Joker hat geschrieben:Gute Runde.
Wieder ein Heimspiel im Cup für uns.
Mir wäre Vienna auf der Hohen Warte viel lieber gewesen.
Aber sonst das 2. beste Los.
freut mich. Generell eine recht gute Auslosung
Nightfire_01 hat geschrieben:Joker hat geschrieben:Gute Runde.
Wieder ein Heimspiel im Cup für uns.
Aber sonst das 2. beste Los.
freut mich. Generell eine recht gute Auslosung
Das absolute Horrorrunde für Sturm
Wieder Auswärts nach Ried.
Rapid und Austria mit einem sehr leichten Los
Auch Kapfenberg sollte es schaffen ins Halbfinale zu kommen !
Joker hat geschrieben:Gute Runde.
Altachfan hat geschrieben:Wieso hat Austria Wien Heimvorteil und nicht 2 Liga Verein Austria Lustenau ?
Altachfan hat geschrieben:Wieso hat Austria Wien Heimvorteil und nicht 2 Liga Verein Austria Lustenau ?
geronimo 1894 hat geschrieben:Altachfan hat geschrieben:Wieso hat Austria Wien Heimvorteil und nicht 2 Liga Verein Austria Lustenau ?
weil die austria als erster gezogen wurde. (ab jetzt geht das heimrecht an den zuerst gezogenen)
GwReÜiNß hat geschrieben:geronimo 1894 hat geschrieben:Altachfan hat geschrieben:Wieso hat Austria Wien Heimvorteil und nicht 2 Liga Verein Austria Lustenau ?
weil die austria als erster gezogen wurde. (ab jetzt geht das heimrecht an den zuerst gezogenen)
Ist es nicht so, dass vorher (also vorm Viertelfinale) auch nur Regionalligisten und unterhalb das Heimrecht bekommen?
Oder wurde das geändert, dass jetzt die 2.Ligavereine bereits auch haben?
Nightfire_01 hat geschrieben:GwReÜiNß hat geschrieben:geronimo 1894 hat geschrieben:weil die austria als erster gezogen wurde. (ab jetzt geht das heimrecht an den zuerst gezogenen)
Ist es nicht so, dass vorher (also vorm Viertelfinale) auch nur Regionalligisten und unterhalb das Heimrecht bekommen?
Oder wurde das geändert, dass jetzt die 2.Ligavereine bereits auch haben?
Die Genaue Regel lautet:
Der zuerst gezogene Verein bekommt immer das Heimrecht.
Ausnahmen:
In Runde 1 und 2 des ÖFB Cups bekommen Teams aus der Regionalliga oder einer tieferen Liga (Also Liga 3 oder tiefer) das Heimrecht gegenüber Vereine aus der 1. und 2. Liga (Bundesliga und Erste Liga).
Ab dem Achtelfinale (Runde 3) gilt auch diese Ausnahmeregel nicht mehr.
Das heisst: ab dann könnten zum Beispiel auch Bundesligateams gegen Landesligavereine zu Hause spielen.
Ein Verein aus Liga 2 erhält, wenn nicht zuerst gezogen, sowieso nie das Heimrecht gegenüber Bundesliga Teams
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast