Zurück zu ÖFB Cup

ÖFB Stiegl Cup - Achtelfinale

Alles zum jährlich ausgetragenen ÖFB Cup

Beitragvon Nightfire_01 » 28.10.2008 22:01

Joker hat geschrieben:Sehe ich auch so.
Eigentlich Sturm und Austria klare Favoriten. Ausser es geht gegen Ried in Ried. Dann wirds dort verdammt schwer werden.


Kommt auf die Auslosung an
Also wenn die beiden Teams schon im Viertelfinale aufeinandertreffen ...
Dann könnten wir einen echten Sensationssieger erleben !

Auserdem muss Sturm erstmal in Horn bestehen !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon tobias770 » 28.10.2008 22:01

Wingi12 hat geschrieben:hehe sturm muss morgen mal weiterkommen :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:


hehe, na das hoff ich mal... gegen den FC Horn. :D
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Joker » 28.10.2008 22:01

Wingi12 hat geschrieben:hehe sturm muss morgen mal weiterkommen :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Du glaubst gar nicht wie ich Horn die Daumen drücken werde.  :mrgreen:  :mrgreen:

Traumfinale: Austria gegen Austria Amateure. Austria gewinnt die Meisterschaft und im Cup lassens dann die Amateure gewinnen. Somit wären beide Mannschaften international dabei. MUHAHAHA.
Ja ich weiß es ist ein Traum.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Joker » 28.10.2008 22:03

Nightfire_01 hat geschrieben:Kommt auf die Auslosung an
Also wenn die beiden Teams schon im Viertelfinale aufeinandertreffen ...
Dann könnten wir einen echten Sensationssieger erleben !

Auserdem muss Sturm erstmal in Horn bestehen !

Klaro. Ich sage mal, dass Ried verdammt stark ist. Besonders zuhause.
Austria Amateure und Rapid Amateure sollte man lieber nicht abschreiben.
Die Magna-Elf ist natürlich sicher auch heiß im Cup, da es für die im vieles da gehen kann.
Einzig Kapfenberg würde ich als "schwache" Mannschaft sehen.

Eigentlich verdammt gefährlich für Sturm und Austria. Da ja fast jeder schon rechnet, dass eine von den beiden Mannschaften gewinnen wird.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Horner12 » 28.10.2008 22:03

tobias770 hat geschrieben:hehe, na das hoff ich mal... gegen den FC Horn. :D


i hoff du meinst des net ernst^^

wobei bei der auslosung der hat ja auch den fc horn gezogen :roll:  :mrgreen:

@ joker mit deiner theorie könnt i auch leben :D
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Horner12
Freizeitkicker

 
Beiträge: 293

Beitragvon FC_WELS » 28.10.2008 22:08

93. Minute
Auf Wiedersehen Cupgeschehen bis zum nächsten Jahr.

DANKE LIEBER FC WELS ; SO WEIT WIE HEUER SIND WIR NOCH NIE GEH KOMMEN ; ICH HOFFE NÄCHSTE JAHR KÖNNEN WIR ES MIT RAPID ODER MIT DEN DOSEN AUF NEHMEN ;I HAVE A DREAM !!!    







Viel Glück Kapfenberg in weiterne CUP :ksv:
VL (FC Wels)
Benutzeravatar
FC_WELS
VL (FC Wels)

Ich habe keine Sorgen, denn ich trinke Captain Morgen !!
 
Beiträge: 596
Wohnort: Wels

Beitragvon Nightfire_01 » 28.10.2008 22:22

ALso ich hoffe wirklich Sturm schafft es diesmal gegen einen klar schlechteren Verein zu bestehen
Das letzte mal hat das ja nicht wirklich funktioniert !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Nightfire_01 » 28.10.2008 22:46

ÖFB Cup Achtelfinale - Ergebnisse

SV Ried - SK Rapid Wien 3:2
[size=117]Fill Metallbau Stadion, 3.000 Zuschauer

[size=117]0:1 Hofmann (34)
1:1 Nacho (52)
1:2 Dober (54)
2:2 Drechsel (55)
3:2 Mader (87)



RB Salzburg - Austria Amateure 1:2
[size=117]Stadion Wals Sizenheim, 3.100 Zuschauer

[size=117]1:0 Öbster (43)
1:1 Schriebl (52)
1:2 Dimic (54)




FC Lustenau - FK Austria Wien 1:5
[size=117]Reichshofstadion, 1.550 Zuschauer

[size=117]0:1 Okotie (8)
0:2 Bazina (33, Elfmeter)
1:2 Sabia (35)
1:3 Eiselel (41, Eigentor)
1:4 Okotie (53)
1:5 Bazina (78)




SK Rapid Amateure - SV Mattersburg 5:1
[size=117]Hanappi Stadion, 1.100 Zuschauer

[size=117]0:1 Mörz (16)
1:1 Jusic (32, Elfmeter)
2:1 Ciftci (41)
3:1 Sandic (50)
4:1 Mehic (59)
5:1 Bergmann (78)



FC Wels - SV Kapfenberg 0:3
[size=117]Welser Stadion, 1.000 Zuschauer

[size=117]0:1 Taboga (60)
0:2 Wieger (77)
0:3 Liendl (85)




FC Würmla - Admira Mödling 0:1
[size=117]Stadion Würmla, 500 Zuschauer

[size=117]0:1 Ledezma (22)



FC Wienerberger - Wr. Neustadt 0:1
[size=117]Wienerberg, 400 Zuschauer

[size=117]0:1 Burgstaller (68)
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon CounterKreuzi » 28.10.2008 23:19

Wahnsinn, war mit der Schule im Theater, und als ich die Sms von nem Freund bekommen habe - konnte ich es gar nicht glauben.

Wie sieht das eig. regeltechnisch aus. Kann Rapid 1er Spieler ind ie Reserver verschieben für das Cupspiel?!

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
CounterKreuzi
Nachwuchshoffnung

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
 
Beiträge: 707
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Sk Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann Fußball Gott

Beitragvon georg1985 » 28.10.2008 23:23

CounterKreuzi hat geschrieben:Wahnsinn, war mit der Schule im Theater, und als ich die Sms von nem Freund bekommen habe - konnte ich es gar nicht glauben.

Wie sieht das eig. regeltechnisch aus. Kann Rapid 1er Spieler ind ie Reserver verschieben für das Cupspiel?!


Glaub ich nicht. Drazan durfte ja auch nicht gegen Ried spielen, sondern musste für die Amas spielen, weil er in dieser Cupsaison eben schon einen Einsatz für die Amas hatte, außer jene Spieler, die in dieser Cup Saison noch nicht für die 1er Mannschaft zum Einsatz gekommen sind. Glaub ich.

@ Joker: Ich glaub auch nicht, dass die 1er Mannschaft und die Amateurmannschaft international spielen dürfen. Bin ich mir aber auch nicht sicher, glaub aber, das schon mal gehört zu haben.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
Benutzeravatar
georg1985
Profifußballer

 
Beiträge: 1429
Wohnort: Enns

Beitragvon CounterKreuzi » 28.10.2008 23:31

@ Joker: Ich glaub auch nicht, dass die 1er Mannschaft und die Amateurmannschaft international spielen dürfen. Bin ich mir aber auch nicht sicher, glaub aber, das schon mal gehört zu haben.


jop me²...Glaube auch gehört zu haben, dass es da eine Regel gibt, die das verhindert...

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
CounterKreuzi
Nachwuchshoffnung

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
 
Beiträge: 707
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Sk Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann Fußball Gott

Beitragvon Joker » 28.10.2008 23:31

georg1985 hat geschrieben:Glaub ich nicht. Drazan durfte ja auch nicht gegen Ried spielen, sondern musste für die Amas spielen, weil er in dieser Cupsaison eben schon einen Einsatz für die Amas hatte, außer jene Spieler, die in dieser Cup Saison noch nicht für die 1er Mannschaft zum Einsatz gekommen sind. Glaub ich.

@ Joker: Ich glaub auch nicht, dass die 1er Mannschaft und die Amateurmannschaft international spielen dürfen. Bin ich mir aber auch nicht sicher, glaub aber, das schon mal gehört zu haben.

Hmmm. Zu beiden ein "Kann sein".

Irgendwie kann man schon Spieler transferieren, aber die dürfen eben noch nicht gespielt haben bei der anderen Mannschaft. Bzw. müssen vor der Saison als Verschiebbare Spieler angegeben sein bzw. eben ein gewisses Alter nicht überschritten haben. Aber genaueres weiß ich nicht.

Soweit ich es weiß, dürfen nicht 2 Teams im gleichen Bewerb spielen die vom gleichen Sponsor sind. Da war irgendwann mal was mit 2 Teams. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Aber wie genau das ist, ist wieder was anderes. Aber wenn die Kampfmannschaft CL spielt, dürfen die Amas glaube ich schon UC spielen.

ABER das alles wirds eh nicht spielen. Glaube nicht, dass das alles eintritt.
Austria Meister.
Amas Cupsieger.
Austria CL Quali überstehen.
Amas UC überstehen.
Freuen würds mich schon. Aber realistisch ist das alles nicht.

Interessieren würd mich das aber schon ob 2 Mannschaften (Kampfmannschaft und Amateure) International spielen dürfen von einem Verein.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon CounterKreuzi » 28.10.2008 23:37

Naja aber würden dann nicht Teams wie ManU ihre Reserve locker in die Internationalen Bewerbe bekommen?

AUßerdem, was wäre wenn Austria Profis ausscheiden und auch inden UC kommen ;)

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
CounterKreuzi
Nachwuchshoffnung

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
 
Beiträge: 707
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Sk Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann Fußball Gott

Beitragvon Nightfire_01 » 28.10.2008 23:42

CounterKreuzi hat geschrieben:Wahnsinn, war mit der Schule im Theater, und als ich die Sms von nem Freund bekommen habe - konnte ich es gar nicht glauben.

Wie sieht das eig. regeltechnisch aus. Kann Rapid 1er Spieler ind ie Reserver verschieben für das Cupspiel?!


Theoretisch schon ...
Aber die Amateure haben sich doch das Viertelfinale erarbeitet
Jetzt wärs doch eine Frechheit den Spielern gegenüber ... sie nicht auch weiterhin spielen zu lassen ...
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Joker » 28.10.2008 23:47

CounterKreuzi hat geschrieben:Naja aber würden dann nicht Teams wie ManU ihre Reserve locker in die Internationalen Bewerbe bekommen?

AUßerdem, was wäre wenn Austria Profis ausscheiden und auch inden UC kommen ;)

Wieso sollte Manchester oder irgendein anderer Großklub die Reserve locker in die internationalen Bewerbe bringen. Die einzige Chance ist der Cup. Und dort spielen ja die großen Klubs auch mit. Wieso sollte es dort dann "leicht" sein.

Egal wo es ist. Meist scheiden die Amas eben früh aus, weil sie auf größere Klubs treffen. Das mit den Spielern ist nicht soooo leicht zum verschieben. Einen Ronaldo kann man nicht so leicht zu den Amas in den Cup schicken. Das geht nicht so leicht. Vermutlich in England sogar schwieriger als in Österreich.

Aber genau kenne ich mich auch nicht aus. Nur einfach jeden kann man nicht für die Amas aufstellen.
Weil sonst könnte ja Rapid jetzt die Kampfmannschaft bei den Rapid Amateuren im Cup aufstellen. Und das ist sicher nicht möglich.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Joga Bonito » 28.10.2008 23:49

5:1 gegen Mattersburg! :o

(Das war sicher die Wienermafia... :dielaughing:  )

Und Salzburg verliert gegen die Austria Amateure...komischer Tag.
Stattdessen verliert die 1er Mannschaft von Rapid...
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5247
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon georg1985 » 28.10.2008 23:55

Joker hat geschrieben:Wieso sollte Manchester oder irgendein anderer Großklub die Reserve locker in die internationalen Bewerbe bringen. Die einzige Chance ist der Cup. Und dort spielen ja die großen Klubs auch mit. Wieso sollte es dort dann "leicht" sein.


