GrafZahl04 hat geschrieben:Für dieses Highlight in der Saison pilgern mit Sicherheit 6000 Fans ins Happel Stadion!

Robinho hat geschrieben:Das wird sicher verlegt. Wenns Rapid geschafft hätte, wäre ich vielleicht hingegangen.
Nightfire_01 hat geschrieben:Robinho hat geschrieben:Das wird sicher verlegt. Wenns Rapid geschafft hätte, wäre ich vielleicht hingegangen.
Soweit ich weiß wird trotzdem im Happel Stadion gespielt.
Altachfan hat geschrieben:Ich würde das Spiel gerne live sehen, aber ist hald für mich ziemlich weit weg...
Joker hat geschrieben:Soweit ich weiß wird FIX in Wien gespielt.
Ried würde gern in Salzburg spielen.
Die Austria (Lustenau) will aber dem nicht zustimmen und solange beide Vereine nicht zustimmen, wird es keine Verlegung geben
Joker hat geschrieben:Joker hat geschrieben:Soweit ich weiß wird FIX in Wien gespielt.
Ried würde gern in Salzburg spielen.
Die Austria (Lustenau) will aber dem nicht zustimmen und solange beide Vereine nicht zustimmen, wird es keine Verlegung geben
Und genauso ist es:
Das Finale des ÖFB-Samsung-Cups zwischen Austria Lustenau und SV Josko Ried wird plangemäß am 29. Mai im Wiener Ernst-Happel-Stadion ausgetragen. Salzburg wäre als Alternativort zur Verfügung gestanden, Lustenau-Präsident Hubert Nagel sprach sich aber gegen die Red-Bull-Arena aus.
„Es ist nicht die ideale Paarung für Wien, aber es gibt mehr Fans von der Austria in Wien als in Salzburg“, betonte Nagel. Die Entscheidung sei auch aus einem anderen Grund gefallen. Ried hätte am Tag des Spiels nach Salzburg anreisen können, während das bei den Vorarlbergern aufgrund der längeren Anfahrt nicht möglich gewesen wäre.
Quelle: sport.orf.at
Ich finde es RICHTIG von der Austria aus Lustenau. Mit Salzburg hätte man nur Ried alles ermöglicht. Bessere Anreise und vermutlich auch mehr Fans im Stadion die Rieder sind. Meiner Meinung nach recht geschickt gemacht.
GwReÜiNß hat geschrieben:Ja schon... Das ist richtig...
Jedoch, ist es für die Spieler, und Fans in Vorarlberg um einiges weiter...^^
Joker hat geschrieben:GwReÜiNß hat geschrieben:Ja schon... Das ist richtig...
Das schon. Aber ich glaube in Salzburg hätte man 2/3 Rieder gehabt.
Und die Rieder hätten eine leichtere Anreise gehabt. (am Spieltag)
Die Lustenauer hätten so oder so einen Tag vorher anreisen müssen.
In Wien hat man vermutlich viele neutrale Fans und ich behaupte mal, dass in Wien mehr Vorarlberger leben als in Salzburger. Die Vorarlberger die Austria Lustenau bisher auswärts unterstützt haben, machen das nach Wien wieder.
Ich glaube die Austria Lustenau verliert genau KEINEN Fan. Diejenigen die vielleicht jetzt nicht anreisen weil Wien zuweit ist, werden durch die ersetzt, die in Wien wohnen und Austria Lustenau anfeuern.
Denke daher dass es für Austria Lustenau genau das einzig richtige war.
man hätte mit der Verlegung nur Ried geholfen. Und deswegen wars genau richtig.
Joker hat geschrieben:GwReÜiNß hat geschrieben:Ja schon... Das ist richtig...
Das schon. Aber ich glaube in Salzburg hätte man 2/3 Rieder gehabt.
Und die Rieder hätten eine leichtere Anreise gehabt. (am Spieltag)
Die Lustenauer hätten so oder so einen Tag vorher anreisen müssen.
In Wien hat man vermutlich viele neutrale Fans und ich behaupte mal, dass in Wien mehr Vorarlberger leben als in Salzburger. Die Vorarlberger die Austria Lustenau bisher auswärts unterstützt haben, machen das nach Wien wieder.
Ich glaube die Austria Lustenau verliert genau KEINEN Fan. Diejenigen die vielleicht jetzt nicht anreisen weil Wien zuweit ist, werden durch die ersetzt, die in Wien wohnen und Austria Lustenau anfeuern.
Denke daher dass es für Austria Lustenau genau das einzig richtige war.
man hätte mit der Verlegung nur Ried geholfen. Und deswegen wars genau richtig.
Nightfire_01 hat geschrieben:
Aktuelle Ticketinfos:
Aktuell sind für das Finale 8.500 Tickets verkauft.
Stand: 20.Mai - 12 Uhr
Aufteilung:
SV Ried: 5.000
Austria Lustenau: 1.500
Neutrale Plätze über Ö-Ticket: 2.000
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast