Red Bull Salzburg 
Joker hat geschrieben:Darf man nachfragen warum es Salzburger freut, dass die Austria (gegen den LASK) ausgeschieden ist?
Was gibt euch dies? Was bringt euch dies? Warum freut euch das so?
Nightfire_01 hat geschrieben:
ÖFB Stiegl Cup 2009/10
SK Austria Kärnten - First Vienna FC 3:2
Hypo Group Arena, 350
Tore: Aleksic, Pink (2x), bzw. Bozkurt, Martinez
Joker hat geschrieben:Darf man nachfragen warum es Salzburger freut, dass die Austria (gegen den LASK) ausgeschieden ist?
Nightfire_01 hat geschrieben:Joker hat geschrieben:Darf man nachfragen warum es Salzburger freut, dass die Austria (gegen den LASK) ausgeschieden ist?
Vieleicht hat es den selben Grund wie bei mir
Ich freue mich dass die Austria raus ist, weil ich Rapid und Austria einfach absolut gar ned mag
Cheko_1933 hat geschrieben:Ich freu mich nur darüber, dass ein Ex-Salzburger (Aufhauser) bei LASK zurzeit regelmäßig trifft.
Obwohl ja, als OÖer ist es mir schon lieber, wenn der LASK weiterkommt.
Joker hat geschrieben:Generell habe ich kein Problem damit.
Dann braucht aber NIEMAND einen Vortrag halten, wenn man als Beispiel Salzburg nicht die Daumen drückt, wenns ums internationale Geschäft geht. Oder Sturm. Oder eben Rapid. Oder auch der Austria.
Dann braucht mir NIEMAND damit kommen, das man dann zusammen halten muss. Blödsinn. Weil dann müsste man auch schon die Daumen halten, dass die richtigen dabei sind.
Der Cuptitel ist ein internationales Ticket. Daher wenn LASK dort dabei ist, werden die sicherlich nicht so gut Österreich vertreten wie eben Austria, Sturm oder Rapid.![]()
Was bringts für Österreich wenn Ried, Mattersburg, LASK international spielen? Hmmm.
Als Grazer sollte man erst Recht der Austria die Daumen drücken. Weil wenn die Austria den Cup gewinnt, ist der 4. international dabei. Wenn Rapid auch noch rausfliegt (heute) dann hat Sturm zwar leichtere Chancen den Cup zu gewinnen, aber wen man raus ist, dann ist fix, dass der 4. Platz nicht reicht fürs internationale Geschäft.
Da könnte man sich schon fast wünschen, dass Sturm vs. LASK im Finale spielt. Sturm verliert. Sturm wird 4. in der Liga. Wäre ja fast wünschenswert. Ich hoffe für euch (also Sturmfans) nicht dass dies passiert.
Daher denke ich hier einfach nur praktisch.![]()
ALLES was gut ist für MEINE Mannschaft kann ich mir nur wünschen. Da ists mir sch.... egal wieso und weshalb. Ich wünsche meiner Mannschaft das beste. Und daher aktuell wünsche ich Sturm den Cupsieg. Da dann der 4. Platz reicht, kann ichs mir nur wünschen.![]()
Sonst würde ich mir wünschen, dass andere Mannschaften den Cup gewinnen. Dann wünsche ich mir dass die Austria unter den ersten 3 ist. Und das Rapid, Salzburg und Sturm nicht international spielen.
Nightfire_01 hat geschrieben:
Also International bin ich natürlich immer auf der Seite der Österreichischen Teams, ganz klar.
Aber in österreichischen Bewerben ist es mir schon lieber wenn der LASK weiterkommt als Rapid oder Austria... ganz klar
Weil wenn ich so denke, das ich immer nur mir um den österreichischen Fussball gedanken mach, bzw. immer daran denke wer uns vertreten wird müsste ich ja in der Meisterschaft auch hoffen, das zb. Immer die selben 4 Vereine ganz oben stehen, das ist aber nicht so, ich würd mich schon freuen wenn auf einmal Rapid oder Austria auf Rang 5 abrutschen würden.
Und einen LASK könnte ich mir international auch gut vorstellen.![]()
Und im Cup ist es mir lieber wenn der LASK die Austria schlägt, weil damit ein weiterer der großen 3 Vereine weniger ist, auf die Sturm im weiteren verlauf treffen könnte, und ich hoffe ja dass ENDLICH wiedermal ein Titel nach Graz wandert![]()
Aber generell denke ich es ist jedem selbst zu überlassen wem er wann die Dauem drückt.
Und wenn er sagt, er hat gestern dem LASK die Daumen gedrückt dann ist das oK
Wenn er der Austria die Dauemen drückt, genauso ok
Altachfan hat geschrieben:Ja, endlich. Lange hats gedauert, dass Austria Wien mal früher rausfliegt und nicht wieder den Stiegelcup holt. War mit der Zeit schon langweilig.
Joker hat geschrieben:Altachfan hat geschrieben:Ja, endlich. Lange hats gedauert, dass Austria Wien mal früher rausfliegt und nicht wieder den Stiegelcup holt. War mit der Zeit schon langweilig.
Ach ich hätte mich daran gewöhnen können.
Joker hat geschrieben:
Wann waren es echt Zweitligateams die uns vertreten haben und in wie gut?
ÖFB-Pokalsieg 1991
Für den verpassten Aufstieg in die 1. Division hielt sich die Sportvereinigung im ÖFB-Pokal schadlos und feierte mit dem sensationellen Cupsieg über den österreichischen Rekordmeister Rapid Wien den bis heute größten Triumph in der langen Vereinsgeschichte.
Stockerau stieg als Zweitdivisionär in der 2. Hauptrunde in den Bewerb ein und fertigte den 1. Wiener Neustädter SC auswärts mit 8:2 ab. Ab der dritten Runden wurden den Stockerauern ausschließlich Bundesligisten zugelost, doch setzte sich die Sportvereinigung auch in den niederösterreichischen Duellen mit VSE St. Pölten (2:0) und FC Admira Wacker (3:2) durch. Nach einem 3:1 gegen VOEST Linz im Viertelfinale wurde auch im Semifinale der Wiener Sport-Club mit 1:0 bezwungen. Stockerau stand damit erstmals in der Vereinsgeschichte im Finale des ÖFB-Pokals. Gegen den Spitzenklub Rapid schien die Mannschaft aber aller Voraussicht nach chancenlos zu sein, so wurde in den Medien bereits vor dem Endspiel nur über die Höhe des Rapidsieges diskutiert.
Das Finale wurde am 30. Mai 1991 im Wiener Praterstadion ausgetragen. Rapid ging bereits in der 8. Spielminute durch ein Tor von Stefan Reiter erwartungsgemäß in Führung womit das in den Medien vorhergesagte Hütteldorfer "Preisschießen" eröffnet zu sein schien. Die Stockerauer stellten jedoch nach dem frühen Rückstand immer besser auf den Gegner ein und kamen durch Wenzel in der 30. Minute zum verdienten Ausgleich. Rapid blieb weiterhin spielbestimmend, doch waren die Stockerauer in Kontern immens gefährlich und erzielten in der 52. Minute durch Pospisil das überraschende Führungstor zum 2:1. Trotz Feldüberlegenheit vermochten die Wiener den danach aufgebauten Abwehrriegel Stockeraus nicht mehr zu durchbrechen und die Sportvereinigung Stockerau schaffte mit dem Pokalsieg die große Überraschung.
Die Pokal-Finalmannschaften 1991
SV Stockerau
Trainer: Willi Kreuz
Peter Zajicek – Michael Keller – Josef Mazura, Michael Wenzel – Andreas Wacek, Walter Binder, Peter Pospisil, Marek Ostrowski, Rudolf Weinhofer – Alfred Augustin, Josef Marko (90. Roman Wiktora).
Rapid Wien
Trainer: Hans Krankl
Michael Konsel – Peter Schöttel – Michael Hatz (55. Andreas Poiger), Heimo Pfeifenberger – Stefan Reiter, Christian Keglevits, Helmut Hauptmann, Andreas Herzog, Franz Resch (60. Andreas Reisinger) – Hernan Medford, Jan Åge Fjørtoft.
Supercup und Europacup-Spiele Als Pokalsieger spielte SV Stockerau zum Saisonauftakt 1991/92 um den Supercup gegen Austria Wien, verlor das Match jedoch vor 6.000 Zuschauern im Stadion Alte Au klar mit 0:3. Im ÖFB-Pokal 1992 wurden die Niederösterreicher gleich in der 2. Runde mit der Niederlage gegen den Sportverein Rohrbach aus dem Burgenland (3:3; 5:6 n.E.) wieder auf den harten Boden der Realität zurückgeholt. Wacker schlugen sich die Stockerauer dafür in der ersten Runde im Europacup. Gegen die Tottenham Hotspurs konnten beide Spiele im Europapokal der Pokalsieger lange Zeit offen gehalten werden. Letztlich gingen beide Matches mit 0:1 nur knapp verloren und Stockerau wurde in den Medien attestiert Österreich gut und würdig vertreten zu haben.
Wacker schlugen sich die Stockerauer dafür in der ersten Runde im Europacup. Gegen die Tottenham Hotspurs konnten beide Spiele im Europapokal der Pokalsieger lange Zeit offen gehalten werden. Letztlich gingen beide Matches mit 0:1 nur knapp verloren und Stockerau wurde in den Medien attestiert Österreich gut und würdig vertreten zu haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast