Zurück zu ÖFB Cup

ÖFB Stiegl Cup - Viertelfinale

Alles zum jährlich ausgetragenen ÖFB Cup

Beitragvon Joker » 09.11.2008 21:11

Nightfire_01 hat geschrieben:Ich glaub trotzdem es wird ein Bundesligaverein gewinnen
Sturm, Austria oder Ried !
Das ist mein Tipp

Aber auch den Kapfenbergern traue ich das Finale durchaus zu !

Ich traue es mittlerweile fast jedem zu.
Dennoch wäre es schlecht (auch bei Ried) wenn ein kleiner Verein den Cup gewinnen wird.
Die spielen international. Sind sogar eine Qualirunde später erst dabei (als der 2. und 3. in der Liga)
Und ich halte alle Mannschaften für zu schwach. (ausser Sturm und Austria, wenn die Austria wieder besser wird)
Was macht Kapfenberg international. Nur einen Platz wegnehmen für einen Verein der VIELLEICHT die Qualirunde überstehen kann.
Man sieht wie schwer sich Sturm, Rapid und Austria getan haben in der Quali.
Was macht dann bitte Ried (auch wenn ich denen am ehesten was zutrauen würde) oder eine andere Mannschaft im internationalen Geschäft.

Wobei man sagen kann, dass es eh wurscht ist, weil eh keine Mannschaft international dabei sein wird.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon forever_gak » 10.11.2008 11:08

Joker hat geschrieben:
Wobei man sagen kann, dass es eh wurscht ist, weil eh keine Mannschaft international dabei sein wird.

Genau das sage ich.

Heuer waren die derzeitigen "großen 4" der Liga vertreten und was schaute raus?

Im Grunde nichts was nicht ein anderer Verein nicht auch geschafft hätte. Also das kann ich schon nicht mehr hören.

---

@ Cup Auslosung

Wurde zwar net Ried auswärts aber die Austria ist auch akzeptabel. Die werden wohl nicht in 3 Monaten genauso desaströs auftreten wie es derzeit der Fall ist.

Kapfenberg hat einen  harten Gegner bekommen. MMn ist Magna kadermäßig sogar stärker einzustufen als Kapfenberg. Aber immerhin dürfen sie daheim spielen.

Aber das absolute Interessanteste Spiel ist für mich Rapid (A) und Austria (A). Da wird garantiert 90 Minuten (oder auch mehr) mit 200% Einsatz gespielt. Und wie beim lezten Cup steht somit schon wieder eine Amateurmannschaft eines Bundesligisten im Halbfinale. Damals waren es ja bekannntlich die Red Bull Juniors.
Wödmasta
forever_gak
Wödmasta

Beitragvon GwReÜiNß » 11.11.2008 17:06

Interessante Auslosung...
Die Amateurteams von den großen Wiener Vereinen gegeneinander, und dann noch der Schlager Sturm-Austria...
Kapfenberg-FC Magna ist wohl so ziemlich ungefähr ausgeglichen, und dann noch die Admira zuhause gegen Ried...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon geronimo 1894 » 11.11.2008 17:15

Sturm Graz - [s]Austria Wien[/s]
SK Rapid Amateure -[s] Austria Wien Amateure[/s]
[s]Admira [/s]- SV Ried
Kapfenberg - [s]SV Magna[/s]
ich glaube die werden es packen.
normal hätte ich auf die austria getippt, aber zur zeit haben die wohl eine kleine "durststrecke" zu überwinden. ;-)
finale schätze ich  :think: sturm - rapid amat.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon forever_gak » 11.11.2008 17:34

geronimo 1894 hat geschrieben:normal hätte ich auf die austria getippt, aber zur zeit haben die wohl eine kleine "durststrecke" zu überwinden. ;-)

Was zur Zeit ist ist aber für ein Spiel in 4 Minuten ziemlich irrelevant, findest nicht auch?  ;-)

Es gab vor nicht allzu kurzer Zeit Spiele wo Sturm in Serie nicht gewonnen hat und dafür die Austria. Also bis dahin kann sich wieder alles verschoben haben.  ;-)
Wödmasta
forever_gak
Wödmasta

Beitragvon Joker » 11.11.2008 17:40

geronimo 1894 hat geschrieben:Sturm Graz - [s]Austria Wien[/s]
SK Rapid Amateure -[s] Austria Wien Amateure[/s]
[s]Admira [/s]- SV Ried
Kapfenberg - [s]SV Magna[/s]
ich glaube die werden es packen.
normal hätte ich auf die austria getippt, aber zur zeit haben die wohl eine kleine "durststrecke" zu überwinden. ;-)
finale schätze ich  :think: sturm - rapid amat.

Erläuterungen dazu?
Das Spiel ist erst im März bis dahin kann die Austria wieder "stark" werden. (wobei ich nicht denke, dass es für Sturm reichen wird) Die Austria wird sich aber auswärts leichter tun. So blöd das klingt, ist aber so.
Warum denkst du dass Kapfenberg gegen Wr. Neustadt keine Chance hat. Denke, dass Kapfenberg zuhause alles versuchen wird und sich sogar durchsetzen wird. Vielleicht auch Wunschgedanke von mir.
Warum glaubst du das gleiche für Admira. In Ried hätte ich das gleiche gesagt. Aber auswärts wirds auch für Ried nicht leicht. Denke aber auch, dass sich Ried durchsetzen wird. Admira aber auch im Moment sehr stark.
Oder eben auch Austria Amateure. Hier denke ich mal, dass die klar stärker sind als die Rapid Amateure. Mal schauen aber eigentlich denke ich schon, dass Austria Amas gewinnen werden.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon geronimo 1894 » 11.11.2008 17:55

Joker hat geschrieben:Erläuterungen dazu?
Das Spiel ist erst im März bis dahin kann die Austria wieder "stark" werden. (wobei ich nicht denke, dass es für Sturm reichen wird) Die Austria wird sich aber auswärts leichter tun. So blöd das klingt, ist aber so.
Warum denkst du dass Kapfenberg gegen Wr. Neustadt keine Chance hat. Denke, dass Kapfenberg zuhause alles versuchen wird und sich sogar durchsetzen wird. Vielleicht auch Wunschgedanke von mir.
Warum glaubst du das gleiche für Admira. In Ried hätte ich das gleiche gesagt. Aber auswärts wirds auch für Ried nicht leicht. Denke aber auch, dass sich Ried durchsetzen wird. Admira aber auch im Moment sehr stark.
Oder eben auch Austria Amateure. Hier denke ich mal, dass die klar stärker sind als die Rapid Amateure. Mal schauen aber eigentlich denke ich schon, dass Austria Amas gewinnen werden.

na ja bei der austria könnte deine analyse  hinkommen.
kapfenberg habe ich eh getippt.
bei der admira hoffe ich das sie verliert. (seit dem lizenzerwerb sind sie mir unsympathisch)
die rapid amat. habe ich schon öfters gesehen und da bin ich mir eigentlich am sichersten das die weiterkommen.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Joker » 11.11.2008 18:07

geronimo 1894 hat geschrieben:na ja bei der austria könnte deine analyse  hinkommen.
kapfenberg habe ich eh getippt.
bei der admira hoffe ich das sie verliert. (seit dem lizenzerwerb sind sie mir unsympathisch)
die rapid amat. habe ich schon öfters gesehen und da bin ich mir eigentlich am sichersten das die weiterkommen.

Hast du die Austria Amateure mal gesehen?
Ich kann Rapid Amateure nicht einschätzen. Hab die noch nie gesehen.
Wenn ich mir anschaue, dass sie "nur" Regionalliga spielen, aber dort auch nicht 1. sind und ich die Austria Amateure sehe die in der Adeg-Liga vorne mitspielen, klingt das mal für die Austria Amateure. Auch haben sie "ältere" Spieler dabei die die verdammt junge Mannschaft unterstützen (Korsos, Schriebl)
Aber wie gesagt. Spielerisch habe ich Rapid Amateure nicht gesehen. Tu mich daher verdammt schwer das einzuschätzen.
Finde aber die Austria Amateure verdammt stark.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon geronimo 1894 » 11.11.2008 18:48

Joker hat geschrieben:Hast du die Austria Amateure mal gesehen?
Wenn ich mir anschaue, dass sie "nur" Regionalliga spielen, aber dort auch nicht 1. sind und ich die Austria Amateure sehe die in der Adeg-Liga vorne mitspielen, klingt das mal für die Austria Amateure. Auch haben sie "ältere" Spieler dabei die die verdammt junge Mannschaft unterstützen (Korsos, Schriebl)
Aber wie gesagt. Spielerisch habe ich Rapid Amateure nicht gesehen. Tu mich daher verdammt schwer das einzuschätzen.

der cup hat sowieso seine eigenen gesetze. ;-) alles ist möglich  :yes:   KLICK
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Nightfire_01 » 11.11.2008 18:48

Joker hat geschrieben:Hast du die Austria Amateure mal gesehen?

Dem kann ich mich nur anschließe !
Finde die Austria Amateure auch um einiges stärker als die Amateure von Rapid !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon CounterKreuzi » 11.11.2008 18:56

Aber SVM war auch stärker einzuschätzen aus SCRII

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
Nachwuchshoffnung
CounterKreuzi
Nachwuchshoffnung

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot

Angebetener Verein: Sk Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann Fußball Gott

Beitragvon gak-wolfi » 11.11.2008 20:10

forever_gak hat geschrieben:Was zur Zeit ist ist aber für ein Spiel in 4 Minuten ziemlich irrelevant, findest nicht auch?  ;-)

Was? Sobald spielen die schon?  :dielaughing:  :dielaughing:

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Beitragvon forever_gak » 11.11.2008 21:30

gak-wolfi hat geschrieben:Was? Sobald spielen die schon?  :dielaughing:  :dielaughing:

:dielaughing:  :dielaughing:  :dielaughing:

Wo war ich da den da?  :ka:
Wödmasta
forever_gak
Wödmasta

Vorherige

Zurück zu ÖFB Cup