Naja, es könnte sich aber ein steinreicher Mäzen das Ziel setzen nicht nur die erste Mannschaft zur Spitze von Europa zu machen, sondern auch die zweite und in der Bundesliga dürften ja auch nicht die Kampfmannschaft und die Amas spielen.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
Benutzeravatar
georg1985
Profifußballer

 
Beiträge: 1429
Wohnort: Enns

Beitragvon Joker » 29.10.2008 00:02

georg1985 hat geschrieben:Naja, es könnte sich aber ein steinreicher Mäzen das Ziel setzen nicht nur die erste Mannschaft zur Spitze von Europa zu machen, sondern auch die zweite und in der Bundesliga dürften ja auch nicht die Kampfmannschaft und die Amas spielen.

Klaro. Auf den Mäzen wäre ich gespannt. Möglich ist aber alles.

Und wie gesagt UC und CL sind 2 verschiedene Ligen. Warum sollte das nicht möglich sein. JA wenn dann aus der CL ein Team in die UC absteigt und dann 2 Teams dort wären. Soweit wirds mal bei der Austria so oder so nicht kommen, aber dann kann noch immer 1 Team zum Notausstieg gezwungen werden. (falls sowas mal passieren sollte)

Ich habs damals mit verfolgt mit einem Schweizer Team und noch einem Team (ich glaube Französisches Team wars) die beide den gleichen Haupteigentümer hatten. Da musste damals der Haupteigentümer Anteile loswerden, dass beide Teams spielen können. Wurde damals so gesagt, dass ja ein Interessenskonflikt sein kann, wenn 2 Teams von einem Eigentümer gegeneinander spielen könnten. Und dass deswegen es nicht möglich ist (wenn ich mich recht erinner)
Weiß es aber nicht mehr.

Aber mich würde echt interessieren wie es mit den Regeln/Gesetzen dazu ausschaut. Wissen wird ja eher keiner was davon oder? Werd mich mal morgen vielleicht schlauer machen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon gak-wolfi » 29.10.2008 00:48

CounterKreuzi hat geschrieben:Wie sieht das eig. regeltechnisch aus. Kann Rapid 1er Spieler ind ie Reserver verschieben für das Cupspiel?!


Ich glaube mal wo gelesen zu haben das wenn ein Spieler für die KM oder für die AM bereits ein Cupspiel bestritten hat darf er im laufenden Bewerb nicht mehr wechseln.
Ein Spieler aus der KM der im Cup noch nicht eingesetzt worden ist könnte glaub ich schon für die Amateure einlaufen.

Aber wie gesagt, muss nicht stimmen.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Beitragvon georg1985 » 29.10.2008 00:51

Joker hat geschrieben:Klaro. Auf den Mäzen wäre ich gespannt. Möglich ist aber alles.

Und wie gesagt UC und CL sind 2 verschiedene Ligen. Warum sollte das nicht möglich sein. JA wenn dann aus der CL ein Team in die UC absteigt und dann 2 Teams dort wären. Soweit wirds mal bei der Austria so oder so nicht kommen, aber dann kann noch immer 1 Team zum Notausstieg gezwungen werden. (falls sowas mal passieren sollte)


Naja, dass er es schafft die erste und die zweite Mannschaft international spielen zu lassen wär ja gar nicht so unmöglich. Wenn man schaut, welche Mannschaften in England teilweise den Cup gewinnen. Warum sollte da eine verstärkte B-Mannschaft von Manchester United keine Chance haben.

Das wär aber eine blöde Regelung, wenn dann während einer Saison eine Mannschaft zum Ausstieg gezwungen werden würde.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
Benutzeravatar
georg1985
Profifußballer

 
Beiträge: 1429
Wohnort: Enns

VorherigeNächste

Zurück zu ÖFB Cup

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron