem für die kleinen klubs schlimm wäre, wenn der cup ausfallen würd bzw. die großen Clubs nicht dabei sind. muss ihm da voll rechtgeben. wann kann denn sonst schon mal ein kleiner klub auf einen großen gegner treffen? außerdem war österreich schon mehrmals bei großevents dabei und da is es mitn cup auch gegangen......
Bloßfüssiger
derNowak
Bloßfüssiger

Re: Interview mit Kurt Ehrenberger

Beitragvon ReverLentiaE » 18.01.2007 17:10

derNowak hat geschrieben:Habts ihr euch auch das Interview auf fan.tv angeschaut? da sagt der kurt ehrenberger, dass es vor allem für die kleinen klubs schlimm wäre, wenn der cup ausfallen würd bzw. die großen Clubs nicht dabei sind. muss ihm da voll rechtgeben. wann kann denn sonst schon mal ein kleiner klub auf einen großen gegner treffen? außerdem war österreich schon mehrmals bei großevents dabei und da is es mitn cup auch gegangen......

EBEN!
Wär eine Riesensauerei, wenn der wirklich ausfällt... für die Pimperl-Vereine sind das echte LICHTBLICKE im faden und finanziell sonst wohl eher trostlosen Unterklasse-Liga-Alltag.
Gerade solche Spiele im Cup gegen Bundesligamannschaften können kleine Vereine manchmal zu ungeahnten Sphären nach vorpushen. Man braucht sich ja nur anschauen, dass auch Pasching vor noch nicht allzu langer Zeit als unterklassiger ÖFB-Cup Winzling gegen eine Bundesligammannschaft richtitge Euphorie im Verein auslösen konnte!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Re: Interview mit Kurt Ehrenberger

Beitragvon pjelacki » 18.01.2007 17:35

Hubsi hat geschrieben:
derNowak hat geschrieben:Habts ihr euch auch das Interview auf fan.tv angeschaut? da sagt der kurt ehrenberger, dass es vor allem für die kleinen klubs schlimm wäre, wenn der cup ausfallen würd bzw. die großen Clubs nicht dabei sind. muss ihm da voll rechtgeben. wann kann denn sonst schon mal ein kleiner klub auf einen großen gegner treffen? außerdem war österreich schon mehrmals bei großevents dabei und da is es mitn cup auch gegangen......

EBEN!
Wär eine Riesensauerei, wenn der wirklich ausfällt... für die Pimperl-Vereine sind das echte LICHTBLICKE im faden und finanziell sonst wohl eher trostlosen Unterklasse-Liga-Alltag.
Gerade solche Spiele im Cup gegen Bundesligamannschaften können kleine Vereine manchmal zu ungeahnten Sphären nach vorpushen. Man braucht sich ja nur anschauen, dass auch Pasching vor noch nicht allzu langer Zeit als unterklassiger ÖFB-Cup Winzling gegen eine Bundesligammannschaft richtitge Euphorie im Verein auslösen konnte!

......und somit innerhalb von wenigen Jahren den Sprung von der 2.Landesliga (=5.Liga) in die T - Mobile Bundesliga geschafft haben. Nebenbei noch einige Male international dabei waren (ich erinnere hier gerne an ein 4:0 gegen Bremen)

In einer Hinsicht glaube ich sogar, dass es ganz gut war den ÖFB Cup zu streichen, man nehme an eine Überraschungsmannschaft gewinnt (oder schafft es zumindest bis in's Finale), die würde dann UEFA Cup (Quali) spielen und hätte dort wohl kaum eine Chance, im Gegensatz (hoffe ich mal) zum Ligadritten (oder -zweiten, falls wir wirklich auf einen dementsprechenden Rang in einer gewissen Wertung abstürzen)

Trotzdem im großen und ganzen eine Frechheit, kleineren Vereinen wird schlichtweg der eigentliche Saisonhöhepunkt, das Heimspiel gegen einen Profiverein, genommen, jetz bleibt ihnen in der nächsten Saison halt bloß der langweilige Ligaalltag.......
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
VL (RB Salzburg)
pjelacki
VL (RB Salzburg)

Beitragvon zeuge_yeboahs » 26.01.2007 13:01

abgesehn davon, dass es schlimm für die kleineren klubs wäre, wenn der cup ausfällt...
stellt sich für mich die hauptfrage, warum dieses thema nie auf grösseren medienplattformen (ich sag nur öffentliches fernsehen) diskutiert wird...
@novak...ich hab das interview genau wie du auch auf der besagten seite gefunden...
dh, wenn ich nicht regelmässig wetten würde, käme ich von vornherein gar nicht zu diesem link...
a bissl mehr aufmerksamkeit für die klein/amateur-klubs in ö wäre wünschenswert...!
Bloßfüssiger
zeuge_yeboahs
Bloßfüssiger

Beitragvon derNowak » 30.01.2007 21:59

@ zeuge_yeboahs: eine frage: wo wettest du denn so? hauptsächlich internet oder auch so bei wettbüros? ich wett hauptsächlich bei tipp3. fußball oder schifahren sind meine spezialgebiete. obwohl i ja nicht wirklich die großen gewinne mache..... du?
Bloßfüssiger
derNowak
Bloßfüssiger

Zurück zu ÖFB Cup